SWRA funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von einarmiger, 21.05.2013.

1. #1 einarmiger, 21.05.2013
    einarmiger

einarmiger

Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI AYM 155ps
    Hallo Jungs, ich weiß das zu diesem Thema schon einiges hier im Forum steht aber das hier ist sehr merkwürdig. Hab mir bei e*** ne neue Pumpe für die SWRA gekauft und jetzt passiert folgendes.Die Düsen fahren beide nur zur Hälfte raus und "spritzen" deshalb auch nicht ab :-)
    Hat die neue Pumpe keinen richtigen Druck oder haben beide Düsen ne Macke. Fzg stand nen knappes Jahr

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann müsste aber zumindest Wasser kommen...an den Düsen selbst kann es bestimmt nicht liegen.

4. #3 Bernd64, 22.05.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wasser kommt erst, wenn die Düsen ganz draußen sind. Zumindest bei mir.
    Ist es denn die originale Pumpe,
    Ich meine, da wird ja ganz schön Druck gebraucht. Und wenn der nicht voll da ist ...

Gruß Bernd

5. #4 meinsuperb04, 07.07.2013
    meinsuperb04

meinsuperb04

habe evtl die lösung des problems

hatte einen hubzylinder getauscht und seitdem fuhren beide nur noch aus aber spritzten nicht

nun fand ich hier den tipp das man beim spritzen mal einen festhalten sollte, gesagt getan nun spritze der andere

konnte so aber leider nicht beide zum spritzen bringen. zum entlüften ists sehr hinderlich das die pumpe leider immer so kurz arbeitet, wollte daher die pumpe direkt mit 12 volt versorgen, keine chance da iwie mit kabeln dran zu kommen (zu eng)

so stossfänger abgebaut , schlauch abgemacht und das verbindungsstück abgenommen so das nur noch der nackte schlauch dran ist den mit nem gartenschlach per verbinder verbunden.
    langsam wasser marsch, die dinger fahren aus, bissel mehr druck, eine spritzt, noch mehr druck beide spritzen (achtung nicht zu viel druck sonst fliegen euch die düsen weg)

so wasserhahn zu, die hubzylinder bleiben ausgefahren da ja noch druck im schlauch ist, den schlauch kurz vorm ende abknicken und das verbindungsstück wieder reinprökeln und dann schnell auf die pumpe damit. (am besten so wenig wasser wie möglich rauslassen)

so und nun sollte der kram entlüftet sein, bei mir war das heute der fall und beide scheinwerfer werden nun wieder mit wasser angespritzt beim betätigen

wollte auch schon ne neue pumpe kaufen aber vor dem austausch des einen zylinders gins ja....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SWRA funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

SWRA funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...