Surrende und störende Geräusche von der Lüftung.

Diskutiere Surrende und störende Geräusche von der Lüftung. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, seit einiger Zeit treten immer wieder diese surrenden Geräusche aus dem Bereich der Lüftung auf. Aber nur wenn das Gbläse eingeschaltet...

1. T68

T68

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Moin Moin, seit einiger Zeit treten immer wieder diese surrenden Geräusche aus dem Bereich der Lüftung auf. Aber nur wenn das Gbläse eingeschaltet ist.
    Es ist kein durchgehendes Gesurre (komisches Wort ;-) sondern mit Pausen und es hört sich, in etwa so an, als wenn man eine CD in einen Player einlegt und der Laser versucht die Dateien abzuspielen, was aber nicht klappt. Ich dachte auch erst dass dieses Geräusch vom Nexus kommt weil vielleicht der Laser verstaubt ist aber es tritt auch auf wenn das Nexus komplett ausgeschaltete ist...
    Also kommt es von der Lüftung.
    Kann es sein dass die Stellmotoren der Klappen immer versuchen in irgendeine bestimmte Stellung zu kommen?
    Ich kann mir, bis jetzt, keinen Reim drauf machen und hoffe dass Ihr mir den entscheidenen Tipp geben könnt.

Danke und schönes Wochenende

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Fabi, 07.11.2014
    Skoda Fabi

Skoda Fabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    87000
    Guten Morgen,

meine Vermutung ist, dass ein Fremdgegenstand reingekommen ist oder sich vielleicht sogar was vom Gebläsemotor gelöst hat

solltest mal ausbauen und untersuchen, ob nicht vielleicht doch was reingeraten ist oder was locker sitzt

viel erfol :thumbup:

4. T68

T68

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Was genau müsste ich auseinander pflücken?

Übrigens, heizen und kühlen geht ganz normal und die Gebläsestufen funktionieren auch ohne Probleme.

5. #4 badseba, 07.11.2014
    badseba

badseba

Fahrzeug:
    Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo so ein surren habe ich auch. Wenn ich die Klima Ausschalte ist es weg. Denke zu wenig Klima Mittel Vorhanden. :huh:

6. Molto

Molto

Fahrzeug:
    Skoda Octavia V/RS
    Das gleiche problem hatte ich auch mal, habe die Klimaanlage neu befüllen lassen. Seit dem ist es weg.

Thema: Surrende und störende Geräusche von der Lüftung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche lüftung skoda octavia

,
  2. stoerende lüftung

Die Seite wird geladen...

Surrende und störende Geräusche von der Lüftung. - Ähnliche Themen

1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...