Modellübergreifend Swing: CD kommt nicht heraus

Diskutiere Swing: CD kommt nicht heraus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, das Swing-Radio meines Roomster weigert sich manchmal, die CD wieder auszuspucken. Nur mit einem geduldigen Wechsel von an/aus,...

1. #1 Monstafant, 30.08.2019
    Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus, 1,2TSI, BJ2011
    Kilometerstand:
    122.000
    Hallo Forum,
    das Swing-Radio meines Roomster weigert sich manchmal, die CD wieder auszuspucken. Nur mit einem geduldigen Wechsel von an/aus, CD-Auswurf etc. erbarmt sich dann irgendwann die Silberscheibe, ohne System. Gibt es vielleicht einen Trick für einen mechanischen Auswurf (so wie es bei Computern das kleine Löchlein neben dem Schlitz gab, um eine CD mechanisch rauszudrücken)?

2. #2 Robert78, 30.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nein, gibt es leider nicht. Der einzige Trick, ohne das Gerät zu öffnen, der hier dann auch immer wieder mal genannt wird ist es öfter zu probieren, aber den kennst du ja schon.

Bei meinem Swing damals war es bei bestimmten Rohlingen fast immer wo es hingegen bei anderen CDs so gut wie nie Probleme gab.
    Solltest daher mal schauen ob es immer die selbe CD oder Rohling Typ ist bei dem du die Probleme hast und dann mal nen anderen nehmen.

3. #3 Monstafant, 30.08.2019
    Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    122.000
    Danke, Robert.
    Ein System habe ich noch nicht erkannt, Rohlinge jedenfalls sind nicht die einzigen Problem-CDs.
    Aber ich habe gesehen: Es gibt (nicht zuletzt hier im Forum) genug Swing-Radios, die günstig zum Verkauf angeboten werden. Wenn das Problem zu nervig wird, kann ich ja das Gerät wechseln.

4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe noch einen CD-Player aus einem SWING da.
    Bei dem Radio war die Frontblende verkratzt und ich hab den CD-Player und die Platine als Ersatzteil aufgehoben weil es noch funktionierte.
    Für nen Zwanni Kannst du den Player haben... Oder falls du aus NRW kommst und es Abholst würd mir auch nen schöner großer Grillteller vom Frittenpalast reichen :D

5. #5 Monstafant, 30.08.2019
    Monstafant

Monstafant

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    122.000
    Danke, Cannix, das ist ein gutes Angebot. Ich werde das CD-Verhalten meines Radios noch etwas verfolgen (hab den Roomster erst ein paar Wochen), mal sehen, wie sehr mich das nervt.
    Der Frittenpalast könnte ja ein veritables Reiseziel zu sein auch für mich als Hesse. 8o

Cannix gefällt das.
Thema:

Swing: CD kommt nicht heraus

Die Seite wird geladen...

Swing: CD kommt nicht heraus - Ähnliche Themen

1. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  2. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  3. Fabia II Autoradio Symphony S CD

Autoradio Symphony S CD: Habe das Problem, dass nach einem Batterieausfall bzw. -wechsel der Code nicht mehr angenommen wird. Im Display steht neben der "1000" vorne eine...
  4. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  5. Fabia III Aktuelle Firmware Radio Swing

Aktuelle Firmware Radio Swing: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welches die aktuellste Firmware für das Swing 2018 (mit Smartlink) ist? Aktuell ist bei mir 8740...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden