SWRA funktioniert nur teilweise

Diskutiere SWRA funktioniert nur teilweise im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, ich weiß das zu diesem Thema schon einiges hier im Forum steht aber das hier ist sehr merkwürdig. Hab mir bei e*** ne neue Pumpe für...

  1. #1 einarmiger, 21.05.2013
    einarmiger

    einarmiger

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI AYM 155ps
    Hallo Jungs, ich weiß das zu diesem Thema schon einiges hier im Forum steht aber das hier ist sehr merkwürdig. Hab mir bei e*** ne neue Pumpe für die SWRA gekauft und jetzt passiert folgendes.Die Düsen fahren beide nur zur Hälfte raus und "spritzen" deshalb auch nicht ab :-)
    Hat die neue Pumpe keinen richtigen Druck oder haben beide Düsen ne Macke. Fzg stand nen knappes Jahr

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dann müsste aber zumindest Wasser kommen...an den Düsen selbst kann es bestimmt nicht liegen.
     
  4. #3 Bernd64, 22.05.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wasser kommt erst, wenn die Düsen ganz draußen sind. Zumindest bei mir.
    Ist es denn die originale Pumpe,
    Ich meine, da wird ja ganz schön Druck gebraucht. Und wenn der nicht voll da ist ...

    Gruß Bernd
     
  5. #4 meinsuperb04, 07.07.2013
    meinsuperb04

    meinsuperb04

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe evtl die lösung des problems


    hatte einen hubzylinder getauscht und seitdem fuhren beide nur noch aus aber spritzten nicht

    nun fand ich hier den tipp das man beim spritzen mal einen festhalten sollte, gesagt getan nun spritze der andere


    konnte so aber leider nicht beide zum spritzen bringen. zum entlüften ists sehr hinderlich das die pumpe leider immer so kurz arbeitet, wollte daher die pumpe direkt mit 12 volt versorgen, keine chance da iwie mit kabeln dran zu kommen (zu eng)

    so stossfänger abgebaut , schlauch abgemacht und das verbindungsstück abgenommen so das nur noch der nackte schlauch dran ist den mit nem gartenschlach per verbinder verbunden.
    langsam wasser marsch, die dinger fahren aus, bissel mehr druck, eine spritzt, noch mehr druck beide spritzen (achtung nicht zu viel druck sonst fliegen euch die düsen weg)

    so wasserhahn zu, die hubzylinder bleiben ausgefahren da ja noch druck im schlauch ist, den schlauch kurz vorm ende abknicken und das verbindungsstück wieder reinprökeln und dann schnell auf die pumpe damit. (am besten so wenig wasser wie möglich rauslassen)

    so und nun sollte der kram entlüftet sein, bei mir war das heute der fall und beide scheinwerfer werden nun wieder mit wasser angespritzt beim betätigen


    wollte auch schon ne neue pumpe kaufen aber vor dem austausch des einen zylinders gins ja....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SWRA funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

SWRA funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...