Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme

Diskutiere Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...

1. Lars81

Lars81

Hallo Community,

ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay ist wohl bis jetzt nicht vollumfänglich. Wenn sich das System per Bluetooth mit dem Iphone (11 mit iOS14) verbindet, stellen sich automatisch alle Lautstärken (Klingelton und Lautsprecher) am Iphone auf maximal um und bleibt auch nach dem entkoppeln auf maximal. Auf dem Display vom Iphone erscheint zudem die Info, Zubehör ist nicht verfügbar.

Ich habe von der Skoda Hotline auch bestätigt bekommen, dass es normalerweise auch beim Swing System möglich wäre das Iphone mit wireless SmartLink,Carplay zu verbinden. Im Setup ist es auch angegeben nur baut sich keine Verbindung für wireless Carplay auf bzw. das System wird nicht beim Bluetoothmenü auf dem Iphone erkannt/angezeigt. In einigen Testberichten stand ebenfalls drin, dass wireless Carplay auch beim Swing gehen würde. Sofwareupdates vom Seiten Skoda gibt es dazu bis anscheinend keine.

Hat vielleicht jemand mehr Infos darüber bzw. hat die gleichen Probleme?

Servicewerkstatt und Hotline von Skoda sagen es läge an Apple, Apple wiederum behauptet es läge an Skoda. Ich habe beim Händler einen Octavia IV mit Columbus System zum Vergleich kurz gefahren und da funktioniert die Verbindung zum Iphone einwandfrei und auch die wireless CarPlay Funktion.

2. #2 NordOstsee, 20.09.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Schön dass es hier noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt. Habe auch das kleine Display. Mein Händler meinte damals auch es sollte funktionieren, dann meinte er es geht erst nachdem man sich mit Skoda connect angemeldet hat. Es funktioniert bis heute nicht. Für Wireless CarPlay wird eine wlan Verbindung gebraucht. Mir kommt es so vor als wenn es das Modul in dem Auto nicht gibt oder nicht freigeschaltet ist.
    Als ich das Auto im Februar konfiguriert habe stand in den Infos auch nirgends etwas von Wireless CarPlay, immer nur Smartlink mit CarPlay. Erst ab Modelljahr 21 steht explizit dabei dass die Wireless Verbindung möglich ist. Die informationslage dazu ist echt schlecht. Erstrecht vom Verkäufer bin ich enttäuscht, wenn man selber über einen neues Auto mehr weiß als er ist das traurig. Warum man überhaupt ein Auto über einen Händler kaufen muss der eigentlich kein Mehrwert bietet verstehe ich nicht, aber was wundert mich sowas im Neuland.
    Ich habe mich mittlerweile mit dem Kabel abgefunden, aber wenn da jemand Infos zu hat würde mich das freuen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sowas direkt bei skoda zu erfragen oder kriegt man immer nur standartantworten wie „Händler fragen“ oder „sollte funktionieren“

Betti3110 gefällt das.
  3. #3 Betti3110, 05.10.2020
    Betti3110

Betti3110

4. #4 Betti3110, 05.10.2020
    Betti3110

Betti3110

Hey hallo habe das Problem schon seit Anfang an! Hab gebeten die Software zu erneuern und alles erdenkliche ausprobiert, aber es nervt einfach schon. Hab auch immer Original Kabel aber auch da funzt es nie 100%ig. Es ging so halbwegs noch vor dem IOS 14 Update wenn man das so sagen kann‍♀️ Jetzt geht What’s App gar nicht mehr und wenigstens die anderen Apps schon. Hast du schon was rausgefunden? Lg Betti

Thema:

Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme

Die Seite wird geladen...

Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Software-Version Infotainment "Swing" von 10/18?

Aktuelle Software-Version Infotainment "Swing" von 10/18?: Hallo, weiß jemand, welche die aktuellste Software-Version Infotainment "Swing" vom Rapid EZ10/18 ist? Hintergrund: Darstellungsprobleme bei Maps...
  2. Infotainment Swing Smartlink nachrüsten

Infotainment Swing Smartlink nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich habe gerade meinen ersten Skoda Fabia mit dem Radio Swing gekauft. Beim Kauf haben wir leider nicht auf Smartlink geachtet....
  3. Octavia III Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System": Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein...
  4. Infotainment Radio Swing Daten ab Tanken rücksetzen ?

Infotainment Radio Swing Daten ab Tanken rücksetzen ?: Hallo, ich habe den Fabia noch nicht lange, und habe folgende Frage. Ich nehne an, dass die Daten ab Tanken (wie gefahrene km Fahrzeit etc) auch...
  5. swing infotainment skoda

swing infotainment skoda: Hallo Skoda Gemeinde wer hat sich bereits nachträglich eine swing infotainment für Skoda Rapid zugelegt? Meine Fragen sind: - Bezugsquellen? -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden