Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Nokin86, 28.06.2016.

1. #1 Nokin86, 28.06.2016
    Nokin86

Nokin86

Hallo Leute,

mein erster Beitrag und ich schätze gleich werdet ihr sagen "benutz die suche"! Hab ich versucht aber vielleicht bin ich zu doof das zu finden was ich will...
    Ich frag einfach mal drauf los:

Ich möchte bei meinem Superb BJ 2011 das Org. Swing gegen das o.g. Radio tauschen.
    Meines wissens nach benötige ich bei diesem Wechsel ja noch die passende Blende weil das Swing relativ breit ist.
    Nun würde ich gern wissen ob ich nach diesem Wechsel noch zu Skoda muss, damit die mir da was an der Software ändern weil ich ja dann ein Radio mit Navi hab und mir mein Bordcomputer die Richtungspfeile ja auch anzeigen soll.
    Momentan müsste die Software ja denken das kein Navi verbaut ist und es demnach auch nich anzeigen können wenn ich da eins reinbaue.
    Ebenso wird mit ja zur Zeit auch bspw. kein Songtitel bzw. Interpret im Bordcomputer angezeigt. Das sollte idealerweise auch passieren wenn das neue drin ist.
    Also alles ne Softwaresache die Skoda einfach umstellen muss damit solche Dinge dann gehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das sollte doch jetzt schon möglich sein sofern du im MaxiDot (Bordcomputer) das Audi Menü aufrufst.

4. #3 Nokin86, 28.06.2016
    Nokin86

Nokin86

Ich hab kein Audi/o Menue...Nur das übliche Menue wie aktuelle Geschwindigkeit/Verbrauch/Öltemperatur etc. und im Untermenue wo ich die Standheizung oder die Zeit für comming home etc. einstellen kann ist nichts von audio zu sehen

5. #4 Nokin86, 28.06.2016
    Nokin86

Nokin86

hat hier nicht schonmal jemand ein original radio gegen ein anderes getauscht wo die lage ähnlich war?
    muss da noch was an der bordcomputersoftware geändert werden damit das neue radio dann die diversen dinge an den bordcomputer sendet oder umgekehrt und alles funktioniert? oder steckt man einfach alle kabel an das neue radio an und alles funktioniert problemlos ohne das von skoda an der software gefummelt werden muss?

6. #5 Robert78, 28.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Bin mir recht sicher das das der S2 auch hat.

Wenn das Swing an ist ins Menü der MFA gehen.
    Dort steht dann MFA, Audio, (Fahrzeug)Informationen), Einstellungen......

Vielleicht kann das ein S2 Fahrer bestätigen....

7. #6 SuperBee_LE, 29.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kann ich fürs Columbus bestätigen.

8. #7 Robert78, 29.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Danke SuperBee

@Nokin86

Würde auf jeden Fall vor dem Radiotausch schauen das die Audioanzeige funktioniert.
    Wenn du dann erstmal ein anders Radio drin hast tust du dich verdammt schwer einen evtl. Fehler zu finden.

9. #8 Nokin86, 29.06.2016
    Nokin86

Nokin86

guten morgen!
    ja das Columbus hat eben aber auch das Navi drin und da müsste die Software meiner Meinung nach im Bordcomputer auch dann so sein das man diese Optionen Audio hat.
    Bei SuperBee sollte das Navi im Columbus zeigen wo er lang muss und ihm wird sehr sicher auch im Bordcomputer der Pfeil angezeigt wo er lang muss :-)
    Ich bin mir eben nicht ganz sicher darum frag ich ja aber ich glaube man muss bei eingebautem Swing beim umrüsten auf ein Radio mit Navi dem Bordcomputer erst sagen "pass auf junge, du hast ab jetzt ein navi drin"
    Sonst kann der Bordcomp. das alles nicht alleine anzeigen....

Ich ruf nacher mal bei Skoda an...geb dann hier mal Rückmeldung.

10. #9 Robert78, 29.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Auch ein Swing zeigt die Informationen wie MP3 Tags oder Sendernamen im Maxi Dot an. Glaub das doch bitte, hier will dir keiner einen Bären aufbinden

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nokin86, 29.06.2016
    Nokin86

Nokin86

:-) ich glaube euch das ja auch...mir geht es ja wirklich hauptsächlich um den Navikram und die Frage ob man da noch an der Software rumändern muss oder ob das nicht nötig ist...

13. #11 roadghost, 29.06.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Um die Pfeile der Navigation sehen zu können muss in der Verbauliste Navi aktiviert werden, das kann jeder mit vcds bzw. vcp.

Thema:

Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D

Die Seite wird geladen...

Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...