Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch?

Diskutiere Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und zwar möchte ich gern bei meinem Superb Bj 2011 das Swing gegen ein original Superb Bolero tauschen. Die Frage ist funktioniert das...

  1. #1 KingMagla86, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    KingMagla86

    KingMagla86

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und zwar möchte ich gern bei meinem Superb Bj 2011 das Swing gegen ein original Superb Bolero tauschen.
    Die Frage ist funktioniert das einfach so und geht dann die PDC ohne das ich da irgendwas programmieren muss?

    Oder gibt es vielleicht Alternativen? Gibt ja viele Radios bloß ist bei den meisten nicht ersichtlich ob PDC unterstürtzt wird!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingMagla86, 17.07.2015
    KingMagla86

    KingMagla86

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht auch gute DVD Radios mit PDC? Wäre für jede Hilfe dankbar
     
  4. #3 PacmanTRT, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Wir haben hier ein ähnliches Thema behandelt: http://www.skodacommunity.de/threads/swing-raus-pioneer-rein.100625/
    Meine Empfehlung dazu ist ein RCD510 aka. Bolero in der Bucht zu kaufen. Laut User czech liegt der Preis bei ~215€
    Du solltest aber darauf achten, dass du eine Skoda-Version kaufst. Sonst hast du eine rote Tastenbeleuchtung.

    Der Umbau ist an sich nicht schwer. Hier wird das gut gezeigt:
    Plastikkeile zum entfernen der Blenden kriegt man überall ab 15€. Schraubendreher kann ich für diesen Zweck nur seeehr eingeschränkt empfehlen. Wenn man gut ist kriegt mans eventuell wie im Video mit ner Bankomatkarte hin.

    NACHTRAG: solange am alten Radio das PDC dargestellt wird funktioniert es am Bolero auf jeden Fall. Mir würde aber auch sonst kein Grund einfallen warum es nicht dargestellt werden sollte.
     
    KingMagla86 gefällt das.
  5. #4 KingMagla86, 17.07.2015
    KingMagla86

    KingMagla86

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein anders Radio einbaue funktioniert die PDC dann noch? Muss nicht unbedingt angezeigt werden nur "piepsen" sollte es noch!
     
  6. #5 ringo1100, 17.07.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Swing gegen Bolero tauschen geht problemlos, PDC geht, Codierung muss möglicherweise angepasst werden.(Kommt darauf an was im Spenderfahrzeug verbaut war. PDC, Sondsystem)
    Anpassen der Codierung sollte aber kein Problem darstellen.
     
    KingMagla86 gefällt das.
  7. #6 PacmanTRT, 17.07.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Hatte die Antwort auf deine eigentliche frage reineditiert:
    solange am alten Radio das PDC dargestellt wird funktioniert es am Bolero auf jeden Fall. Mir würde aber auch sonst kein Grund einfallen warum es nicht dargestellt werden sollte.

    Das Piepsen funktioniert selbst ohne Radio noch soweit ich weiss.

    Codieren ist normalerweise nicht zwingend nötig. Ich hatte selber jahre lang ein RCD510, das auf Soundsystem codiert war obwohl ich keines hatte. Mir ist's nichtmal aufgefallen.
    Sofern du die Möglichkeit hast es zu codieren ist es aber auf jeden Fall zu empfehlen.
     
    KingMagla86 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch?
Die Seite wird geladen...

Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch? - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...