Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays

Diskutiere Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte...

  1. #1 Lilienthaler, 14.05.2013
    Lilienthaler

    Lilienthaler

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte Stream aus meinem 1Z herausgeworfen.
    Mein Octavia ist Modelljahr 2005, so dass ich ein neueres CAN-Gateway verbauen musste.
    Das Gateway ist progremmier worden und es funktioniert alles wie erwartet - nur: Das Display ist gleichbleibend zu dunkel. Bei hellem Tageslicht ist es kaum ablesbar. Das Einschalten des Scheinwerfer ändert nichts am Zustand.
    Weiss jemand von Euch, ob es eine Regelung der Display-Helligkeit gibt und worüber sie geschieht? Etwas mehr Kontrast wäre gerade jetzt, in der hellen Jahreszeit wirklich nicht übel.

    Grüße
    Der Lilienthaler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 15.05.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Das gabs mal irgendwo im Netz was, dort ,konnte im Radio etwas umgelötet werden damit es heller wird.
    Das Licht läst sich nicht Dimmen bzw. wird nicht heller weil sich auch diese Daten geändert haben. Der alte Octavia hat ein Signal im Canbus für Licht an und für die Dimmung, das wurde beim Facelift geändert und das Radio versteht das alte Protokol nicht. Das wirst du auch nicht ändern können, außer halt im Radio den Widerstand ändern (ich weis nicht welchen) damit du von haus aus mehr helligkeit hast.
    Das Swing ist halt nicht für den vFL gedacht.

    http://www.briskoda.net/forums/topic/269941-skoda-swing-backlight-problem-i-cant-incrase/
     
  4. #3 Lilienthaler, 15.05.2013
    Lilienthaler

    Lilienthaler

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Der Link ist gut, aber leider geht es dort um die Delphi-Version. Mein Radio ist von Blaupunkt. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache, es zu zerlegen und eine ähnliche Lösung zu suchen.

    Danke!

    Gruß

    Lilienthaler
     
Thema: Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays
Die Seite wird geladen...

Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...