Octavia III Swing Radio Sound mal gut mal schlecht

Diskutiere Swing Radio Sound mal gut mal schlecht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe seit Dezember einen Octavia III RS Tdi mit Swing Radio. Merkwürdigerweise ist die Soundqualität des Radios mal gut und mal...

1. #1 TheDarknife, 02.03.2018
    TheDarknife

TheDarknife

Hallo Leute,

Ich habe seit Dezember einen Octavia III RS Tdi mit Swing Radio. Merkwürdigerweise ist die Soundqualität des Radios mal gut und mal schlecht. Ich verbinde meist mein Handy (iPhone 5s) mit dem Radio per USB Kabel. Musik abspielen tu ich mit Spotify. Nun ist es so das der Sound mal gut ist, also mit hörbarem Bass und fülligen Mitten und am nächsten Tag klingt es wie ein kleines Küchenradio. Kein Bass, nur schwacher blecherner Sound. Bei verbinden mit dem AUX Kabel oder Bluetooth ist es auch mal so mal so. Per USB Stick auch. Ich habe im Menü Lautstärke schon auf Laut und am Equalizer schon nach geregelt. Jedoch ist der Sound am einen Tag gut und am anderen Tag schlecht. Auch wenn ich das Handy neu verbinde ändert sich nichts. Ich habe auch schon das Bluetooth am Handy ausgeschaltet um die Meldung „Verbindung über Bluetooth und USB wird nicht unterstützt“ zu vermeiden. Ohne Erfolg. Ich konnte noch keine Vorgehensweise finden die entweder guten oder schlechten Sound ergibt. Ist das ein bekanntes aber seltenes Problem? Bei der obligatorischen Foren suche habe ich nur Beiträge über die generelle Sound Qualität des Swing Radios gefunden. Leider nichts was meinem Problem ähnelt.

Gruß Florian

2. #2 chris193, 03.03.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Teilweise kein Bass ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Scheinbar können sich die Membrane der Lautsprecher bei kalten Temperaturen entweder kaum bewegen oder werden bewusst (zum Schutz) nicht komplett angesteuert.
    Das Phänomen kein Bass bei Kälte ist leider nicht ungewöhnlich, hatte ich bei meinem Golf 6 im März 2010 damals bereits bemängelt und fällt mir in den letzten Tagen beim RS auch leider wieder auf.

3. #3 TheDarknife, 03.03.2018
    TheDarknife

TheDarknife

Hm... ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Sound und Außentemperatur feststellen. Aber ich werde drauf achten.

Gruß

4. #4 jens_w., 03.03.2018
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Kann es sein das die zur Verfügung stehenden Bandbreite beim Streaming stark variiert? Die Qualität nimmt dadurch ab um Abbrüche während der Übertragung vorzubeugen!
    Aber ob man das zwangsläufig auch direkt hört ist die andere Frage...
    Gruß Jens

5. #5 TheDarknife, 03.03.2018
    TheDarknife

TheDarknife

Die Musik wird in meinem Fall vom Handy angespielt und nicht gestreamt.

Gruß.

6. #6 TheDarknife, 08.03.2018
    TheDarknife

TheDarknife

Die letzten Tage war die Soundqualität immer super. Und es waren immer plus grade. Hat das Auto jetzt wirklich ne Schutzfunktion um bei Kälte die Lautsprecher zu schützen? Sowas hab ich noch nie gehört.

Gruß Flor

Thema:

Swing Radio Sound mal gut mal schlecht

Die Seite wird geladen...

Swing Radio Sound mal gut mal schlecht - Ähnliche Themen

1. Sound System

Sound System: Hallo, wer hat alles ein Sound System verbaut. Kann mal einer berichten wie das ist? Ist der Klang wirklich besser als ohne? Merkt man den Sub-...
  2. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  3. Modellübergreifend Upgrade von Swing auf Swing+

Upgrade von Swing auf Swing+: Hallo an alle, unsere Firma hat einen Fuhrpark an schönen Skodas, die selbstverständlich üppig ausgestattet sind. Dadurch bin ich auf den Genuss...
  4. Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?

Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?: Ich habe meine Karoq Scout mit Varioflex seit 7 Tagen neu und mache mich mit allem vertraut. Nun wurde ich bei Varioflex außerordentlich stutzig....
  5. Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing

Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden