Swing Radio ausstauschen gegen Navi beim Skoda Superb Combi 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ice100, 20.01.2015.

  1. ice100

    ice100

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen neuen Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green DSG Elegance bekommen.

    Leider ist nur das Radio Swing drin. Kann ich es austauschen gegen ein Navi Radio ,am besten mit Bluetooth ? Der Wagen hat ein Multifunktionslenkrad und das Maxi-Dot Display.

    Was muss ich dafür alles beachten und was für Kosten kommen ungefähr zusammen.

    Der Wagen war ein EU- Fahrzeug aus DK und war halt sofort zu bekommen.

    wieso habe ich oben keine Dachantenne ( weder Haiflosse noch Stabantenne. Einfach nur eine dünne Platte ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 21.01.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du schon mal die Suche benutzt?
    Es gibt haufenweise Beiträge zu Radioumbauten.
    Dazu vielleicht mal das richtige Unterforum besuchen...
     
  4. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Columbus wäre die einfachste Lösung (habe ich gemacht). Bluetooth hat er aber nicht, soll ein zusätzliches Modul nachgerüstet werden.

    KENWOOD DNX521DAB wäre eine gute Alternative: Navi, BT, DAB+ und mit dem CAN Modul bleiben die Tasten am Lenkrad funktionsfähig.
     
  5. #4 digidoctor, 21.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da ja offensichtlich nichts in dem Fahrzeug vorhanden ist, was nur mit einem Werksnavi üblicherweise richtig gut funktioniert (Premium FSE und Soundsystem) und auch keine Antenne installiert ist, würde ich einen Fremdanbieter in Betracht ziehen. Einfach mal nach Zenec hier suchen.
     
  6. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte auch nichts, trotzdem habe ich jetzt einen LED Columbus mit SSD und bin voll zufrieden :)

    Zenec hatte damals Schwierigkeiten mit den Lenkradtasten. Deswegen wurde ich entweder Columbus/Amundsen oder Kenwood nachrüsten. Kenwood scheint eine sehr gutem aber auch teure Lösung.
     
  7. ice100

    ice100

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was für Kosten kommen denn so ca. zusammen . Brauche ich auch noch eine Antenne
     
  8. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Abhängig vom Gerät/Zustand usw.
     
  9. ice100

    ice100

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch kein spezielles Gerät ausgesucht. Es sollte aber Bluetooth haben.

    Daher meine Frage was ich alles dafür brauche und was es ca. kosten würde
     
  10. #9 Frank1234, 22.01.2015
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Das Kenwood 521 Dab habe ich auch. Laut und leise geht über die Tasten. Sender Wechsel geht nicht. Geht dann gleich in den Suchlauf.
     
  11. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Dann müssen Sie selbst entscheiden was für ein Gerät gekauft wird. Ich verstehe nicht wie Sie die Kosten auswerten wollen ohne vorher zu definieren was eingebaut wird.
    Bluetooth Modul kann man auch separat nachrüsten, nicht gerade billig, aber wird komplett im Autonetz integriert, inkl. FIS Anzeige usw.
     
  12. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich schmeiße noch die Pioneer Avic Serie in den Raum.

    LFB, PDC usw. geht problemlos.

    Gerade wenn man in Besitz eines Telefons mit Apfel ist, eine top Sache, dank Car Play.

    Ich will das Ding nicht mehr missen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ice100

    ice100

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das ich ein originales nehmen werde ,entweder Columbus oder Admundsen . Da der Wagen ja noch neu ist möchte ich doch lieber keine Probleme bekommen falls mal irgendetwas mit der Bordelektronik sein sollte.

    Kann ich das Radio einfach so tauschen oder muss ich noch eine Antenne haben oder noch andere Kabel und Stecker
     
  15. #13 Richter86, 24.01.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Swing Radio ausstauschen gegen Navi beim Skoda Superb Combi 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationsgerät für skoda superb mit freisprecheinrichtung

    ,
  2. superb 2 swing gegen navi tauschen

    ,
  3. skoda fabia bj 2015 radio ausbauen

    ,
  4. skoda yeti radio swing gegen Bluetooth fähiges tauschen,
  5. oktavia 2015 radio wechseln,
  6. skoda swing navi,
  7. skoda superb Radio austauschen,
  8. superb touchradio gegen navi tauschen ,
  9. Skoda fabia combi radio swing drin kann man tauschen in amundsen,
  10. radio tauschen skoda superb bj 2003,
  11. radio skpda swing tausch gegen navi,
  12. skoda octavia 2015 swing radio navi,
  13. skoda superb bj 2013 radio,
  14. radio Superb 3t,
  15. yeti radio 2015 tausch,
  16. skoda yeti 2016 radio ausbauen,
  17. skoda superb radio 2015,
  18. skoda octavia Radio swing gegen navi tauschen,
  19. radio swing 2015 ausbauen ,
  20. skoda superb combi radio ausbauen,
  21. skoda swing radio 2015,
  22. radioumbau auf navi superb 3t,
  23. radio skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Swing Radio ausstauschen gegen Navi beim Skoda Superb Combi 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...