Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays

Diskutiere Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte...

1. #1 Lilienthaler, 14.05.2013
    Lilienthaler

Lilienthaler

Hallo zusammen,

ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte Stream aus meinem 1Z herausgeworfen.
    Mein Octavia ist Modelljahr 2005, so dass ich ein neueres CAN-Gateway verbauen musste.
    Das Gateway ist progremmier worden und es funktioniert alles wie erwartet - nur: Das Display ist gleichbleibend zu dunkel. Bei hellem Tageslicht ist es kaum ablesbar. Das Einschalten des Scheinwerfer ändert nichts am Zustand.
    Weiss jemand von Euch, ob es eine Regelung der Display-Helligkeit gibt und worüber sie geschieht? Etwas mehr Kontrast wäre gerade jetzt, in der hellen Jahreszeit wirklich nicht übel.

Grüße
    Der Lilienthaler

2. #2 turrican944, 15.05.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Das gabs mal irgendwo im Netz was, dort ,konnte im Radio etwas umgelötet werden damit es heller wird.
    Das Licht läst sich nicht Dimmen bzw. wird nicht heller weil sich auch diese Daten geändert haben. Der alte Octavia hat ein Signal im Canbus für Licht an und für die Dimmung, das wurde beim Facelift geändert und das Radio versteht das alte Protokol nicht. Das wirst du auch nicht ändern können, außer halt im Radio den Widerstand ändern (ich weis nicht welchen) damit du von haus aus mehr helligkeit hast.
    Das Swing ist halt nicht für den vFL gedacht.

http://www.briskoda.net/forums/topic/269941-skoda-swing-backlight-problem-i-cant-incrase/

3. #3 Lilienthaler, 15.05.2013
    Lilienthaler

Lilienthaler

Moin,

so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Der Link ist gut, aber leider geht es dort um die Delphi-Version. Mein Radio ist von Blaupunkt. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache, es zu zerlegen und eine ähnliche Lösung zu suchen.

Danke!

Gruß

Lilienthaler

Thema: Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia verändert Display Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...