Rapid Swing und OneApp - App stürzt immer ab

Diskutiere Swing und OneApp - App stürzt immer ab im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab am Samstag meinen 3. neuen Skoda bekommen (insgesamt der 4.; Roomster, Yeti sind Geschichte; Citigo und seit voriger Woche...

1. #1 19Lambert70, 03.05.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 2018 95ps
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,
    hab am Samstag meinen 3. neuen Skoda bekommen (insgesamt der 4.; Roomster, Yeti sind Geschichte; Citigo und seit voriger Woche Rapid Spaceback - nagelneu ).
    Alles tip-top.
    Radio Swing mit AppleCarPlay und iPhone8 funktioniert einwandfrei.
    Allerdings bekomme ich die Skoda OneApp nicht zum Laufen. Alles mögliche versucht und gelesen.
    * Komplettes Reset auf Werkseinstellungen.
    * App zig-mal deinstalliert.
    * Mal angemeldet mal nicht angemeldet versucht.
    * Original Apple Kabel
    Wenn ich die App mit angestecktem iPhone starte, erscheint kurz des Bild bezüglich Verbindung und dann wars das. Die App schließt sich. Ich kann die App ohne dass ich am Swing angesteckt bin starten, aber nicht mehr Settings auswählen, die App schließt sich dann sofort.
    Nach app Neuinstallation funktioniert das, aber nur so lange ich das iPhone noch nicht am Swing angesteckt habe. Danach habe ich wieder den Zustand wie oben.
    Die OneApp-App ist am CarPlay angezeigt, stürzt aber wie gesagt ab.
    Habe folgende iPhones versucht: 6s 7 8 7plus
    Auch Android (Huawei P10lite brachte keinen Erfolg. Smartlink funktionert einwandfrei. aber eine installierte OneApp wird dort nicht angezeigt, und zeigt am Phone, dass keine Verbindung erstellt werden kann.)

Meine Eckdaten:
    iPhone 8, iOS 11.3.1, Skoda OneApp 1.6
    Swing: HW 671 SW 8740
    Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringe? Hab da schon Stunden investiert. (auch mein Händler ...)

Vielen DANK und LG
    Lambert

2. #2 cbrueggenolte, 03.05.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Ach da würde ich mir mal nicht so viel Hoffnung machen. Das Thema hatten wir hier schon öfter und viel durchgekaut. Der Entwickler hat sich zwar bei mir gemeldet und will das dem zuständigen Projektleiter zukommen lassen, aber ob es ein Update jemand geben wird? Fraglich.

Die ganze App ist einfach nur kaputt und funktioniert mit dem Auto so ganz und gar nicht. Selbst beim Columbus klappt es nicht immer und ich kann dir nicht sagen, was die genaue Reihenfolge ist um es zum laufen zu bringen.

Auf den morgendlichen Fahrten zur Arbeit klappt es, Nachmittags zurück dann wieder nicht. Heute zum Beispiel super einwandfrei die Hinfahrt aufgezeichnet. Die Rückfahrt dann Katastrophe. Habe extra vor Fahrtantritt das Telefon mit dem Fahrzeug verbunden und die OneApp abgeschossen/beendet. Dann Auto angelassen und gestartet. Gewartet bis das Telefon verbunden war und auch bis die Apps alle so geladen waren.
    Trip Computer gelöscht, "Ab Start" gelöscht und dann die Skoda OneApp gestartet. Auf Fahrzeugverbindung gewartet und als die Zahlen endlich da waren bin ich losgefahren. Und zack! keine 100m weiter alle Grau! - was das soll weiß nur Entwickler. Habe dann einfach mal gewartet und bin so 5km gefahren. Nichts. Also angehalten, Telefon ab, OneApp beendet neugestartet. Läuft! JUHU habe ich gedacht endlich.

zu Hause angekommen Motor aus, Radio aus und Telefon abgezogen. Mache die OneApp auf habe ich 10km von 50km und trotz das er die richtigen Start und Endzeiten hat, steht in der Übersicht was von 10h! 10 Stunden? Wie kann man von 17:15 bis 18:00 auf zehn Stunden kommen?

Ich gebe es mittlerweile echt auf und lasse die App mitlaufen. Wenn sie was loggt ok, wenn nicht dann halt nicht.

3. #3 19Lambert70, 04.05.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    500
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort inklusive Beschreibung deines Leidensweges.
    Das kling mal nicht sehr zuversichtlich. Scheint so, als muss ich damit leben.
    Aber grundsätzlich ist das so gedacht dass dies so funktionieren sollte? (Swing und OneApp) (sollten die alten Apps noch funktionieren, oder nur noch OneApp. Alle anderen können gar keine Verbindung herstellen.)
    Ich auch das habe ich nicht wirklich herrausfinden können. Oder hat das jemand im Handbuch gefunden, welche Apps funktionieren (SOLLTEN!!!) und welche nicht.

Vielen DANK und LG
    Lambert

4. #4 cbrueggenolte, 04.05.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Guten Morgen,
    Die „alten“ Apps funktionieren nur mit dem alten Steuergerät und SmartGate.
    Die OneApp ist extra für SmartLink+. Ohne

5. #5 19Lambert70, 04.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    500
    Hallo, vielen Dank für die Erklärung.
    (also eine Verschlimmbesserung - ;( )
    Ich brauch dann nicht mit den alten Apps runspielen.

Gibts eigentlich irgendwen, bei dem meine Konstellation funktioniert?

DANKE

6. #6 cbrueggenolte, 05.05.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Die letzten 3 Fahrten waren ok. Aber das kann sich morgen schon wieder ändern.

7. #7 19Lambert70, 07.05.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    500
    Das is ja super :-( ( danke für die Antwort)
    Verwendest du ein iPhone oder ein Android-phone.
    Bei mir funktioniert ja beides nicht.
    beim iphone stürzt die app ab, sobold ich einmal verbunden war. (wobei man da nichts sieht ausser einen schwarzen schirm).
    dann kann ich die app zwar (unplugged) starten, aber sobald ich auf Setup oder sonst was tippe ist die app abgestürzt.
    und bei android tut sich einfach nichts - keine verbindung.
    War zwar bei Händler und der hat mal die Daten ausgelesen und weiter geleitet, aber wird wohl nix bringen. und oft wird die app auch nicht aktualisiert.
    wenn man im app-store auf die "entwicklerseite" klickt, gibts auch nur ein "404 page not found". super. anscheinend kann man denen nichtmal infos weiter leiten.
    ich denke es wird wohl an der app liegen??!! die schnittstelle wird wohl passen!!??

DANKE und LG
    Lambert

8. #8 19Lambert70, 31.05.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    500
    Hallo wiedermal.
    Nach dem iPhone-Update auf 11.4 funktioniert bei mir nun die Skoda-OneApp. (zuvor gelöscht und am iPhone nicht gestartet, sondern über CarPlay gestartet; dort auch eingerichtet und nicht eingeloggt).
    Hab auch an abgesteckt und über CarPlay die OneApp gestartet. Funktioniert soweit. bin allerdings noch gefahren. hatte also noch nichts zum aufzeichnen.

Und: Auch CarPlay scheint nun besser zu funktionieren. Telefon-Gesprächsqualität ist bessser. (Sagt meine Teenie-Tochter ....)
    Auch Musik über CarPlay-und Spotify bei den kurzen Tests war ohne Stöhrgeräusche möglich.

LG
    Lambert!

9. #9 19Lambert70, 05.06.2018
    19Lambert70

19Lambert70

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    500
    Hallo nochmal,
    Update zu CarPlay:
    Musik über CarPlay-und Spotify funktonieren nun, allerdings
    die Sprachqualität bei Gesprächen via CarPlay ist weiterhin sehr schlecht !!!!

lg
    Lambert

Thema:

Swing und OneApp - App stürzt immer ab

Die Seite wird geladen...

Swing und OneApp - App stürzt immer ab - Ähnliche Themen

1. Fabia II Swing tauschen gegen Amundsen?

Swing tauschen gegen Amundsen?: Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne mein Swing gegen das Amundsen tauschen! Ich habe in meine Swing Bluetooth...
  2. Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App

Rückruf Kamiq Pushmeldung „MySkoda“- App: Soeben habe ich eine Push Nachricht aufs Handy bekommen. Für meinen Kamiq soll ich Kontakt zum AH aufnehmen wegen eines Rückrufs. Werde morgen...
  3. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  4. Und immer wieder Carplay...

Und immer wieder Carplay...: CD Uptime 100% pro Jahr. MC Uptime 100% pro Jahr. Smartphone im Skoda 50% Uptime pro Jahr, und nie dagewesener Frust. Underperforming. Es bricht...
  5. Privatverkauf Danhag Standheizung +GPS Per App

Danhag Standheizung +GPS Per App: So, mein Superb Sportline ist endlich Verkauft...War eine gute Zeit, aber ich glaube 10 Jahre Skoda waren genug. Jetzt bleibt mir Vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden