Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac

Diskutiere Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum! Ich habe mir bei eBay das unten verlinkte Set gekauft, um mein Swing-Radio nachträglich mit einem MDI-Anschluss auszurüsten. Der...

  1. #1 Sundown, 14.09.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe mir bei eBay das unten verlinkte Set gekauft, um mein Swing-Radio nachträglich mit einem MDI-Anschluss auszurüsten. Der Anschluss war ohne größere Probleme möglich, aber mein Swing-Radio bietet mir unter "Media" trotzdem nur die Auswahl zwischen "CD" und "Aux". Das Feld dazwischen ist leer. CD und Radio funktionieren mit angeschlossenem Adapter nach wie vor problemlos.

    Ist die Multimedia Box defekt, habe ich einen falschen Artikel gekauft oder muss zuvor noch irgendwo etwas aktiviert werden, damit mir das Radio auch den MDI-Anschluss anzeigt?

    Mein Fabia II hat das Baujahr 2012; ebenso das Swing-Radio lt. Aufkleber.

    So sieht das Set in echt aus:

    [​IMG]

    Das Kabel unten scheint nur der Verlängerung zu dienen. Jedenfalls funktioniert es weder mit noch ohne dieses Kabel.

    Hat mit diesem Set schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? :(

    [ebay='AUX IN VW Volkswagen MDI AMI MULTIMEDIA BOX ► MEDIA-IN RNS310 RNS315 RNS510 MFD3','']200879991798[/ebay]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 14.09.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
  4. #3 Sundown, 14.09.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ok, dann also doch noch mal zum Skoda-Händler.
     
  5. #4 Sundown, 20.09.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Statt bei Skoda war ich bei der örtlichen Skoda-Partner-Apotheke namens VW und nun läuft der MDI-Anschluss für 35,70 Euro.

    Das ist es mir wert, auch wenn ich hier von gratis Aktivierungen bei Skoda gelesen hatte. Aber was soll's - hauptsache, es läuft nun! :)
     
  6. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir war es plug and play.

    Allerdings steht auch nicht "mdi" sondern "pd" was auch immer das zu bedeuten hat...
     
  7. #6 Sundown, 23.09.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Radio oder wo?
     
  8. #7 Holden83, 03.12.2013
    Holden83

    Holden83

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    Ich hab mir von kufatek den Satz bestellt ,sieht genauso aus! Interessant wäre es zu wissen ob es Bj abhängig ist mit dem codieren! Meiner ist Modelljahr 11 und hat auch das neuere Swing drin !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holden83, 19.03.2014
    Holden83

    Holden83

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    Kleiner Nachtrag ! Meins musste codiert werden , kein großes Ding !
     
  11. #9 TMT2010, 23.03.2014
    TMT2010

    TMT2010

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Groß Twülpstedt
    Fahrzeug:
    Super "B" Combi Ambition, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Silberborth
    Kilometerstand:
    93000
    Steht bei mir auch PD (Pure Data?) anstatt midi.
    Radio Swing 2009er.
    Umrüstsatz von carsystems.pl
    Keine Umprogrammierung nötig.
     
Thema: Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia multimedia defekt

    ,
  2. mdi anschluss an radio swing

    ,
  3. anschlusskabel radio swing

    ,
  4. skoda roomster multimediaanschluss,
  5. midi schnittstelle skoda,
  6. skoda swing Radio 2013 mdi
Die Seite wird geladen...

Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...