Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KingMagla86, 17.07.2015.

1. #1 KingMagla86, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    KingMagla86

KingMagla86

Hallo

und zwar möchte ich gern bei meinem Superb Bj 2011 das Swing gegen ein original Superb Bolero tauschen.
    Die Frage ist funktioniert das einfach so und geht dann die PDC ohne das ich da irgendwas programmieren muss?

Oder gibt es vielleicht Alternativen? Gibt ja viele Radios bloß ist bei den meisten nicht ersichtlich ob PDC unterstürtzt wird!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingMagla86, 17.07.2015
    KingMagla86

KingMagla86

Gibt es vielleicht auch gute DVD Radios mit PDC? Wäre für jede Hilfe dankbar

4. #3 PacmanTRT, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Wir haben hier ein ähnliches Thema behandelt: http://www.skodacommunity.de/threads/swing-raus-pioneer-rein.100625/
    Meine Empfehlung dazu ist ein RCD510 aka. Bolero in der Bucht zu kaufen. Laut User czech liegt der Preis bei ~215€
    Du solltest aber darauf achten, dass du eine Skoda-Version kaufst. Sonst hast du eine rote Tastenbeleuchtung.

Der Umbau ist an sich nicht schwer. Hier wird das gut gezeigt:
    Plastikkeile zum entfernen der Blenden kriegt man überall ab 15€. Schraubendreher kann ich für diesen Zweck nur seeehr eingeschränkt empfehlen. Wenn man gut ist kriegt mans eventuell wie im Video mit ner Bankomatkarte hin.

NACHTRAG: solange am alten Radio das PDC dargestellt wird funktioniert es am Bolero auf jeden Fall. Mir würde aber auch sonst kein Grund einfallen warum es nicht dargestellt werden sollte.

KingMagla86 gefällt das.
  5. #4 KingMagla86, 17.07.2015
    KingMagla86

KingMagla86

Wenn ich ein anders Radio einbaue funktioniert die PDC dann noch? Muss nicht unbedingt angezeigt werden nur "piepsen" sollte es noch!

6. #5 ringo1100, 17.07.2015
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Swing gegen Bolero tauschen geht problemlos, PDC geht, Codierung muss möglicherweise angepasst werden.(Kommt darauf an was im Spenderfahrzeug verbaut war. PDC, Sondsystem)
    Anpassen der Codierung sollte aber kein Problem darstellen.

KingMagla86 gefällt das.
  7. #6 PacmanTRT, 17.07.2015
    PacmanTRT

PacmanTRT

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Hatte die Antwort auf deine eigentliche frage reineditiert:
    solange am alten Radio das PDC dargestellt wird funktioniert es am Bolero auf jeden Fall. Mir würde aber auch sonst kein Grund einfallen warum es nicht dargestellt werden sollte.

Das Piepsen funktioniert selbst ohne Radio noch soweit ich weiss.

Codieren ist normalerweise nicht zwingend nötig. Ich hatte selber jahre lang ein RCD510, das auf Soundsystem codiert war obwohl ich keines hatte. Mir ist's nichtmal aufgefallen.
    Sofern du die Möglichkeit hast es zu codieren ist es aber auf jeden Fall zu empfehlen.

KingMagla86 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktioniert pdc noch mit einem anderem radio skoda octavia

,
  2. skoda fabia swing gegen bolero tauschen kosten

,
  3. radio bolero return taste gedrückt danach funktioniert die hintere pdc nicht mehr

,
  4. skoda swing gegen bolero tauschen,
  5. swing gegen bolero tauschen,
  6. skoda yeti radio swing gegen bolero tauschen,
  7. skoda bolero radio pdc,
  8. bolero gegen swing
Die Seite wird geladen...

Swing gegen Bolero tauschen, funktioniert PDC dann noch? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...