Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben

Diskutiere Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich habe einen Skoda Octavia II und habe dort das ab Werk eingebaute Columbus durch ein Swing ersetzt (Columbus wurde zu häufig...

  1. xaMax

    xaMax

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe einen Skoda Octavia II und habe dort das ab Werk eingebaute Columbus durch ein Swing ersetzt (Columbus wurde zu häufig gestohlen :/ ).
    Mein Problem ist, dass ich mit dem Swing jetzt nur noch CD und MDI nutzen kann.
    Musikhören via iPhone/Bluetooth funktioniert nicht und via AUX auch nicht.
    Freisprecheinrichtung via iPhone funktioniert jedoch.

    Hat der Händler beim Einbau etwas falsch gemacht / falsch programmiert? Oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 31.01.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du "AUX" und "BT-Audio" im Menü aktiviert? (Siehe Swing BA Seite 4/5 - Sonderfunktionen einstellen.)
     
  4. xaMax

    xaMax

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist aktiviert.
    Bluetooth funktioniert mittlerweile nach Handyneustart/Neukoppelung/etc. Immerhin etwas.

    Aber AUX bekomme ich nicht hin. Es ist aktiviert ("AUX an"), aber es wird mir im Menü nicht angezeigt. Ich kann nur zwischen CD, BT und MDI wählen. :huh:
     
  5. #4 turrican944, 08.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    AUX kann auch nicht gehen weil du MDI hast, dadurch ist der AUX Eingang am Radio schon belegt da dort der MDI Player (ist ein extra Steuergerät) die NF einspeist. Damit AUX geht musst du dir einen AUX auf MDI Adapter besorgen, gibt es meine ich auch für MDI. Der Einfach AUX eingang (3.5mm Klinkenbusche im Ablage fach hinter der Handbremse geht nicht mit MDI), soviel ich weis. Wenn das vorher ging dann stimmt irgendwas an der Codierung nicht.
     
  6. xaMax

    xaMax

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich habe nur die Wahl: Entweder AUX oder MDI? :(
    Bzw. müsste, wenn ich AUX nutzen will immer den USB Stick aus dem MDI rausziehen und den Adapter reinstecken...

    Soweit ich mich erinnere konnte ich mit dem Columbus sowohl MDI als auch AUX nutzen. Kann mich aber auch täuschen.

    Nun gut, muss ich anscheinend mit leben. Vielen Dank für die Infos!
     
  7. #6 turrican944, 13.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Ganz sicher bin ich mir da nun auch nicht, aber ich meine es gab einen Adapter von MDI auf klinke. Ich habe aber auch schon in der Anschluss belegung einiger MDI Boxen gesehen das die wieder einen Anschluss für die Klinkenbuchse haben, vielleicht ist die in der Mittelkonsole auch nicht angeschlossen. Wenn das am Columbus ging muss es bei dem anderen Radio auch gehen. Evtl. muss dafür AUX auch noch mit dem Tester codiert werden. Da ich selber kein MDI habe kann ich das auch nicht testen, aber wenn du ab Werk MDI und Aux (in der Mittelconsole) hast, denn muss das auch gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben
Die Seite wird geladen...

Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

    "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...