Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von benmartillo, 06.07.2016.

1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

benmartillo

Guten Morgen,

wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den AKTUELLEN Spritverbrauch anzuzeigen?

Bisher sehe ich nur den Durchschnittsverbrauch (z.B. "Ab Start"). Nicht jedoch - wie ich es von anderen Autos kenne, den aktuellen Verbrauch (also z.B. 22 Liter bei Vollgas im zweiten Gang, 5,2 Liter auf der Autobahn).

Gibt es diese Funktion vielleicht gar nicht?

Danke und Gruß!

Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Das geht nur im MFA.

4. #3 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

benmartillo

Danke. Und das kann ich wiederum wo einstellen? Über das Swing-System?

5. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Rechter Lenkstockhebel.
    Ansonsten hilft dir die Bedienungsanleitung auf Seite 39 ff gerne weiter.

6. #5 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

benmartillo

Danke. Hatte bisher nichts gefunden. Probiere ich aus!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 benmartillo, 14.07.2016
    benmartillo

benmartillo

Hallo zusammen, habe ganz genau hingeschaut: Am rechten Lenkstockhebel gibt es bei unserem Skoda (Rapid Spaceback Cool Edition 2016) leider keinen Kippschalter an der Seite. Bedeutet das, dass ich die Anzeige beim Tacho nicht einstellen kann? Dass ich also keinen aktuellen Verbrauch anzeigen kann? Das Swing-System (Radio) zeigt mir, wie gesagt, nur den Durchschnittsverbrauch einer Fahrt ein. Dort habe ich noch keine Einstellung gefunden, die mir den aktuellen Verbrauch zeigt. Danke!

9. #7 Lutz 91, 14.07.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also denke du hast die Limo und keinen Spaceback, obwohl das egalsein sollte.

Und laut BA auf Seite 42/43 gibt es in der MFA die Anzeige für den Durchschnittserbrauch bzw. Momentanverbrauch.
    Und man kann es einfach, entweder mit dem Schalter am LS-Hebel umschalten oder dem Rollrad am Lenkrad.

Thema: Swing (2016): Aktueller Verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swinger 2016

Die Seite wird geladen...

Swing (2016): Aktueller Verbrauch? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...