Swing Radio: Kleine Batchdatei um Shuffle Ordner zu erstellen.

Diskutiere Swing Radio: Kleine Batchdatei um Shuffle Ordner zu erstellen. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war erst erstaunt darüber und dann enttäuscht wie eingeschränkt die Funktionen des Swing Radio auch mit der MDI-Schnittstelle in Bezug...

  1. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich war erst erstaunt darüber und dann enttäuscht wie eingeschränkt die Funktionen des Swing Radio auch mit der MDI-Schnittstelle in Bezug auf Shuffle und ID-Tags ist. Nun zu der Batch-Datei die etwas Abhilfe schafft: Sie kopiert automatisch aus allen Ordnern mit Unterordern nur die Audiodateien und erstellt einen neuen Ordner in welchen dann alle Dateien erneut enthalten sind.

    Beispiel: Wenn ihr 10 Ordner mit je 10 Liedern auf eurem USB-Stick liegen habt, dann werdet ihr nach dem Ausführen der Batch-Datei zusätzlich einen 11. Ordner mit diesen 100 Liedern erhalten. Sicherlich geht das auch mit dem Windows-Explorer oder Norton Commander aber so finde ich es wesentlich komfortabeler.

    Anleitung:
    1. Die Bat-Datei herunterladen und die Endung von .jpg auf .bat setzen. (Die .bat Endung wurde beim Upload im Forum gesperrt)
    2. Die Shuffle.bat auf euren USB-Stick kopieren.
    2. Auf eurem USB-Stick müsst ihr einen Ordner "Musik" erstellen, in welchem alle Musikdateien(egal ob Einzeln oder in Ordnern) enthalten sind die ihr shufflen wollt.
    3. Die Bat. Datei ausführen und warten bis alle Musikdateien in einem neuen Ordner Shuffle erscheinen. Die Geschwindigkeit hängt natürlich von eurem USB-Stick ab.
    4. Im Auto in denn Ordner Shuffle navigieren auf "Mix" drücken.

    Viel Spaß und hoffentlich konnte ich den Nutzen verständlich erklären. ;)


    Ergänzung: Ich habe die shuffle.bat Datei zusätzlich noch bei einem Filehoster hochgeladen, dadurch enfällt das ändern der Endung: http://www.file-upload.net/download-8235175/Shuffle.bat.html
     

    Anhänge:

Thema: Swing Radio: Kleine Batchdatei um Shuffle Ordner zu erstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swing radio skoda mix shuffle

    ,
  2. radio swing shuffle mp3

Die Seite wird geladen...

Swing Radio: Kleine Batchdatei um Shuffle Ordner zu erstellen. - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?

    Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?: Hallo, in allen anderen Unterforen sehe ich den Button "Thema erstellen", dieser fehlt allerdings im Marktplatz. Vielleicht gibt einer von euch...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...