Swing - MP3 Titelname als Voreinstellung möglich?

Diskutiere Swing - MP3 Titelname als Voreinstellung möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab in meinem Rapid-SB das Radio Swing verbaut. Wenn ich MP3 Dateien höre steht im Display immer nur "Track 01" usw. Klar kann...

  1. #1 Fabi Haft, 11.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Hallo Leute,
    ich hab in meinem Rapid-SB das Radio Swing verbaut.
    Wenn ich MP3 Dateien höre steht im Display immer nur "Track 01" usw. Klar kann ich mir über die Infotaste Titelnamen, Albumnamen usw. anzeigen lassen. Ich würde mir aber lieber als Standard immer den Titelnamen anzeigen lassen statt nach jedem Start immer erst noch den Knopf drücken zu müssen.
    Bisher hab ich dazu noch keine Lösung gefunden. Liegt das daran dass es keine gibt?
     
  2. #2 Scanner, 11.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du schon mal nachgesehen, woher dieser Text kommt?
     
  3. #3 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Das sind gekaufte MP3 Dateien. Da ist Titelname usw. Immer schon vorher hinterlegt. Selbst der Dateiname ist nicht Track01.
     
  4. #4 Scanner, 12.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du die schon mal mit mp3tag untersucht?
     
  5. #5 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Nein. Hab ich noch nie benutzt, da die Dateien ja auf allen anderen Geräten richtig angezeigt werden.
    Interessant wäre ja zu wissen ob die Anzeige bei dir oder bei jemand anderem eine andere ist?
    Also ob beim einlegen von Mp3 Cds oder Usb Stick auch immer erstmal Track01 angezeigt wird oder ob direkt der Titelname im Display steht.
     
  6. #6 Scanner, 12.07.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dazu bräuchte derjenige, mit dem du vergleichen willst,
    eine Kopie dieser Datei ... aber ich hätte zuvor mal über die mp3 und dein Gerät nachgedacht ...
     
  7. #7 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ok hab Mp3tag runtergeladen und die Titel überprüft. Die Titel haben überall die Einträge an der richtigen Stelle. Titelnamen, Albumnamen Genre usw. sind überall eingetragen. In keiner Zeile steht Track01 oder änliches. War also von Haus aus alles richtig eingestellt.
    Derjenige braucht nur eine benannte Mp3 Datei und ein Swing Radio mit MDI Schnittstelle. Dort schließt er seinen USB Stick an und sieht ob seine Titel ab Start nur als "Track" angezeigt werden oder ob direkt der Titelname im Display steht.
     
  8. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    das ist beim Fabia ebenso. Wird auch nur als Track angezeit beim Swing.

    Du hast nix falsch gemacht und umstellen via MP3TAG etc. ist nicht nötig.

    Das ist beim Swing eben so. Ich habe mir das Bolero eingebaut und dann war es ab sofort richtig angezeigt, sogar mit Albumtitel ;) .
     
  9. #9 Rennweckle, 12.07.2014
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    moin

    das ist beim swing wohl normal mit dem "track". bei meinem octi und auch beim fabia so. nach dem anschalten steht immer "track" (und die titelnummer) dort, erst durch drücken der info taste erscheint der titel. egal ob nun von cd oder über nen stick (mdi).
    dieses "track" steht nicht in den mp3 daten, kommt demnach vom swing.
     
  10. #10 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ok dann werd ich wohl damit leben. Danke für eure Hilfe!
    Weiß einer ob das beim Amundsen+ im Rapid genauso ist?
    Ringe noch mit mir bei Ebay ein gebrauchtes zu kaufen...
     
  11. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Wenns ein Navi sein muss!

    Wenns kein Navi sein muss, kann ich Dir das Bolero empfehlen.

    Wenns mit Navi sein soll, schau gleich nach nem Columbus ;-)
     
  12. #12 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Wenn schon Upgrade dann auch mit Navi. Wichtig ist dabei das auch MFL, PDC und FSE 100% funktionieren. Ob das mit dem Columbus alles im Rapid klappt wage ich mal zu bezweifeln. Sonst hätte sich das sicher schon jemand eingebaut.
     
  13. #13 Richter86, 12.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  14. #14 Fabi Haft, 12.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ach guck! Na das Columbus gefällt mir schon mal n ganzes Stück besser mit dem großen Bildschirm!
    Preis ist zwar n bisschen höher, aber das wird sich wohl lohnen.
    Danke für die Info!
     
  15. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Das Columbus wirst Du lieben.
    Ich vermisse es.
    Hatte es als RNS 510 im Golf. Es passt bei dem Gerät einfach alles zusammen.
    Ich finde die Navigation genial.
    Und auch wenn alle sagen dass sie sehr lahm ist: im Betrieb dann ist sie überragend.

    Und Du wirst das Gefühl haben dass nichts anderes da rein gehört :-)
     
Thema:

Swing - MP3 Titelname als Voreinstellung möglich?

Die Seite wird geladen...

Swing - MP3 Titelname als Voreinstellung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...