Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Joona Linna, 03.01.2016.

1. #1 Joona Linna, 03.01.2016
    Joona Linna

Joona Linna

Hallo Allerseits...

Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren.
    Irritiert bin ich nur über ein Geräusch, welches beim Gasgeben auftritt.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

- nur beim Gasgeben
    - nicht beim Gasgeben im Stand
    - Geräusch geht nach dem Kuppeln nach ca. 1 Sekunde komplett weg
    - Geräusch kommt auch beim leichten Antippen des Gaspedals
    - es ist also ein Zusatzgeräusch zum normalen Gasgeben und Fahren
    - surren
    - relativ leise (bei höherem Tempo nicht mehr zu hören...)

Da es recht leise ist, ist es schwer es aufzunehmen oder in der Werkstatt vorzuführen. Bevor ich das mache - vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann es einordnen...

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoxmc, 04.01.2016
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Ich glaube ich weiß, welches Geräusch du meinst, das hatte ich auch mal, aber war dann auch wieder weg und tritt nur sooo sporadisch auf, dass ich da auch keine Chance sehe, das iwem mal zu "zeigen"... klingt für mich immer, als käme es aus Richtung Beifahrerseite ^^

4. #3 Joona Linna, 04.01.2016
    Joona Linna

Joona Linna

Stimmt, kommt gefühlt aus Richtung Beifahrer (nicht aus den Tiefen der Motorhaube...).?(

5. #4 bariphone, 05.01.2016
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    AKF Ventil. könnte auch sein. Es hat was damit zu tun irgendwie. Habs auch. musst mich dran gewöhnen. Es gibt da einen anderen Schlauch aber wirklich besserung soll der nicht bringen. Solange alles funzt und nix defekt ist ist mir des gleich. So klingt er nunmal der Kleine.
    Besonders stark hört man es bei Passabfahrten. wenn man im Schubzustand mal ganz kurz das Gas leicht berührt. dann wirds laut.

Joona Linna gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford diesel surrendes geräusch beim gas geben

,
  2. surrendes geräusch beim gasgeben

,
  3. tsi 1.2 auspuffgerausche beim gasgeben

,
  4. Geräusche bei Gas antouchen,
  5. skoda tsi pfeifendes geräusch beim gas geben,
  6. volvo 940 surrendes geräusch beim gasgeben,
  7. vw diesel zieht nicht mehr surrendes geräusch ,
  8. motor surren bei gas geben tsi,
  9. 1 2 tsi 110 ps geräusche beim beschleunigen,
  10. opel astra gtc surrendes geräusch aus gasgeben
Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS) - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...