Swing 2 vs Bolero 2 vs Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von born_hard, 15.09.2014.

1. #1 born_hard, 15.09.2014
    born_hard

born_hard

Hallo,

ich möchte bald einen Skoda Gtec Octavia Kombi bestellen und möchte im Vorfeld paar Details wegen dem Sound/Infotainment System klären.

Für mich kommt 1es der 3 Systeme in Frage Swing 2 vs Bolero 2 vs Amundsen

Der Swing 2 ist ja recht neu gleub ich, die Systeme Bolero 2 und Amundsen gibt es dagegen schon recht lange. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt bei Bolero den Aufpreis von 130Euro gegenüber Swing2 zu zahlen. Oder dann gleich das Amundsen (mit Navi) für 500Euro mehr wie Swing2 ?

Kommt die NaviSoftware für Europa noch extra obendrauf? Das wäre mir dann zuviel...

Das Bolero hat nur ein größeres Display wie das Swing2 oder, sonst keine Unterschiede, richtig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.09.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Swing hat seit neusten kein CD-Laufwerk mehr. Deswegen würde ich schon die 130€ ausgeben.

4. #3 blackXXseven, 15.09.2014
    blackXXseven

blackXXseven

Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Ich kenne das Swing nicht, aber im Bolero hast du die ganzen Menüs und Einstellungen über touch bedienbar. Ich weiss nicht wie das beim Swing aussieht. Ob es da nur übern BC machbar ist...

Amundsen würde ich persönlich nicht nehmen. Wenn nen Navi dann das Columbus.

Ich habe aber das Bolero und ein externes Navi, bzw. Smartphone und bin vollends zufrieden mit Allem :thumbsup: :thumbsup:

5. #4 Navyboy, 15.09.2014
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Habe gerade mal nachgeschaut, das Swing 2 kann laut Skoda auch CD`s lesen, sowie SD Karten.

6. #5 ringo1100, 15.09.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Da wär ich mir mal nicht so sicher.
    Steht zwar auf der HP von Skoda, aber lt BA kann das Swing KEINE CD lesen. Sieh Dir mal die BA von Swing und Bolero an.
    SWING.JPG Bolero.JPG

7. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das neue Swing hat definitiv KEIN CD-Laufwerk! :thumbdown:

8. #7 Navyboy, 15.09.2014
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    ;( ;( ABer Aber . . . ach mensch, nichtmal der Homepage kann man mehr glauben :thumbdown:

9. #8 born_hard, 15.09.2014
    born_hard

born_hard

Ja dann brauch ich mindestens das Bolero, sonst verstaubt meine CD Sammlung.
    Danke euch.
    Columbus ist mir definitiv zu teuer.
    Aber wie siehts mit Amundsen aus. Taugt das was, oder ist das ein Steinzeit Navi (RNS) aus dem VW Regal?
    Ansonsten würd ich mein Galaxy S3 nehmen. Ich nehm an, dass man es über die USB Buchse laden kann.

10. #9 Normalverbraucher, 15.09.2014
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das aktuelle Amundsen im O3 ist ein neues Gerät (MIB). Mann könnte auch sagen es ist ein Bolero mit Navi.
    Was die CD Sammlung angeht, wandle sie doch in MP3 um. Dann können sie über SD-Karte oder USB-Stick abgespielt werden. So muß nicht mit den CD's hantiert werden. So habe ich es zum Beispiel gemacht.

11. #10 klausino, 15.09.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Ich würde das neue Amundsen nehmen. In ein Paar Jahren will keiner mehr ein Autoradio ohne Navi mehr haben. Gerade am Wochenende wurde ich über mein Navi über einen Falschfahrer auf meiner Strecke informiert, ein Freund hinter mir hatte nur sein S 4 mit Navisoftware an und hat keine Info erhalten. Diese Info ist mir schon das Geld wert. Ich habe vor 2 Jahren gerade einen Unfall im letzten Moment ausweichen können und möchte dieses nicht nochmal erleben. Da ging es um ca 20m gut nur hinter mir nicht mehr. Ich bin zufrieden mit meinen Amundsen. Fahre dienstlich öfters einen RS mit Columbus aber diesen extremen Aufpreis muss ich nicht haben.

12. #11 born_hard, 18.09.2014
    born_hard

born_hard

Das S4 mit Navisoftware ist nicht das Mass.

Ich hab mich informiert etwas und das neue Amundsen 2 ist ähnlich langsam in der Routenberechnung wie das Vorgängermodell Amundsen+. Deswegen wird es das Bolero und zusätzlich ein TomTom GO6000 , alwaysconnected mit Life Traffic. Wesentlich besser wie das TMC Pro vom Amundsen. Ich denke eher dass Amundsen wie spätestens nächstes Jahr veraltet sein, wenn die neue Navi Generation bei VW eingeführt wird.

13. #12 Speedy35, 24.09.2014
    Speedy35

Speedy35

Hallo,

Ich nehme einfach diesen Thread, weil ich eine Frage wegen der Handyunterstützung beim Bolero 2 (BT) habe.

Es gab oder es gibt hier irgendwo eine Liste, mit aufgeführten und unterstützen Handys. Ich habe sie vor längerer Zeit gesehen, als es darum ging, welche Geräte die Anruferfotos übertragen. Kann man mir bitte helfen und die Liste finden? Bei mir steht demnächst ein Handy Wechsel an und ich wollte mich informieren, ob und was alles unterstützt wird.

Mir schwebt das neue Nokia Lumia 730 vor. Wird Windows Phone 8.1 unterstützt oder doch lieber bei iOS, Android oder in meinem Fall bei Bada bleiben? Wobei es Bada wahrscheinlich gar nicht mehr gibt.

Danke Euch.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mibraunfels, 24.09.2014
    mibraunfels

mibraunfels

Hallo, schau mal auf die Skoda Homepage. In der oberen Leiste unter Service findest Du einen Menüpunkt "Telefonkompatibilität".
    Da kannst Du verschiedene PDFs downloaden.
    Viel Erfolg

16. #14 Speedy35, 24.09.2014
    Speedy35

Speedy35

Danke Dir. Warum einfach, wenn es auch schwer geht. :thumbsup:

Thema: Swing 2 vs Bolero 2 vs Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing oder bolero

,
  2. skoda swing vs bolero

,
  3. skoda oktavia joy bolero radio welches handy

,
  4. skoda swing bolero,
  5. amundsen vs bolero,
  6. skoda fabia radio swing und bolero unterschied,
  7. bolero vs swing,
  8. swing bolero amundsen,
  9. radio bolero oder swing,
  10. swing vs bolero vs amundsen ,
  11. skoda swing vs navi amundsen?,
  12. skoda bolero swing,
  13. swing vs bolero,
  14. swing mib 2 skoda vs bolero,
  15. bolero vs amundsen,
  16. skoda infotainment system bolero und swing,
  17. bolero oder swing,
  18. skoda audiosystem bolero vs swing,
  19. skoda columbus vs bolero vs amundsen,
  20. unterschied amundsen zu bolero,
  21. musiksystem swing vs bolero,
  22. bolero or amundsen ,
  23. skoda bolero vs swing,
  24. skoda SWING 2,
  25. amundsen skoda vs bolero
Die Seite wird geladen...

Swing 2 vs Bolero 2 vs Amundsen - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...