Swing gegen DoppelDin austauschen??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ullei, 25.01.2016.

  1. Ullei

    Ullei

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Moin.

    Macht es Klangtechnisch Sinn das Swing Radio gegen ein anderes radio auszutauschen??
    Soll heißen, merkt man einen Unterschied wenn das Swing rausfliegt?
    Wo ist der Unterschied von einem Autoradio oder Monoceiver??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dir die Funktionen ausreichen und du nichts an den bestehenden Lautsprechern ändern möchtest, macht ein Austausch absolut keinen Sinn. Der Klang wird jedenfalls nicht besser höchstens anders.
     
  4. #3 Lu-Event, 25.01.2016
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    und selbst das wage ich zu bezweifeln, ich habe damals im 1Z das Swing gegen ein Zubehör Navi getauscht, selbst gemessen war kein wirklicher anderer Klang Definierbar (ohne EQ Einstellungen). Die Kurve hatte zwar leichte unterschiede, diese waren Faktisch aber auch eher zu vernachlässigen.

    ggf. Merkt man aber das der EQ bei einem anderen Radio anders greift, ob besser oder schlechter ist dabei auch etwas Lotterie.
    So schlecht ist das Swing aber wie ich fand auch nicht, wer andere Ansprüche hat an den Sound wird nicht um einen kompletten Umbau herum kommen.
     
  5. Ullei

    Ullei

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Na ja, mir geht es ja auch ein weing um die Vorzüge von einem anderen Radio, wie Bluetooth, FSE, USB...
    Dachte das der Sound auch besser wird.
     
  6. #5 Schrumpfkopf, 25.01.2016
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    160000
    Habe mir das alpine cde-w235bt einbauen lassen, und finde hat sich gelohnt.
    Über USB-Stick MP3 finde ich den Klang klar und sehr detailreich.
    FSE (Parrot) mit Externen Micro sehr gut zu verstehen.
    Radio hat 200€ gekostet,....Antennenadapter, Canbus Adapter, Blende und Einbau nochma 150€
     
Thema:

Swing gegen DoppelDin austauschen??

Die Seite wird geladen...

Swing gegen DoppelDin austauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  2. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  4. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

    Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  5. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

    Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...