Surrende und störende Geräusche von der Lüftung.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von T68, 07.11.2014.

  1. T68

    T68

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Moin Moin, seit einiger Zeit treten immer wieder diese surrenden Geräusche aus dem Bereich der Lüftung auf. Aber nur wenn das Gbläse eingeschaltet ist.
    Es ist kein durchgehendes Gesurre (komisches Wort ;-) sondern mit Pausen und es hört sich, in etwa so an, als wenn man eine CD in einen Player einlegt und der Laser versucht die Dateien abzuspielen, was aber nicht klappt. Ich dachte auch erst dass dieses Geräusch vom Nexus kommt weil vielleicht der Laser verstaubt ist aber es tritt auch auf wenn das Nexus komplett ausgeschaltete ist...
    Also kommt es von der Lüftung.
    Kann es sein dass die Stellmotoren der Klappen immer versuchen in irgendeine bestimmte Stellung zu kommen?
    Ich kann mir, bis jetzt, keinen Reim drauf machen und hoffe dass Ihr mir den entscheidenen Tipp geben könnt.

    Danke und schönes Wochenende

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Fabi, 07.11.2014
    Skoda Fabi

    Skoda Fabi

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    87000
    Guten Morgen,

    meine Vermutung ist, dass ein Fremdgegenstand reingekommen ist oder sich vielleicht sogar was vom Gebläsemotor gelöst hat

    solltest mal ausbauen und untersuchen, ob nicht vielleicht doch was reingeraten ist oder was locker sitzt

    viel erfol :thumbup:
     
  4. T68

    T68

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Was genau müsste ich auseinander pflücken?

    Übrigens, heizen und kühlen geht ganz normal und die Gebläsestufen funktionieren auch ohne Probleme.
     
  5. #4 badseba, 07.11.2014
    badseba

    badseba

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo so ein surren habe ich auch. Wenn ich die Klima Ausschalte ist es weg. Denke zu wenig Klima Mittel Vorhanden. :huh:
     
  6. Molto

    Molto

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia V/RS
    Das gleiche problem hatte ich auch mal, habe die Klimaanlage neu befüllen lassen. Seit dem ist es weg.
     
Thema: Surrende und störende Geräusche von der Lüftung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche lüftung skoda octavia

    ,
  2. stoerende lüftung

Die Seite wird geladen...

Surrende und störende Geräusche von der Lüftung. - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....