Swing: Lautstärke über AUX

Diskutiere Swing: Lautstärke über AUX im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Swing in einem Superb2. Beim Anschluss eines iPhones/iPad an den 3,5 Eingang ist der Ton leider deutlich leiser als beim...

  1. #1 chris73, 24.06.2014
    chris73

    chris73

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Hallo,

    ich habe ein Swing in einem Superb2. Beim Anschluss eines iPhones/iPad an den 3,5 Eingang ist der Ton leider deutlich leiser als beim Abspielen einer CD oder beim Radio Hören. Während bei den letzten beiden eine Lautstärke von 6-8 absolut ausreichend ist muss ich beim AUX Eingang auf 25 hochdrehen. Das macht den Wechsele zwischen den Quellen natürlich umständlich. Ist dieses Verhalten normal? Kann man irgendwo die Lautstärke pro Eingang einstellen? ?(

    Danke für Euer Feedback

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 24.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn du lange auf dem Menü Knopf (rechter Drehknopf) bleibst kommst du ins Hauptmenü. Dort kannst du den Pegel vom AUX Eingang in drei Stufen einstellen. Alternativ kannst du natürlich auch am Gerät welches am Aux angeschlossen ist einfach etwas lauter machen.
     
  4. #3 tschack, 24.06.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das steht in der Anleitung des Radios... ;)

    Über das Menü gehst du in die AUX-Einstellungen, dort kannst du zwischen AUX Level 1 bis 3 wählen. Ich schätze Level 3 sollte für dich gut passen.
     
  5. #4 Scanner, 24.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich denke, man sollter eher am tonerzeugenden Gerät rumschrauben ...
     
  6. #5 chris73, 25.06.2014
    chris73

    chris73

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Danke für dem Tip mit dem AUX Level - das hat geholfen.

    Am tonerzeugenden Gerät (iPhone) kann man nicht schrauben - mehr als es maximal laut drücken geht nicht....
     
  7. #6 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das hattest du in der Eingangsfrage nicht erwähnt.
    Aber jetzt weißt du ja, wie die Empfindlichkeit eingestellt wird
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing: Lautstärke über AUX
Die Seite wird geladen...

Swing: Lautstärke über AUX - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  3. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
  4. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  5. Octavia II Aux Buchse an Wechsler angeschlossen

    Aux Buchse an Wechsler angeschlossen: Hallo zusammen, Ich habe mir von einem Elektriker ein Kabel basteln lassen, dass vom Wechsler Anschluss zu einer aux -Buchse geht. Da ich die aux...