Susi's Octavia II FL

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Isus1506, 02.05.2014.

  1. #1 Isus1506, 02.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Hallo Leute,
    Da ich nun schon ein paar Wochen hier aktiv bin wollte ich mich auch mal vorstellen :).
    Ich heiße Susi, bin noch 21 und komme aus dem schönen Thüringen.
    Nachdem mein Peugeot 307 langsam immer mehr kostete habe ich mich entschieden mir etwas neues zu besorgen. Zuerst sollte es unbedingt ein Audi A4 sein, bis mir mein Octavia ins Auge sprang. Bei der Besichtigung war ich noch skeptisch, nach der Probefahrt sofort verliebt, also musste ich ihn haben.

    Das Schätzchen ist Bj. 2011, 1.8 TSI mit 152 PS in der Farbe Lava Blau. Er ist ein Family Sondermodell mit der Serienausstattung:
    - Xenonscheinwerfer
    - Regen-/Lichtsensor
    - Climatronic
    - MFA + (Maxidot)
    - Tempomat
    - Winterpakt
    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Amundsen+
    - Parksensoren hinten
    - Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit
    ...


    Als er endlich in meinem Besitz war mussten natürlich als erstes die Familyschriftzüge ab.
    Die neuen Škoda-Zeichen waren auch schon bestellt also wurden diese auch bald möglichst dran gemacht. Im selben Atemzug habe ich mir auf die Nabendeckel bestellt die dann beim Wechsel auf die Sommerreifen ihren Weg ans Auto gefunden haben.
    Außerdem habe ich die gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht.

    Das nächste, etwas größere, Projekt war dann der Umbau auf ein Multifunktionslederlenkrad, die ganze Sache war nicht so einfach wie gedacht, da doch ziemlich viel getauscht werden muss, aber nun funktioniert alles und ich möchte es nie wieder her geben, so ein Luxus. :D

    Desweitere habe ich noch ein Paar Veränderungen am Auto geplant die nach und nach geschehen sollen:
    - Tieferlegung
    - Felgen 17" oder 18" je nachdem was mir dann besser gefällt, zur Zeit Gemini's <3
    - Freisprecheinrichtung
    - wenn sich mein Freund durchsetzt dann wohl auch eine Rückfahrkamera
    ...

    Und nun noch ein Paar Bilder vom Octavia

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier mir dem Golf von meinem Freund.

    [​IMG]

    Freue mich auf Feedback von euch :)

    Liebe Grüße
    Susi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Schicke Farbe, gefällt mir sehr gut, ok ich habe auch die gleiche.
    Die Family-Symbole hätte ich nicht entfernt. Mir gefallen meine und ich lasse die dran, da die nicht jeder hat.
    Das grüne Skodalogo gefällt mir persönlich besser und ich bin froh, daß ich meine noch dran habe.
    Was beinhaltet denn das Winterpaket?
    Das MFL mit Leder habe ich auch, aber das Leder ist sehr empfindlich im Vergleich zu denen von Opel. Da bevorzuge ich die von Opel.
     
  4. #3 Isus1506, 02.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Das Winterpaket beinhaltet Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, beheizte Außenspiegel, Sitzheizung und beheizte Waschdüsen.

    Ich bin gar kein Leder gewöhnt von daher kann ich nur begeistert sein. Alles ist besser als Plastik. ;)
     
  5. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Das Winterpaket ist schon etwas seltsam.
    Beheizte Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung ist Serie beim Family.
    Die Scheinwerferreinigungsanlage gehört bei Xenon dazu, evtl. auch die beheizten Waschdüsen.
    Das bleibt für das Winterpaket nicht mehr viel übrig.
     
  6. #5 Isus1506, 02.05.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    Kannst du dir vorstellen, das das Winterpaket Serie ist beim Family? ;) Wollte nur ein paar Details vom Fahrzeug aufzeigen, da sicher nicht jeder sofort weiß, welche Ausstattung beim Family Modell dabei war.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Winterpaket ist nicht Serie beim Family. Family-Modell ist ein besser Ambition mit paar guten Sachen drin aus meiner Sicht. Die Sitzbezüge im Family gefallen mir sogar am besten von allen, die ich kenne.
    Ich habe zum Glück keine beheizbaren Waschdüsen und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Xenon habe ich auch nicht, da die optional waren. Regensensor ist auch optional gewesen.
     
  9. #7 Isus1506, 18.06.2014
    Isus1506

    Isus1506

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhla
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II FL
    So, mal etwas neues von meinem Octavia. Ich habe mich dazu entschlossen den kleinen tiefer legen zu lassen ;).
    Eingebaut wurden Federn von K.A.W. 50mm/40mm. Mit der Optik und dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Nun fehlen noch ein paar größere Felgen, die werden aber wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen.


    Hier noch 2 Bilder vorher/nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße.
     
Thema:

Susi's Octavia II FL

Die Seite wird geladen...

Susi's Octavia II FL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...