Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Diskutiere Swing (2016): Aktueller Verbrauch? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...

  1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den AKTUELLEN Spritverbrauch anzuzeigen?

    Bisher sehe ich nur den Durchschnittsverbrauch (z.B. "Ab Start"). Nicht jedoch - wie ich es von anderen Autos kenne, den aktuellen Verbrauch (also z.B. 22 Liter bei Vollgas im zweiten Gang, 5,2 Liter auf der Autobahn).

    Gibt es diese Funktion vielleicht gar nicht?

    Danke und Gruß!

    Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Das geht nur im MFA.
     
  4. #3 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Und das kann ich wiederum wo einstellen? Über das Swing-System?
     
  5. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Rechter Lenkstockhebel.
    Ansonsten hilft dir die Bedienungsanleitung auf Seite 39 ff gerne weiter.
     
  6. #5 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hatte bisher nichts gefunden. Probiere ich aus!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 benmartillo, 14.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe ganz genau hingeschaut: Am rechten Lenkstockhebel gibt es bei unserem Skoda (Rapid Spaceback Cool Edition 2016) leider keinen Kippschalter an der Seite. Bedeutet das, dass ich die Anzeige beim Tacho nicht einstellen kann? Dass ich also keinen aktuellen Verbrauch anzeigen kann? Das Swing-System (Radio) zeigt mir, wie gesagt, nur den Durchschnittsverbrauch einer Fahrt ein. Dort habe ich noch keine Einstellung gefunden, die mir den aktuellen Verbrauch zeigt. Danke!
     
  9. #7 Lutz 91, 14.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.238
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also denke du hast die Limo und keinen Spaceback, obwohl das egalsein sollte.

    Und laut BA auf Seite 42/43 gibt es in der MFA die Anzeige für den Durchschnittserbrauch bzw. Momentanverbrauch.
    Und man kann es einfach, entweder mit dem Schalter am LS-Hebel umschalten oder dem Rollrad am Lenkrad.
     
Thema: Swing (2016): Aktueller Verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swinger 2016

Die Seite wird geladen...

Swing (2016): Aktueller Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Modellübergreifend Aktuelle System Software Amundsen MIB2

    Aktuelle System Software Amundsen MIB2: Hallo, ich habe gerade die Navikarten von 2016/17 auf ECE17 geändert und das hat perfekt funktioniert. Mir ist aber nicht klar welche...