Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)

Diskutiere Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits... Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren. Irritiert bin ich nur über ein...

  1. #1 Joona Linna, 03.01.2016
    Joona Linna

    Joona Linna

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits...

    Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren.
    Irritiert bin ich nur über ein Geräusch, welches beim Gasgeben auftritt.

    Ich versuche es mal zu beschreiben:

    - nur beim Gasgeben
    - nicht beim Gasgeben im Stand
    - Geräusch geht nach dem Kuppeln nach ca. 1 Sekunde komplett weg
    - Geräusch kommt auch beim leichten Antippen des Gaspedals
    - es ist also ein Zusatzgeräusch zum normalen Gasgeben und Fahren
    - surren
    - relativ leise (bei höherem Tempo nicht mehr zu hören...)

    Da es recht leise ist, ist es schwer es aufzunehmen oder in der Werkstatt vorzuführen. Bevor ich das mache - vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann es einordnen...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoxmc, 04.01.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Ich glaube ich weiß, welches Geräusch du meinst, das hatte ich auch mal, aber war dann auch wieder weg und tritt nur sooo sporadisch auf, dass ich da auch keine Chance sehe, das iwem mal zu "zeigen"... klingt für mich immer, als käme es aus Richtung Beifahrerseite ^^
     
  4. #3 Joona Linna, 04.01.2016
    Joona Linna

    Joona Linna

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, kommt gefühlt aus Richtung Beifahrer (nicht aus den Tiefen der Motorhaube...).?(
     
  5. #4 bariphone, 05.01.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    AKF Ventil. könnte auch sein. Es hat was damit zu tun irgendwie. Habs auch. musst mich dran gewöhnen. Es gibt da einen anderen Schlauch aber wirklich besserung soll der nicht bringen. Solange alles funzt und nix defekt ist ist mir des gleich. So klingt er nunmal der Kleine.
    Besonders stark hört man es bei Passabfahrten. wenn man im Schubzustand mal ganz kurz das Gas leicht berührt. dann wirds laut.
     
    Joona Linna gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauggeräusch 1.2 tsi

    ,
  2. ford diesel surrendes geräusch beim gas geben

    ,
  3. surrendes geräusch beim gasgeben

    ,
  4. tsi 1.2 auspuffgerausche beim gasgeben,
  5. Geräusche bei Gas antouchen,
  6. skoda tsi pfeifendes geräusch beim gas geben,
  7. volvo 940 surrendes geräusch beim gasgeben,
  8. vw diesel zieht nicht mehr surrendes geräusch ,
  9. motor surren bei gas geben tsi,
  10. 1 2 tsi 110 ps geräusche beim beschleunigen,
  11. opel astra gtc surrendes geräusch aus gasgeben
Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...