Swing raus - Pioneer rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tenk83, 12.07.2015.

1. Tenk83

Tenk83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.4 TSI 92 KW 125 PS Amberbraun
    Werkstatt/Händler:
    Andreas Frenker-Hackfort
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo und guten Abend an die Gemeinde hier,

auch auf die Tatsache hin, dass es vielleicht schon einige Threads dazu gibt, möchte ich mein Problem hier einmal schildern, da ich zu keiner einwandfreien Aussage gekommen bin.
    Ich habe bei dem Swing das Problem, dass das Ding CDs frisst und nicht wieder ausspuckt. Mein Freundlicher hat da mal CDs wieder rausbekommen, dann spielt es ein wenig und irgendwann geht die CD nicht wieder raus. Und nun soll das ganze Radio raus.

Da ich kein Navi brauche, weil ich nicht soviel fahre, wollte ich ein Radio von Pioneer, welches ich auserkoren habe, einbauen. Das Swing auszubauen scheint ja kein Problem zu sein. Danke an das Board !!. Aber was muss ich bei einem Markt-Radio beachten ?

Ich bin nun soweit, dass ich eine passende Blende habe (Superb 3T ab 2008 ), einen Quadlock-adapter mit CAN-Bus Anschluss, sowie das Radio.

Ich habe auch keine Lust da noch irgend etwas freischalten zu lassen.

Kann mir jemand Hinweise geben ? Danke

Ps. Freisprech oder so extra brauche ich auch nicht.

Unbenannt.png

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 13.07.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit fremden Radios am CAN-Bus.
    In meinem Fall spielte die GALA-Funktion komplett verrückt und das Radio war nicht brauchbar. Ebenfalls ein Pioneer Gerät.

Es gäbe da das neue RCN 210. Das kostet bei cars-equipment 120€ und hat Platz für USB und SD. Freisprecheinrichtung ist auch integriert.
    Die Skoda Version davon hat leider kein USB, aber dafür kostets auch nur 105€.

Ansonsten ist sicher das alte RCD 510 auch eine gute Wahl. Das hat immerhin einen eingebauten 6-Fach Wechsler. Kriegt man dort auch schon um 160€

4. #3 Quax 1978, 13.07.2015
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und das RCD 510 hat einen SD Slot, damit sind CD's auch nicht mehr nötig.

Tenk83 gefällt das.
  5. #4 PacmanTRT, 13.07.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Stimmt. Und MP3 via CD ist bei allen dreien möglich.
    Dann kann man den Kartenslot als Einkaufschip-Halter verwenden :-D

6. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Bei cars-equipment bekommt aber für die 160€ nur die Version ohne Rds!
    Beim großen Auktionshaus sind auch deutsche Versionen mit Rds, DAB,... Zu bekommen. Sind natürlich teurer, aber ich würde nicht drauf verzichten wollen.

Nachtrag: Habe gerade mal schnell geschaut. Preis liegt bei ca. 215€.

7. #6 PacmanTRT, 13.07.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Dass man heutzutage noch Radios ohne RDS kaufen kann ist mir neu, aber in der Beschreibung steht auch nix davon.
    Es gibt aber einen anderen mit Namen "RCD510 EU RDS VERSION" um 299. Also muss das stimmen.

Da ist's in der Bucht wahrscheinlich gescheiter, dafür aber gebraucht.

Tenk83 gefällt das.
  8. Tenk83

Tenk83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.4 TSI 92 KW 125 PS Amberbraun
    Werkstatt/Händler:
    Andreas Frenker-Hackfort
    Kilometerstand:
    74500
    Danke erstmal für eure ganzen Erläuterungen. Werde sie mir zu Herzen nehmen. Bin erstmal die Tage mit Mopped weg :-) und danach schau ich mal... Werde euch berichten. Danke

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Superb 2.0 CR TDI
    Kilometerstand:
    100000
    hab bei mir immer "frische" Musik auf SD-Karte aber auch paar CD stecken immer drin,auf CD ist alles mögliche aus meiner Bibliothek gespeichert, falls ich keine lust zum was neues zu suchen hab oder SD zu hause vergessen hab

11. #9 digidoctor, 16.07.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    CDs habe ich schon seit Jahren aus dem Auto verbannt. Das ist einfach total 90er, wenn dann noch Kinder mit Hüllen und Scheiben jonglieren, die durch die Gegend fliegen. Am liebsten die eigenen CDs noch ohne Hülle im Türfach finden.

Thema:

Swing raus - Pioneer rein

Die Seite wird geladen...

Swing raus - Pioneer rein - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...