Swing: Lautstärke über AUX

Diskutiere Swing: Lautstärke über AUX im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Swing in einem Superb2. Beim Anschluss eines iPhones/iPad an den 3,5 Eingang ist der Ton leider deutlich leiser als beim...

  1. #1 chris73, 24.06.2014
    chris73

    chris73

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Hallo,

    ich habe ein Swing in einem Superb2. Beim Anschluss eines iPhones/iPad an den 3,5 Eingang ist der Ton leider deutlich leiser als beim Abspielen einer CD oder beim Radio Hören. Während bei den letzten beiden eine Lautstärke von 6-8 absolut ausreichend ist muss ich beim AUX Eingang auf 25 hochdrehen. Das macht den Wechsele zwischen den Quellen natürlich umständlich. Ist dieses Verhalten normal? Kann man irgendwo die Lautstärke pro Eingang einstellen? ?(

    Danke für Euer Feedback

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 24.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Wenn du lange auf dem Menü Knopf (rechter Drehknopf) bleibst kommst du ins Hauptmenü. Dort kannst du den Pegel vom AUX Eingang in drei Stufen einstellen. Alternativ kannst du natürlich auch am Gerät welches am Aux angeschlossen ist einfach etwas lauter machen.
     
  4. #3 tschack, 24.06.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.983
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das steht in der Anleitung des Radios... ;)

    Über das Menü gehst du in die AUX-Einstellungen, dort kannst du zwischen AUX Level 1 bis 3 wählen. Ich schätze Level 3 sollte für dich gut passen.
     
  5. #4 Scanner, 24.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich denke, man sollter eher am tonerzeugenden Gerät rumschrauben ...
     
  6. #5 chris73, 25.06.2014
    chris73

    chris73

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Danke für dem Tip mit dem AUX Level - das hat geholfen.

    Am tonerzeugenden Gerät (iPhone) kann man nicht schrauben - mehr als es maximal laut drücken geht nicht....
     
  7. #6 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das hattest du in der Eingangsfrage nicht erwähnt.
    Aber jetzt weißt du ja, wie die Empfindlichkeit eingestellt wird
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing: Lautstärke über AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing lautstärke aux anpassen

Die Seite wird geladen...

Swing: Lautstärke über AUX - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  2. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

    Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...
  5. Radio Swing Probleme Bluetooth

    Radio Swing Probleme Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe zweitweise das Problem, dass sich mein iPhone nicht mit dem Radio Swing verbindet. Ich habe einen Yeti EZ 08/2016 mit dem...