Octavia II Swing Bluetooth Verbindungsprobleme

Diskutiere Swing Bluetooth Verbindungsprobleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia BJ 2012 zugelegt. Verbaut ist ein Swing Radio. Die Verbindung mit meinem Handy Huawei P20 Lite...

1. phifi

phifi

Fahrzeug:
    Octavia, BJ 2012, 122 PS
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Octavia BJ 2012 zugelegt. Verbaut ist ein Swing Radio. Die Verbindung mit meinem Handy Huawei P20 Lite funktioniert soweit problemlos.
    Allerdings bricht die Musikwiedergabe nach einigen Sekunden ab. BT ist dann als Eingang über das "Media" Menü am Radio auch nicht mehr auswählbar. Der Bordcomputer ist aber nach wie vor mit dem Handy verbunden. Es scheint so, als ob das Autoradio die Verbindung per Bluetooth unterbricht.

Mit etwas herumfummeln (BT am Handy ein/ausschalten, Radio ein/ausschalten) funktioniert die Verbindung dann irgendwann wieder.

Software Updates vom Hersteller gibt es für mein Modell scheinbar nicht - ich habe keines auf der Homepage gefunden.

Kennt das Problem jemand oder hat Tipps, wie ich das Problem beheben könnte?
    SG Phifi

2. #2 Gamma-Ray, 11.12.2018
    Gamma-Ray

Gamma-Ray

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Auto Pepper
    Im Internet gibt es solche Fälle des öfteren und deshalb habe ich mir ein Samsung gekauft.
    Das Swing ist vermutlich nicht die Ursache, sondern Huawei.
    Wenn du das mal mit einem anderen Smartphone probieren willst, also kein Huawei oder Honor, dann kannst du zumindest das Ausschlußverfahren anwenden.

3. #3 Lamensis, 11.12.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Hat das Swing überhaupt eigenes Bluetooth? Das wird doch wieder das fse-steuergerät unter dem Beifahrersitz sein...

Cairus und fireball gefällt das.
  4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Swing hat kein Modul.

5. phifi

phifi

Fahrzeug:
    Octavia, BJ 2012, 122 PS
    Kilometerstand:
    60000
    @Gamma-Ray das werde ich versuchen - deswegen kaufe ich mir zwar kein neues Handy, aber zumindest könnte ich dann die Suche einstellen. Mit dem Autoradio im alten Auto hatte zumindest alles einwandfrei funktioniert mit meinem Huawei. Weswegen ich eher von einem Fehler beim Swing ausgegangen bin.

@Lamensis das weiss ich leider nicht, ob es vom Swing selbst ist, oder ein separates Modul. Was bringt mir diese Information (außer, dass das Ein/Ausschalten am Radio nichts bringen wird ;)) ?

6. #6 fireball, 11.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Man könnte in dem Fall mal den Stecker der FSE (unter dem Beifahrersitz) ziehen ;)

Einfacher (wenn man nicht suchen will) dürfte es aber tatsächlich sein, bei BT Problemen einfach mal die Batterie für eine halbe Minute abzuklemmen.

Lamensis gefällt das.
Thema: Swing Bluetooth Verbindungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia swing

,
  2. verbindungsproblem mit amundsen navi

,
  3. skoda bluetooth swing problem samsung

,
  4. skoda bluetooth swing keine musik
Die Seite wird geladen...

Swing Bluetooth Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Upgrade von Swing auf Swing+

Upgrade von Swing auf Swing+: Hallo an alle, unsere Firma hat einen Fuhrpark an schönen Skodas, die selbstverständlich üppig ausgestattet sind. Dadurch bin ich auf den Genuss...
  2. Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing

Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
  3. Bluetooth Aufrüsten?

Bluetooth Aufrüsten?: Hallo zusammen Ich habe mir ein Skoda Citigo Face-lift 2019 gekauft und würde gerne auch im Auto Bluetooth haben damit ich die Skoda App Move&fun...
  4. Bluetooth verbindet nicht automatisch mit Bolero

Bluetooth verbindet nicht automatisch mit Bolero: Hallo, weiß jemand dazu eine Lösung? Muss nach jedem Motorstart manuell am Smartphone die Verbindung starten. Besitze ein Android Smartphone. Danke
  5. Bluetooth und Mirrorlink ohne Funktion

Bluetooth und Mirrorlink ohne Funktion: Hallo, ich habe einen Fabia III Combi (BJ 2015) - den habe ich vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Das Bolero-System ist verbaut. Bluetooth,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden