Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von xaMax, 31.01.2015.

1. xaMax

xaMax

Hallo allerseits,

ich habe einen Skoda Octavia II und habe dort das ab Werk eingebaute Columbus durch ein Swing ersetzt (Columbus wurde zu häufig gestohlen :/ ).
    Mein Problem ist, dass ich mit dem Swing jetzt nur noch CD und MDI nutzen kann.
    Musikhören via iPhone/Bluetooth funktioniert nicht und via AUX auch nicht.
    Freisprecheinrichtung via iPhone funktioniert jedoch.

Hat der Händler beim Einbau etwas falsch gemacht / falsch programmiert? Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 31.01.2015
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hast Du "AUX" und "BT-Audio" im Menü aktiviert? (Siehe Swing BA Seite 4/5 - Sonderfunktionen einstellen.)

4. xaMax

xaMax

Ja, ist aktiviert.
    Bluetooth funktioniert mittlerweile nach Handyneustart/Neukoppelung/etc. Immerhin etwas.

Aber AUX bekomme ich nicht hin. Es ist aktiviert ("AUX an"), aber es wird mir im Menü nicht angezeigt. Ich kann nur zwischen CD, BT und MDI wählen. :huh:

5. #4 turrican944, 08.03.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

AUX kann auch nicht gehen weil du MDI hast, dadurch ist der AUX Eingang am Radio schon belegt da dort der MDI Player (ist ein extra Steuergerät) die NF einspeist. Damit AUX geht musst du dir einen AUX auf MDI Adapter besorgen, gibt es meine ich auch für MDI. Der Einfach AUX eingang (3.5mm Klinkenbusche im Ablage fach hinter der Handbremse geht nicht mit MDI), soviel ich weis. Wenn das vorher ging dann stimmt irgendwas an der Codierung nicht.

6. xaMax

xaMax

d.h. ich habe nur die Wahl: Entweder AUX oder MDI? :(
    Bzw. müsste, wenn ich AUX nutzen will immer den USB Stick aus dem MDI rausziehen und den Adapter reinstecken...

Soweit ich mich erinnere konnte ich mit dem Columbus sowohl MDI als auch AUX nutzen. Kann mich aber auch täuschen.

Nun gut, muss ich anscheinend mit leben. Vielen Dank für die Infos!

7. #6 turrican944, 13.03.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Ganz sicher bin ich mir da nun auch nicht, aber ich meine es gab einen Adapter von MDI auf klinke. Ich habe aber auch schon in der Anschluss belegung einiger MDI Boxen gesehen das die wieder einen Anschluss für die Klinkenbuchse haben, vielleicht ist die in der Mittelkonsole auch nicht angeschlossen. Wenn das am Columbus ging muss es bei dem anderen Radio auch gehen. Evtl. muss dafür AUX auch noch mit dem Tester codiert werden. Da ich selber kein MDI habe kann ich das auch nicht testen, aber wenn du ab Werk MDI und Aux (in der Mittelconsole) hast, denn muss das auch gehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing bluetooth audio

,
  2. skoda radio swing bluetooth

,
  3. bluetooth skoda swing

,
  4. skoda mdi zu bluetooth,
  5. octavia swing bluetooth,
  6. codierung radio swing mdi,
  7. aux bluetooth mdi,
  8. skoda rapid swing bluetooth
Die Seite wird geladen...

Swing mit MDI, Aux, Bluetooth betreiben - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...