Octavia III Swing Bluetooth Nachrüstung?

Diskutiere Swing Bluetooth Nachrüstung? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Juni 2018 wurde jetzt mein Octavia 3 G Tec geliefert. Als Radio habe ich ein Standard Swing bestellt. Die linke untere Taste ist mit...

1. #1 sparbaer4711, 27.06.2018
    sparbaer4711

sparbaer4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 G-Tec
    Hallo,

im Juni 2018 wurde jetzt mein Octavia 3 G Tec geliefert.

Als Radio habe ich ein Standard Swing bestellt. Die linke untere Taste ist mit MUTE beschriftet, es gibt keine Phone Taste.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit irgendeinen Bluetooth Connect nach zurüsten.

Hat da jemand einen Vorschlag? Sei es von Skoda oder von einem Zubehör Hersteller?

Viele Grüße

Sparbaer4711

2. #2 G-Tec Han, 11.07.2018
    G-Tec Han

G-Tec Han

Ich schließe mich dem Thread an. Ich bin leider davon ausgegangen, dass Bluetooth mittlerweile Standard ist.

3. #3 LuckyStar, 12.07.2018
    LuckyStar

LuckyStar

Da habe ich auch das gleich Problem.
    Bin von einer Mindestkonnektivität vom SWING ausgegangen.

AUXin ist ersatzlos gestrichen und Bluetooth wird (in meinem Swing 06/2018 ohne FSE) auch nicht unterstützt.

hier gab es eine ähnliche DIskussion
    https://www.skodacommunity.de/threads/radio-swing.117260/

4. #4 G-Tec Han, 12.07.2018
    G-Tec Han

G-Tec Han

Ob das Kabel hier vielleicht eine Alternative darstellt?

//Links darf ich noch nicht posten// Anfragen gerne per PM//

Es soll angeblich eine Apple Schnittstelle bei einem angeschlossenen Android Phone simulieren. Dadurch soll dann jegliches Audiosignal wiedergebbar sein.
    Mal sehen. Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn es noch nicht mal mehr eine aux buchse gibt, ohje...

5. #5 sparbaer4711, 13.07.2018
    sparbaer4711

sparbaer4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 G-Tec
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Teillösung gefunden. Ich habe einen USB Stick erworben, der Bluetooth empfängt und dem Radio einen Massenspeicher, sprich eine 10 Stunden lange MP3 vorspielt. In diese Pseudo Datei spielt er dann das Bluetoothsignal ein.

Leider brauchen Stick und Radio 1-2 Minuten bis alles ausgehandelt wurde und ein Quittungston das ganze bestätigt.

Mechanisch ist der Stick nicht toll. Das Gehäuse um den Stecker und die Elektronik ist etwas wackelig. Also gut festhalten und vorsichtig einsetzen.

Ich würde den Stick nicht oft rein- und rausziehen, weil dieVerbindung Gehäuse/Stick mäßig ist.

Kosten sind 10€, also vertretbar.

Hier der Produktname:

- auvisio Musik-Adapter BTA-28 mit Bluetooth, für alle USB-Host-Geräte

Gibt es bei Pearl, habe ich woanders nicht gefunden.

Viele Grüße

Sparbaer

6. #6 LuckyStar, 14.07.2018
    LuckyStar

LuckyStar

Danke Sparbaer!
    Bin sonst ja zufrieden ... aber das Radio finde ich ohne Bluetooth oder aux eine Frechheit. Noch dazu wo beides vor kurzem noch dabei war.
    So kann man Kunden natürlich zum größeren Radio "zwingen".
    Kann mein Smartphone nicht mal als Massenspeicher am USB einhängen.

Thema: Swing Bluetooth Nachrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing bluetooth nachrüsten

,
  2. swing keine phone taste

,
  3. skoda swing ohne bluetooth

,
  4. skoda superb swing bluetooth nachrüsten,
  5. skoda swing bluetooth nachrüsten,
  6. octavia radio swing bluetooth,
  7. octavia 3 radio swing,
  8. radio swing bluetooth nachrüsten,
  9. skoda swing 2017 bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Swing Bluetooth Nachrüstung? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  2. Octavia II Swing Bluetooth Verbindungsprobleme

Swing Bluetooth Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia BJ 2012 zugelegt. Verbaut ist ein Swing Radio. Die Verbindung mit meinem Handy Huawei P20 Lite...
  3. Skoda Swing Fahrdaten

Skoda Swing Fahrdaten: Guten Tag liebe Community, Ich habe heute durch Zufall die Fahrdaten meines F3 im Swing Infotainment System entdeckt (Swing Anleitung,...
  4. Superb III Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!

Columbus - kein Bluetooth, Navi und VZE!!!: Hallo zusammen, in meinem Superb 3V (2015) funktioniert seit kurzem folgendes nicht mehr im Columbus Radio. Verkehrszeichenerkennung Bluetooth...
  5. Suche lautstärkeregler radio Swing octavia 3

Suche lautstärkeregler radio Swing octavia 3: Hallo, mir ist der lautstärkeregeler gebrochen und ich suche jetzt ein ersatz. Beim händler habe ich schon nachgefragt ,die finden den nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden