Surrende Klimaanlage

Diskutiere Surrende Klimaanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, letztens bin ich nach Hause gefahren und hab meine beschlagenen Scheiben mittels Klima frei gemacht. Jetzt ist mir dabei aber ein...

1. #1 Superlative, 16.06.2013
    Superlative

Superlative

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,

letztens bin ich nach Hause gefahren und hab meine beschlagenen Scheiben mittels Klima frei gemacht.
    Jetzt ist mir dabei aber ein sehr nervendes Geräusch aufgefallen.
    Also versteht mich nicht falsch, ich kenne das normale surren einer Klima. Es war aber anders, so ein "bzzzzzz...".
    Das Geräusch wird mit zunehmender Drehzahl immer Lauter. Ab einer bestimmten Drehzahl ist es dann weg (oder ich höre es schlicht nicht mehr weil der Motor zu laut aufschreit). Auch im Standgas ist es nicht da.
    Es muss von der Klima kommen, da das Geräusch vollständig verschwindet, wenn ich sie ausschalte.
    Was kann das sein?
    Kann das mal unter bestimmten klimatischen Bedingungen auftreten? Ist etwas defekt? Hängt irgendwo in einem Lüfter o.ä. was drin?
    Wäre über jeden Vorschlag sehr dankbar! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petersen77, 16.06.2013
    petersen77

petersen77

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Vielleicht das Expansionsventil? Immer da oder abhängig von der Last (je mehr in Teillast desto deutlicher)? Ich habe das selbe bei meinem Fabia I. Meine Klima macht so ein Geräusch wenn sie nicht ganz auf kalt gestellt ist.

4. #3 dieselschrauber, 16.06.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Oftmals ausgelöst durch fehlendes Kältemittel. Wenn Garantie zum freundlichen, ansonsten mal in der Umgebung auf Angebote achten. Klimaservice ist oftmals schon für 39,- € zu bekommen plus Material. Sogar bei VAG Werkstätten.

5. Frigus

Frigus

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Hmm das kann ich bestätigen. Das Geräsuch habe ich auch. Tritt vor allem im 3./4. Gang auf bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 50 km/h.
    Dachte das wäre normal, vor allem weil die Klima ja läuft und kühlt. Vll sollt ich das doch mal checken lassen.

6. #5 petersen77, 18.06.2013
    petersen77

petersen77

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Bei mir wurde das Expansionsventil getauscht und Klima-Service gemacht (kaum Unterschied Kühlmittelmenge abgesaugt/aufgefüllt). Das Geräusch war bald wieder da. Habe mich damit abgefunden.

Thema:

Surrende Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Surrende Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Probleme mit Klimaanlage

Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...