Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sundown, 14.09.2013.

1. #1 Sundown, 14.09.2013
    Sundown

Sundown

Hallo Forum!

Ich habe mir bei eBay das unten verlinkte Set gekauft, um mein Swing-Radio nachträglich mit einem MDI-Anschluss auszurüsten. Der Anschluss war ohne größere Probleme möglich, aber mein Swing-Radio bietet mir unter "Media" trotzdem nur die Auswahl zwischen "CD" und "Aux". Das Feld dazwischen ist leer. CD und Radio funktionieren mit angeschlossenem Adapter nach wie vor problemlos.

Ist die Multimedia Box defekt, habe ich einen falschen Artikel gekauft oder muss zuvor noch irgendwo etwas aktiviert werden, damit mir das Radio auch den MDI-Anschluss anzeigt?

Mein Fabia II hat das Baujahr 2012; ebenso das Swing-Radio lt. Aufkleber.

So sieht das Set in echt aus:

Das Kabel unten scheint nur der Verlängerung zu dienen. Jedenfalls funktioniert es weder mit noch ohne dieses Kabel.

Hat mit diesem Set schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? :(

[ebay='AUX IN VW Volkswagen MDI AMI MULTIMEDIA BOX ► MEDIA-IN RNS310 RNS315 RNS510 MFD3','']200879991798[/ebay]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 14.09.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
  4. #3 Sundown, 14.09.2013
    Sundown

Sundown

Vielen Dank!

Ok, dann also doch noch mal zum Skoda-Händler.

5. #4 Sundown, 20.09.2013
    Sundown

Sundown

Statt bei Skoda war ich bei der örtlichen Skoda-Partner-Apotheke namens VW und nun läuft der MDI-Anschluss für 35,70 Euro.

Das ist es mir wert, auch wenn ich hier von gratis Aktivierungen bei Skoda gelesen hatte. Aber was soll's - hauptsache, es läuft nun! :)

6. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir war es plug and play.

Allerdings steht auch nicht "mdi" sondern "pd" was auch immer das zu bedeuten hat...

7. #6 Sundown, 23.09.2013
    Sundown

Sundown

Im Radio oder wo?

8. #7 Holden83, 03.12.2013
    Holden83

Holden83

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    Ich hab mir von kufatek den Satz bestellt ,sieht genauso aus! Interessant wäre es zu wissen ob es Bj abhängig ist mit dem codieren! Meiner ist Modelljahr 11 und hat auch das neuere Swing drin !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holden83, 19.03.2014
    Holden83

Holden83

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    Kleiner Nachtrag ! Meins musste codiert werden , kein großes Ding !

11. #9 TMT2010, 23.03.2014
    TMT2010

TMT2010

Fahrzeug:
    Super "B" Combi Ambition, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Silberborth
    Kilometerstand:
    93000
    Steht bei mir auch PD (Pure Data?) anstatt midi.
    Radio Swing 2009er.
    Umrüstsatz von carsystems.pl
    Keine Umprogrammierung nötig.

Thema: Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia multimedia defekt

,
  2. mdi anschluss an radio swing

,
  3. anschlusskabel radio swing

,
  4. skoda roomster multimediaanschluss,
  5. midi schnittstelle skoda,
  6. skoda swing Radio 2013 mdi
Die Seite wird geladen...

Swing Radio: MDI Anschluss nachrüsten / Multimedia Box kaputt, falschen Artikel gekauft oder was mac - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...