Octavia III Swing raus, ESX Naviceiver rein

Diskutiere Swing raus, ESX Naviceiver rein im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community :) seit August vergangenen Jahres bin ich nun stolzer Besitzer eines O³ Combi und sehr zufrieden mit meinem ersten Skoda. Wenn...

1. Whiskey1972

Whiskey1972

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.4
    Hallo Community :)

seit August vergangenen Jahres bin ich nun stolzer Besitzer eines O³ Combi und sehr zufrieden mit meinem ersten Skoda. Wenn auch Klang und Komfort des verbauten "Swing" okay waren habe ich mir nun einen Naviceiver von ESX gegönnt, und ich muss sagen - Spitze!
    Der Einbau ging schnell und leicht von der Hand, alles gut, jedoch nun meine Frage (ich habe die Dachkonsole noch nicht zerlegen können): Lt. Ersatzteilkatalog habe ich ein Mikrofon in besagter Konsole - ist das bei allen Modellen eh verbaut, oder könnte es sein, das mein O³ doch nicht über ein solches verfügt und ich (noch) ein externes, beiliegendes Mikrofon verbauen muss? Mir fehlte beim Einbau ein wenig die Zeit :love::pinch:
    Wer hat Erfahrungen mit den ESX Naviceiver und hat selbst schon mal nach-/umgerüstet?

2. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur wenn du jetzt schon Telefon an Bord hast...

3. Whiskey1972

Whiskey1972

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.4
    Moin dathobi,

das erklärt es natürlich ;) verwunderlich aber, das partslink mir sacht, ich hätte... also zerlege ich
    und gucke, ich muss ja dann so oder so nochmal ran.

4. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum sollte Skoda bei nicht vorhandener Telefoneinrichtung ein Micro verbauen?
    Aber gut das die Konsole nur geclipst und schnell ausgehebelt ist.

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Um mich gleich unbeliebt zu machen, ich hätte mir ja für das Geld lieber was vernünftiges geholt:whistling:

chris193 gefällt das.
  6. chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    3300

7. Whiskey1972

Whiskey1972

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.4
    ... und *zack* schon unbeliebt:D ... ich find den Naviceiver in Preis/Leistung schon top - jedem das seine

8. Whiskey1972

Whiskey1972

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.4
    Bilder von meinem O³ und seinen Veränderungen stelle ich demnächst noch im entsprechenden (Unter-)Forum bei den Fahrzeugvorstellungen der User ein;)

chris193 gefällt das.
  9. sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  10. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Preis ja, Leistung naja! Ich möchte z.B. auf meine Alpine ILX702D Headunit nicht mehr verzichten. Android Auto ist zwar noch ziemlich grottig, Apple Carplay funktioniert damit allerdings hervorragend.
    Aber das wichtigste dabei, Kartenupdates entfallen.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ESX auch Laufzeitkorrektur und aktive Frequenzweiche hat, ich habe seit Jahrzehnten nur noch Alpine. Und falls einem die Ausgangsleistung nicht reicht, könnte man ganz schnell eine kleine Endstufe anschließen, oder etwas opulenter einen DSP (den habe ich allerdings noch nie benötigt).
    Und NEIN, ich arbeite nicht für Alpine, sonst hätte ich keinen Subwoofer von Ground Zero oder LS von Eton:P

11. phantomias2501

phantomias2501

Die ESX sind schon brauchbar.
    Optisch fand ich es nicht ansprechend und habe mir das Zenec 2026 gekauft.

Technisch hat es alles was man braucht.

Das Mikro hatte ich damals nicht im Dach verbaut. War mir zu aufwändig.
    Ich hab das mitgelieferte an der A Säule gesteckt.
    Dort stört es mich nicht.

Thema: Swing raus, ESX Naviceiver rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esx octavia 3 mediamarkt

,
  2. esx octavia 3

Die Seite wird geladen...

Swing raus, ESX Naviceiver rein - Ähnliche Themen

1. Fabia III Skoda Fabia III Radio Swing leise

Skoda Fabia III Radio Swing leise: Hallo Ihr lieben. Ich hätte eine frage bezüglich des Swing Radios in meinem "3er" Fabia. Das Radio ist auch auf max. Lautstärke relativ leise....
  2. Frage zum Wechsel Swing auf Columbus bzw. RNS510

Frage zum Wechsel Swing auf Columbus bzw. RNS510: Hallo habe eine Frage zum Wechsel der o.g. Radios. Fahrzeug: Yeti 5L FL 04/2014 mit Multifunktionslenkrad, Climatronic, Freisprecheinrichtung...
  3. Citigo Sprachausgabe Swing - Maps

Sprachausgabe Swing - Maps: Seit Dienstag ist der Citigo MonteCarlo da. mal ne Frage zur Tonwiedergabe: Mit google maps: Stelle ich auf media bluetooth hör ich die Maps...
  4. Swing Radio mit Handy verbinden

Swing Radio mit Handy verbinden: Hallo Octavia Genossen, Bin seit eine woche stolzer besitzer octavia limousine bj 2014 mit nem swing radio geworden. Mein Handy samsung n9005...
  5. Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht)

Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...