Rapid Swing 2017 mit BT ausstatten

Diskutiere Swing 2017 mit BT ausstatten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Nachdem sich zwei Berliner Skoda-Händler als nicht fähig erwiesen, mir zu sagen wie ich Bluetooth nachrüsten kann, möchte ich es hier...

1. #1 Blobfish, 29.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2018
    Blobfish

Blobfish

Hallo,

Nachdem sich zwei Berliner Skoda-Händler als nicht fähig erwiesen, mir zu sagen wie ich Bluetooth nachrüsten kann, möchte ich es hier versuchen.

Ich habe einen Rapid vom Mai 2017 mit 1.0 TSI und dem Swing Radio mit 7 Zoll. Ich suche primär eine Lösung, die mir die Bluetooth-Wiedergabe ermöglicht um auch Musik über Streamingdienste zu hören. Ich habe einen Aux und USB-Anschluss in der Mittelkonsole unter dem Radio. Wichtig ist mir dass da keine instabile Kabellösung bei herauskommt, sondern etwas das versteckt und sicher (CE/ROHS-Konform) ist. Ersatzradios von Drittherstellern haben mich bis jetzt von der UI her enttäuscht.

1.) Habt ihr Vorschläge was man machen kann?

2.) Hat jemand so ein Radio oder weiß was für Anschlüsse an der Rückseite dieses Radios existieren um z.B. einen Adapter nachzurüsten? Ich habe soetwas bis jetzt immer nur über dubiose Quellen gefunden und die geben sich dann z.B. als CD-Laufwerk aus, was ja auch doof ist und nebenbei in meinem Swing ja auch nicht existiert.

Falls irgendeine Skodawerkstatt aus dem Berliner Raum/Umland dabei ist, können wir auch da gern mal drüber reden. Prinzipiell bin ich sonst aber auch offen gegenüber Umbauten/Austausch gegen ein anderes Skodaradio falls das günstiger ist. Alles ist besser als die ausbleibenden/falschen Informationen unfähiger Mitarbeiter die ich bis jetzt erhalten hab.

Thema:

Swing 2017 mit BT ausstatten

Die Seite wird geladen...

Swing 2017 mit BT ausstatten - Ähnliche Themen

1. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  2. Roomster Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood

Wechsel Autoradio von Swing auf Kenwood: Liebes Skoda community ich versuche verzweifelt mein Radio Swing (ich habe keine Tasten am Lenkrad) im Roomster zu wechseln (Kenwood DPX 7100DAB)...
  3. Modellübergreifend Swing: CD kommt nicht heraus

Swing: CD kommt nicht heraus: Hallo Forum, das Swing-Radio meines Roomster weigert sich manchmal, die CD wieder auszuspucken. Nur mit einem geduldigen Wechsel von an/aus,...
  4. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  5. Karoq Amundsen FSE über BT geht nicht?

Amundsen FSE über BT geht nicht?: hallo zusammen, ich komme bei meinem Amundsen nicht weiter. Es ist in einem Karoq EZ6/2019 verbaut und ich koppel mein iPhone8 über BT (ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden