Swing und Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Philos, 15.11.2015.

  1. Philos

    Philos

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ein sehr informatives Forum ist die Skoda Community.

    Ich stelle für mich einen Skoda Octavia Scout zusammen. Ich habe auch Interesse an der Rückfahrkamera, die nur mit einer Telefonfreisprecheinrichtung oder einem Infotainmentpaket gebucht werden kann.

    Jetzt bin ich unsicher, ob das 5'' Display des Swing genügt für die Rückfahrkamera, oder ob man sich das 8'' Display des Columbus gönnen soll.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Kombination Swing und Rückfahrkamera?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octimel, 15.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Diese kombination gibt es höchstwahrscheintlich gar nicht und es mind. ein Bolero sein muss. Allerdings hat jetzt Bolero oder Amundsen 6,5" Bildschirm
     
  4. #3 RPGamer, 15.11.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das mit der Rückfahrkamera ist ohnehin unschön im Infotainment gelöst. Die PDC-Anzeige liegt über dem Kamera-Bild und verdeckt so einen gewissen Teil des Bildes (trotzdem einer gewissen Transparenz).

    [​IMG]

    Das löst BMW besser, aber die haben dafür auch ein besseres Bildformat. Meine Sorge beim kleineren Display wäre eher, das die meiner Meinung nach eigentlich wichtigere Anzeige (die der PDC) dann noch kleiner wird. Wobei das Display von Bolero und Amundsen ja mittlerweile doch wesentlich größer ist. Die 5'' waren definitiv zu klein.
     
  5. Philos

    Philos

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wird ein Teil der PDC-Anzeige bei der Rückfahrkamera durch das Heck des Fahrzeugs verdeckt? (So wirkt es auf dem Bild von RPGamer.)
     
  6. #5 RPGamer, 29.11.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die PDC-Anzeige liegt über dem Bild. Die Balken (grau, gelb, rot) erkennt man auf jeden Fall.

    Die Anzeige (incl. dem nicht-durchsichtigen Auto) verdeckt also einen Teil des Kamerabildes.
     
  7. Philos

    Philos

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre ein Teil der Balken der hinteren Parksensoren durch das schwarze Fahrzeugheck verdeckt.
     
  8. #7 Octimel, 30.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Schwarz auf schwarz sieht man halt schlecht. Bei meinem weißen Auto sieht man alle Balken ganz deutlich:P
     
  9. #8 fireball, 30.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mal ne bescheidene Frage eines O2-Fahrers dazu: ich hab diese Einblenudng des Fahrzeugs ja auch - mal abgesehen davon dass mich das beim rangieren noch nie gestört hat, kann man das bei Euch nicht auch einfach wegschalten? Ich hab dafür On-Screen-Buttons um das "Auto" und auch rechts die Funktionsknöpfe auszublenden - mag allerdings auch am Highline-Steuergerät liegen.
     
  10. #9 RPGamer, 30.11.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ja, kann man ausblenden, mit dem mittleren Button - oder auch auf die Vollbild-PDC Anzeige umschalten (unterer Button). Auf dem Foto kann man auch (trotzdem dem schwarzen Hintergrund) erahnen, das die PDC-Anzeige das Bild überlagert.

    EDIT: Das zweite Foto zeigt die Anzeige, die man sieht wenn man nicht mit der Hand in der Nähe ist (nur das keine Verwirrung aufkommt).
     

    Anhänge:

    fireball gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RPGamer, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Übrigens, um mal ein wenig abzuschweifen, durfte heute wieder BMW fahren (i3, Traumauto!)

    Das Display ist gefühlt um einiges kleiner als vom Columbus, aber die Rückfahrkamera ist viel besser (natürlich auch teurer) als im O3. Nicht nur dass die Auflösung und Helligkeit der Kamera scheinbar besser ist, auch die Visualisierung ist viel besser gelöst. Mich stört das ziemlich, das im O3 die PDC-Anzeige über dem Kamerabild liegt. Wenn man das daneben darstellt (selbst wenn beides dann eben kleiner dargestellt wird) ist das (für mein Empfinden) leichter bzw. schneller "abzulesen". Von den Hilfslinien und die sinnvolle Einbindung der PDC ins Bild (gelbe und rote Blöcke) rede ich gar nicht erst. VW, bitte endlich mal abgucken!
     

    Anhänge:

  13. #11 fireball, 03.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    VW kann das. Nennt sich RFK Highline - und ich bin auch wirklich froh, bei meiner Nachrüstung im O2 nicht an 80 Euro fürs Steuergerät gespart zu haben.
     
Thema: Swing und Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback rückfahrkamera

    ,
  2. Fremdradio aber mit PDC-Anzeige Skoda Octavia 2

    ,
  3. rückfahrkamera bmw

    ,
  4. swing rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Swing und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...