Swing gegen DoppelDin austauschen??

Diskutiere Swing gegen DoppelDin austauschen?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Macht es Klangtechnisch Sinn das Swing Radio gegen ein anderes radio auszutauschen?? Soll heißen, merkt man einen Unterschied wenn das...

1. Ullei

Ullei

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Moin.

Macht es Klangtechnisch Sinn das Swing Radio gegen ein anderes radio auszutauschen??
    Soll heißen, merkt man einen Unterschied wenn das Swing rausfliegt?
    Wo ist der Unterschied von einem Autoradio oder Monoceiver??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axtmus

Axtmus

Wenn dir die Funktionen ausreichen und du nichts an den bestehenden Lautsprechern ändern möchtest, macht ein Austausch absolut keinen Sinn. Der Klang wird jedenfalls nicht besser höchstens anders.

4. #3 Lu-Event, 25.01.2016
    Lu-Event

Lu-Event

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    und selbst das wage ich zu bezweifeln, ich habe damals im 1Z das Swing gegen ein Zubehör Navi getauscht, selbst gemessen war kein wirklicher anderer Klang Definierbar (ohne EQ Einstellungen). Die Kurve hatte zwar leichte unterschiede, diese waren Faktisch aber auch eher zu vernachlässigen.

ggf. Merkt man aber das der EQ bei einem anderen Radio anders greift, ob besser oder schlechter ist dabei auch etwas Lotterie.
    So schlecht ist das Swing aber wie ich fand auch nicht, wer andere Ansprüche hat an den Sound wird nicht um einen kompletten Umbau herum kommen.

5. Ullei

Ullei

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Na ja, mir geht es ja auch ein weing um die Vorzüge von einem anderen Radio, wie Bluetooth, FSE, USB...
    Dachte das der Sound auch besser wird.

6. #5 Schrumpfkopf, 25.01.2016
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    173000
    Habe mir das alpine cde-w235bt einbauen lassen, und finde hat sich gelohnt.
    Über USB-Stick MP3 finde ich den Klang klar und sehr detailreich.
    FSE (Parrot) mit Externen Micro sehr gut zu verstehen.
    Radio hat 200€ gekostet,....Antennenadapter, Canbus Adapter, Blende und Einbau nochma 150€

Thema:

Swing gegen DoppelDin austauschen??

Die Seite wird geladen...

Swing gegen DoppelDin austauschen?? - Ähnliche Themen

1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
  4. Austausch hintere Lenkspurstangen

Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  5. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...