Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays

Diskutiere Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte...

  1. #1 Lilienthaler, 14.05.2013
    Lilienthaler

    Lilienthaler

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Januar ein generalüberholtes Swing beim Blaupunkt-Service gekauft und dafür endlich das unsäglich schlechte Stream aus meinem 1Z herausgeworfen.
    Mein Octavia ist Modelljahr 2005, so dass ich ein neueres CAN-Gateway verbauen musste.
    Das Gateway ist progremmier worden und es funktioniert alles wie erwartet - nur: Das Display ist gleichbleibend zu dunkel. Bei hellem Tageslicht ist es kaum ablesbar. Das Einschalten des Scheinwerfer ändert nichts am Zustand.
    Weiss jemand von Euch, ob es eine Regelung der Display-Helligkeit gibt und worüber sie geschieht? Etwas mehr Kontrast wäre gerade jetzt, in der hellen Jahreszeit wirklich nicht übel.

    Grüße
    Der Lilienthaler
     
  2. #2 turrican944, 15.05.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Das gabs mal irgendwo im Netz was, dort ,konnte im Radio etwas umgelötet werden damit es heller wird.
    Das Licht läst sich nicht Dimmen bzw. wird nicht heller weil sich auch diese Daten geändert haben. Der alte Octavia hat ein Signal im Canbus für Licht an und für die Dimmung, das wurde beim Facelift geändert und das Radio versteht das alte Protokol nicht. Das wirst du auch nicht ändern können, außer halt im Radio den Widerstand ändern (ich weis nicht welchen) damit du von haus aus mehr helligkeit hast.
    Das Swing ist halt nicht für den vFL gedacht.

    http://www.briskoda.net/forums/topic/269941-skoda-swing-backlight-problem-i-cant-incrase/
     
  3. #3 Lilienthaler, 15.05.2013
    Lilienthaler

    Lilienthaler

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Der Link ist gut, aber leider geht es dort um die Delphi-Version. Mein Radio ist von Blaupunkt. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache, es zu zerlegen und eine ähnliche Lösung zu suchen.

    Danke!

    Gruß

    Lilienthaler
     
Thema: Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia verändert Display Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Swing nachgerüstst - Probleme mit der Helligkeit des Displays - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...