Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)

Diskutiere Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits... Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren. Irritiert bin ich nur über ein...

  1. #1 Joona Linna, 03.01.2016
    Joona Linna

    Joona Linna

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits...

    Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren.
    Irritiert bin ich nur über ein Geräusch, welches beim Gasgeben auftritt.

    Ich versuche es mal zu beschreiben:

    - nur beim Gasgeben
    - nicht beim Gasgeben im Stand
    - Geräusch geht nach dem Kuppeln nach ca. 1 Sekunde komplett weg
    - Geräusch kommt auch beim leichten Antippen des Gaspedals
    - es ist also ein Zusatzgeräusch zum normalen Gasgeben und Fahren
    - surren
    - relativ leise (bei höherem Tempo nicht mehr zu hören...)

    Da es recht leise ist, ist es schwer es aufzunehmen oder in der Werkstatt vorzuführen. Bevor ich das mache - vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann es einordnen...

    Danke!
     
  2. #2 jknoxmc, 04.01.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Ich glaube ich weiß, welches Geräusch du meinst, das hatte ich auch mal, aber war dann auch wieder weg und tritt nur sooo sporadisch auf, dass ich da auch keine Chance sehe, das iwem mal zu "zeigen"... klingt für mich immer, als käme es aus Richtung Beifahrerseite ^^
     
  3. #3 Joona Linna, 04.01.2016
    Joona Linna

    Joona Linna

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, kommt gefühlt aus Richtung Beifahrer (nicht aus den Tiefen der Motorhaube...).?(
     
  4. #4 bariphone, 05.01.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    AKF Ventil. könnte auch sein. Es hat was damit zu tun irgendwie. Habs auch. musst mich dran gewöhnen. Es gibt da einen anderen Schlauch aber wirklich besserung soll der nicht bringen. Solange alles funzt und nix defekt ist ist mir des gleich. So klingt er nunmal der Kleine.
    Besonders stark hört man es bei Passabfahrten. wenn man im Schubzustand mal ganz kurz das Gas leicht berührt. dann wirds laut.
     
    Joona Linna gefällt das.
Thema: Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia III 81kw TSI motorgeräusche beim gasgeben

    ,
  2. vw diesel gibt bei gasgeben geräusch

    ,
  3. seat tsi geräusch beim gaspedal

    ,
  4. skoda fabia 86 ps gasgeben ventil,
  5. ansauggeräusch 1.2 tsi,
  6. ford diesel surrendes geräusch beim gas geben,
  7. surrendes geräusch beim gasgeben,
  8. tsi 1.2 auspuffgerausche beim gasgeben,
  9. Geräusche bei Gas antouchen,
  10. skoda tsi pfeifendes geräusch beim gas geben,
  11. volvo 940 surrendes geräusch beim gasgeben,
  12. vw diesel zieht nicht mehr surrendes geräusch ,
  13. motor surren bei gas geben tsi,
  14. 1 2 tsi 110 ps geräusche beim beschleunigen,
  15. opel astra gtc surrendes geräusch aus gasgeben
Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS) - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...