Swing gegen DoppelDin austauschen??

Diskutiere Swing gegen DoppelDin austauschen?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Macht es Klangtechnisch Sinn das Swing Radio gegen ein anderes radio auszutauschen?? Soll heißen, merkt man einen Unterschied wenn das...

  1. Ullei

    Ullei

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Moin.

    Macht es Klangtechnisch Sinn das Swing Radio gegen ein anderes radio auszutauschen??
    Soll heißen, merkt man einen Unterschied wenn das Swing rausfliegt?
    Wo ist der Unterschied von einem Autoradio oder Monoceiver??
     
  2. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dir die Funktionen ausreichen und du nichts an den bestehenden Lautsprechern ändern möchtest, macht ein Austausch absolut keinen Sinn. Der Klang wird jedenfalls nicht besser höchstens anders.
     
  3. #3 Lu-Event, 25.01.2016
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    und selbst das wage ich zu bezweifeln, ich habe damals im 1Z das Swing gegen ein Zubehör Navi getauscht, selbst gemessen war kein wirklicher anderer Klang Definierbar (ohne EQ Einstellungen). Die Kurve hatte zwar leichte unterschiede, diese waren Faktisch aber auch eher zu vernachlässigen.

    ggf. Merkt man aber das der EQ bei einem anderen Radio anders greift, ob besser oder schlechter ist dabei auch etwas Lotterie.
    So schlecht ist das Swing aber wie ich fand auch nicht, wer andere Ansprüche hat an den Sound wird nicht um einen kompletten Umbau herum kommen.
     
  4. Ullei

    Ullei

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Na ja, mir geht es ja auch ein weing um die Vorzüge von einem anderen Radio, wie Bluetooth, FSE, USB...
    Dachte das der Sound auch besser wird.
     
  5. #5 Schrumpfkopf, 25.01.2016
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    182000
    Habe mir das alpine cde-w235bt einbauen lassen, und finde hat sich gelohnt.
    Über USB-Stick MP3 finde ich den Klang klar und sehr detailreich.
    FSE (Parrot) mit Externen Micro sehr gut zu verstehen.
    Radio hat 200€ gekostet,....Antennenadapter, Canbus Adapter, Blende und Einbau nochma 150€
     
Thema:

Swing gegen DoppelDin austauschen??

Die Seite wird geladen...

Swing gegen DoppelDin austauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...