Swing gegen RNS 310 getauscht, nun anmelden im Roomster.

Diskutiere Swing gegen RNS 310 getauscht, nun anmelden im Roomster. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich mein mein Swing Radio ohne Radio-Code gegen ein VW RNS 310 getauscht. Das Dekodieren, also Code Auslesen soll 20.- hier in Kiel kosten,...

  1. #1 Ingokiel, 09.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, ich mein mein Swing Radio ohne Radio-Code gegen ein VW RNS 310 getauscht.
    Das Dekodieren, also Code Auslesen soll 20.- hier in Kiel kosten, die spinnen! :thumbdown:

    Das RNS wollen die nicht Aktivieren weil es 1. kein Skoda Radio ist und 2. sie das nicht eingebaut haben, wegen Garantie.
    Neues Autohaus in Kiel Nord, also Skoda! :thumbdown: :thumbdown:
    Da war ich das erste und das letzte Mal, so fängt man keine neuen Kunden!

    Nun zur Frage, mit VAG Com bekomme ich das Navi doch sicher in den Roomster eingetragen oder nicht? Hat das schon mal wer gemacht?
    Großen Bordcomputer ist im Auto verbaut.

    Bin nämlich am überlegen bei, das VAG COM zu kaufen. Ist zwar eine Stange Geld aber da wir noch einen Audi A2 in der Fam. haben relativiert sich das sicher irgendwann und man ist nicht auf die Händlerwerkstätten angewiesen.

    Danke schon mal, für etwaige Hilfe und Grüße aus Kiel
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 09.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ohne Code für das RNS geht da gar nichts.

    Auch mit VCDS nicht.
     
  4. #3 Ingokiel, 09.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, RNS ist doch mit Code!

    Das Swing hat keinen, also ich hab den nicht aber das ist egal wird so weg gelegt für schlechte Zeiten.

    Das RNS für sich funktioniert auch aalglatt, Navi, Radio, alles gut.
    Nur wenn man schon alles vorbereitet im Bordcomputer hat, soll das auch funktionuckeln ;)

    Gruß Ingo
     
  5. #4 Richter86, 09.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ach so, das meinst du mit eintragen, dachte das bezieht sich auf den Code.

    Klar geht das mit VCDS.
    Siehe Link in meiner Signatur.
     
  6. #5 Ingokiel, 09.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, danke, hab das mal bestellt, das VAG COM.
    Falls dann in/bei Kiel mal einen Eingriff braucht.... ;)
    Grüße aus KI
    Ingo
     
  7. #6 Ingokiel, 12.04.2014
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, habe fertig.
    Gestern kam das VcDs und heute hab ich ein büschen rum gespielt damit.
    Auto springt noch an :D Navi ist angemeldet, alles gut.
    Falls mal wer im Kieler Raum ins Eingemachte will, Meldung. ;)
    Gruß Ingo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Swing gegen RNS 310 getauscht, nun anmelden im Roomster.

Die Seite wird geladen...

Swing gegen RNS 310 getauscht, nun anmelden im Roomster. - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...