Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

Diskutiere Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...

genab.de

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft.

Es ist ein EU Import
Produziert wurde dieser 7-2016

Eigentlich wollte ich unbedingt gleich Bolero, aber ich hätte immer fast 1500 bis 2000 € mehr zahlen müssen bei gleicher Ausstattung, und das wars mir nicht wert.

Das jetzige Swing ist Hardwareversion 050. Bluetooth Freisprecheinrichtung ist verbaut und jetzt nutzbar.

Ich habe gehört, das beim Bolero dann im Handschuhfach SD Karten Slot und CD Slot ist. Das brauche ich beides nicht. Außerdem habe ich Multifunktionslederlenkrad und hinten Parksensoren. Diese will ich unbedingt weiterbenützen)

Welches Bolero müsste ich denn bestellen? Wo kauft man das? Ebay? Gibts noch andere Seriösere Quellen?Dann habe ich gelesen, das dies umprogrammiert werden muss mit VSCD? Erlischt dann meine Wagengarantie. Ich habe noch ein Jahr Skoda, und ein Jahr Händlergarantie.

Muss ich jetzt schnell ein Bolero kaufen, weil jetzt kommt ja bald die Modeljahr 2018 raus, und ist dann das Bolero für mein Modeljahr 2017 vergriffen?

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ich habe gehört, das beim Bolero dann im Handschuhfach SD Karten Slot und CD Slot ist. Das brauche ich beides nicht. Außerdem habe ich Multifunktionslederlenkrad und hinten Parksensoren. Diese will ich unbedingt weiterbenützen)
Das Bolero hat 2 Elemente einmal das Touchpenal und das andere ist das eigentliche Radio im Handschuhfach. Das Swing hat Radio und Touch in einem.
Welches Bolero müsste ich denn bestellen? Wo kauft man das? Ebay? Gibts noch andere Seriösere Quellen?Dann habe ich gelesen, das dies umprogrammiert werden muss mit VSCD? Erlischt dann meine Wagengarantie.
Naja aufjedenfall ein Bolero für den Fabia 3
Kaufen wo du magst wird aber nicht billig, Aufpassen Muss Touchpanel und Steuergerät sein
Das Neue Radio muss angelernt (Entsperrt) werden sonst kannst es nich nutzen geht meines wissens nur bei Skoda
Es erlischt nur die Garantie aufs Radio wenn du es selbst machst
Wann du es Kaufst ist egal

genab.de

Fahrzeug
Kilometerstand
1048
OK, also zwei Teile kaufen, und nur Garantier wen von Skoda gemacht.

Dachte aber Skoda macht das nicht. Als ich letzte Woche bei drei Skodahändlern war. Hat mit jeder von denen gesagt, das geht gar nicht. Das muss bereits so bestellt werden.

Nur wegen diesem Forum hier bin ich überhaupt darauf aufmerksam gemacht worden.

ich dachte das machen dann die VCDS Profis hier.

Und wo kann man eins Kaufen? Was sind denn die guten Quellen? muss auch nicht ganz neu sein.

und hat jemand Teilenummern?

Wegen den VCDS Profils wollte ich ja eh hin, weil dann könnte man das Abgelichtet und den Berganfahrassistenten auch gleich mit frei schalten.

sepp600rr

Guest
Du kannst den Komponentenschutz aber nicht mit VCDS ausschalten, das muss beim Händler gemacht werden.

Wenn du dann ein gebrauchtes Gerät kaufst, ist dieses aber auch FIN gebunden.

Calvineis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ich sag mal so umbau ist möglich aber nur wenn du bei Skoda/VW arbeitst oder einen bekannten hast, das Radio bekommst du vllt für 500€ umbau musst du selbst machen sonst hättest du das am Anfang nehmen können wäre billiger. Dann zum Bekannten der dir das Freischaltet

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
aber ich hätte immer fast 1500 bis 2000 € mehr zahlen müssen bei gleicher Ausstattung, und das wars mir nicht wert.
Das wird es Dir aber wert sein müssen, denn nach Umbau und Programmierung bist Du auch so viel Geld losgeworden. Wenn Du den SD-Schlitz nicht brauchst, warum möchtest Du dann unbedingt ein Bolero haben?

Zuletzt bearbeitet:

genab.de

Fahrzeug
Kilometerstand
1048
genau, smartlink und android car.

Braucht man neben dem Display und der Box im Handschuffach sonst noch was, hab in mein Handschuhfach geschaut und dort nichts gefunden. Wo stecke ich die box hin, und dann brauche ich ja auch noch Kabel

Trust2k

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Smart Link bekommt auf dem normalen Weg nicht einmal Skoda freigeschaltet, da dein Fahrzeug es nicht ab Werk hat.

Also einfach nur ein Gerät kaufen und Komponentenschutz entfernen reicht da nicht aus.

Nur damit es später keine langen Gesichter gibt ;)

genab.de

Fahrzeug
Kilometerstand
1048
OK, Smart Link kann man nicht dann einfach Nachträglich per KEY aktiveren?

Hätte jetzt Instintiv nach einem Bolero gesucht, das Smart Link breits aktiv gehabt hatte, oder war das Smart Link auf eine andere Fahrgestellnummer gelinkt, und dann geht es nicht mehr?

und ohne SmartLink im Bolero (also Android Auto im Auto zu haben) bringt mir persönlich das Bolero ja gar nix....

@Trust2k, Smartlink geht NIE mit einem nachgekauften Bolero oder nur unter gewissen Voraussetzungen

Trust2k

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Wird in deinem Fahrzeug nicht funktionieren, da es als Option im Werk vorgesehen sein muss. Bei der Freischaltidentidentifikation , sowie Rückdoku, wird deine Fahrgestellnummer gnadenlos durchfallen. Der Freischaltcode wird erst gar nicht akzeptiert.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Calvineis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Code gibt es keinen mehr, das ganze läuft über einen Komponentenschutz im Schalttafeleinsatz der von einer Skoda Werkstatt online freigeschaltet werden muss. Habe es bei mir mit einen Swing ohne Bildern gegen Swing mit Bildern machen lassen.

Thema:

Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

Sucheingaben

bolero statt swing?

,

skoda komponentenschutz entfernen

,

skoda bolero kaufen

,
fabia 3 swing tauschen
, octavia swing gegen bolero tauschen
Oben