Swing getauscht gegen Kenwood, aber nichts tut sich dringend...

Diskutiere Swing getauscht gegen Kenwood, aber nichts tut sich dringend... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich war gerade bei ACR und habe mir ein Kenwood gekauft. Dazu CAN BUS Adapter und den Antennen Adapter. Anschlüsse passen alle,...

  1. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gerade bei ACR und habe mir ein Kenwood gekauft. Dazu CAN BUS Adapter und den Antennen Adapter.
    Anschlüsse passen alle, aber beim Kenwood blinkt nur die Security Anzeige und ich kann es nicht einschalten.
    Der Adapter wurde vor Ort zusammengepint. Können die was falsch gemacht haben? Oder erwartet der Fabia 2 sein altes Swing?

    CU TA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 08.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    gelb und rot mal getauscht
     
  4. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich rot und gelb tausche, dann blinkt nicht mal mehr die Security Lampe am Kenwood.

    CU TA
     
  5. #4 dieselschrauber, 08.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    mach mal ein schönes bild, zündung hattest du aber an oder
     
  6. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zündung war an. Motor habe ich mal gestartet. Von was genau soll ich das Bild machen?
    Es ist ürbigens ein Kenwood ddx4021bt
     
  7. #6 dieselschrauber, 08.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Na von den Anschluessen...
     
  8. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so mal sehen ob die helfen
     

    Anhänge:

    • a1.jpeg
      a1.jpeg
      Dateigröße:
      460,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • a2.jpeg
      a2.jpeg
      Dateigröße:
      172,7 KB
      Aufrufe:
      68
    • a3.jpeg
      a3.jpeg
      Dateigröße:
      366,8 KB
      Aufrufe:
      61
  9. #8 dieselschrauber, 08.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Prüfen ob das gelber Dauerplus hat! ggf. Sicherung defekt. Beim einschalten der Zündung muss das rote Spannung bekommen. Schwarzes Kabel über dem roten auf Masse prüfen.
     
  10. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tip.

    Gelb hat Spannung, Masse ist auch da, aber rot hat keine Spannung, auch nicht bei Zündung oder Motor an.
    Wenn ich Gelb auf Gelb und Rot gleichzeitig gebe dann geht alles, ich muss das Gerät aber von Hand an und ausschalten.

    Liegt der Fehler in der CAN Bus Box, die das Zündungsplus weitergeben müsste?

    CU TA
     
  11. #10 dieselschrauber, 08.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Da kannst Du von ausgehen ;)

    Da muss acr den Adapter wechseln oder ziehst selber ein Kabel. Aber hast ja bestimmt ein Geld bei ACR gelassen dann muss es auch funzen
     
  12. #11 dathobi, 08.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Warum wurde das nicht direkt vor Ort beim Anschließen geprüft?
     
  13. #12 Karrazz, 09.04.2013
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    So wie ich es verstehe hat er nur die Teile gekauft und Zuhause selber eingebaut.
     
  14. #13 dathobi, 09.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Da steht doch "der Adapter wurde vor Ort zusammen gepinnt...".
    Warum wurde da nicht schon geprüft ob das Teil funzt?
     
  15. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich war nicht dabei und kann icht sagen ob sie ihn getestet haben, werde heute nochmal hin fahren.
    Was macht der CANBUS Adapter eigentlich genau? Was müsste ich anstellen damit ich auf ihn verzichten kann?
    Wie habt ihr die ganze Kabel und Adapter im Schacht untergebracht?

    CU TA
     
  16. #15 dathobi, 09.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dieser Adapter gaukelt ein Zündungsplus vor.
    Schmeiß das Ding raus und zieh ein Kabel vom Sicherungskasten(obere Reihe) zum Radio.
    Egal ob Du dabei warst oder nicht...das Teil muss funktionieren wenn es den Hof verlässt!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Yazid

    Yazid

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mehr macht der nicht? ich dachte da hängt auch gleich noch der Antennenadapter dran. War alles ein großes "Knäul". Was muss alles montiert werden um das Kabel zu ziehen? Gibt es nicht im Innenraum schon ein Zündungsplus?

    Danke TA
     
  19. #17 dathobi, 09.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die Heckscheibenheizung hat Zündungsplus...
    Alles was Du brauchst um Zündungsplus haben zu können findest Du hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker3.htm
    Dazu muss halt der Sicherungskasten demontiert werden was aber auch keine große Kunst ist, wenn man keine zwei linken Hände hat...
     
Thema:

Swing getauscht gegen Kenwood, aber nichts tut sich dringend...

Die Seite wird geladen...

Swing getauscht gegen Kenwood, aber nichts tut sich dringend... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  3. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
  4. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  5. Rapid Swing und iPhone

    Swing und iPhone: Hallo, habe kürzlich mir den Rapid Spaceback zugelegt mit dem Swing Radio, unterhalb der Klima ist noch eine USB und eine Aux Schnittstelle....