Symbol für Standlicht leuchtet nicht auf wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hollie, 15.08.2011.

1. hollie

hollie

Hallo

Wer kennt diesen Fehler bzw. was kann ich tun, damit bei den Armaturen dieses Symbol wieder aufleuchtet?

Skoda Felicia 1,9 Diesel, 64 PS, Bj. 1997.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

hollie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 15.08.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Evtl. die Leuchte im KI defekt, schonmal überprüft?

4. #3 Korryptos, 15.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Da ist definitiv das Birnchen defekt, passiert bei mir sehr oft und immer beim Standlicht. Wenn du dich geschickt anstellst kannst du es selbst wechseln. Wenn nicht, dann kostet es sehr sehr viel beim freundlichen, und das nur wegen einem defekten Birnchen. Die verlangen dort eben ihren Stundenlohn. Wenn dus selbst machen willst musst du das ganze Kombiinstrument ausbauen. Das verlangt Geschick, ist aber für eine ungeübte Person alles in allem in einer Stunde (samt wiedereinbau) zu schaffen.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es gab doch aber je nach Baujahr auch Modelle, wo nie eine Kontrollleuchte fürs Standlicht brannte. War die denn schonmal an?

6. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Das wär mir aber neu o.O
    Jedes Felicia KI das ich hatte (alle Baujahre) hat dieses Lämpchen
    gehabt und nach dem Wechsel brannte es immer.
    Das Problem dieser Lämpchen ist halt, dass sie wie das Abblendlicht etc
    selbst immer am längsten mitleuchten (im Gegenzug zu anderen Leuchten
    wie zB Heckscheibenheizungskontrolle etc).
    Deshalb sind die eher kaputt.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ne da gab es nen Wechsel. Die alten Modelle hatten ja die viereckigen Kontrollleuchten mit dem jeweiligen Symbol. Dann gab es die neueren Modelle (ich meine ab MJ 97), wo dann nur noch das Symbol als solches leuchtet.
    Und dann gabs noch den Wechsel, einmal wo nur die Standlicht-Kontrolle leuchtet (auch bei Abblendlicht) und dann wo nur die Abblendlicht-Kontrolle leuchtet, bei nur Standlicht gabs keine Kontrollleuchte. Oder war das beim Octavia so? ?( Ein Modell hatte das auf jeden Fall...

8. #7 Korryptos, 15.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich glaube du verwechselst das mit dem Octavia (Von dem ich nichts weiß). Mein Vater hatte einen Feli Baujahr 97, weiß ejtzt aber nicht ob der schon Modelljahr 98 war, und der hatte noch die viereckige standlichtleuchte. Das Symbol an sich kam mit dem Facelift. Ich kenne auch keinen Feli, bei dem keine Standlichtkontrollleuchte leuchtet.

9. Hummel

Hummel Guest

Ich hab einen Feli Bj. 95. Da ist definitiv eine Kontrollleuchte für das Abblendlicht.

@hollie: Wird wohl wie meine Vorposter schreiben, "nur" die Birne kaputt sein.

MfG Hummel

Edit: Jippie, mein 150. Beitrag :D

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Cordi, dass muß Octavia sein, der ein "Konzerninstrument" ala Golf hatte. Felicia war noch Skoda und das bis zum Ende. Das gabs in der Modellreihe keine Neuerungen.

Ich hatte es auch gerade an unserem Felicia.....Lämpchen vom Standlicht im Instrument kaputt. Da ich aber eh gerade den BC eingebaut habe, war das ein Abwasch.

11. #10 Skoda Felicia Fahrer, 16.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hatte bei mir mal das Lämpchen für Abs rausgenommen und bei Abblendlicht hin gemacht! ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ganz genauso hab ichs auch gemacht :thumbsup: :thumbup:

14. #12 dllwurst, 23.08.2011
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Bei meinem Feli ist es ehr ein Wackelkontakt. Manchmal brennt die Birne, manchmal nicht. Stört mich aber nicht weiter.

Gruß

Thema: Symbol für Standlicht leuchtet nicht auf wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht symbol skoda

,
  2. symbol für abblendlicht

,
  3. symbole standlicht skoda

,
  4. standlicht symbol 0,
  5. skoda octavia armaturen symbole
Die Seite wird geladen...

Symbol für Standlicht leuchtet nicht auf wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.