Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sir ReX, 21.03.2009.

  1. #1 Sir ReX, 21.03.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich bin ganz neu hier :P

    und hab gleich mal eine recht komplizierte frage.....

    Ich versuche mal so gut wie möglich den fehler zu beschreiben, das könnte sich aber bisschen schwer gestalten:

    also und zwar habe ich so bei den geschwindigkeiten von 45-65 km/h eine art schleifgeräusch / surren /fiepen oder wie auch immer man das am besten nennt.

    ist aber nur wenn ich das gaspedal so anhauche bis 1/4 durchtrete. bei voll gas ist kein geräusch zu hören. ist eigentlich auch nur im 3. bzw. mehr im 4. gang. gehe ich vom gas ist es auch sofort weg. hat also denke ich nix mit bremse oder so zu tun, da es wie gesagt nur bei den oben genannten geschwindigkeiten ist.

    das Geräusch kommt meines erachtens aus dem Motorraum ....

    hatte schonmal jmd so ein problem oder weis jemand was das sein könnte ?

    ist etwas verblüffend, dass das wie gesagt nur bei den gewissen km/h kommt und auch nur beim anhauchen des gaspedals....


    mir wurde schon gesagt das wäre ein ganz normales geräusch, das auftritt, wenn man etwas untertourig fährt. wobei ich so 1800U/min noch nicht als wirklich untertourig bezeichnet hätte ?(
    bin damit aber ned so wirklich zufrieden, da man ja in stadt und co größtenteil so um die 50 / 60 fährt und das dann halten will, sprich ein klein bisschen gas gibt, kommt das "geräusch" halt immer wieder und geht einem schon so ein bisschen auf den keks.... :cursing:


    wär super, wenn da jmd weiterhelfen könnte....


    Liebe Grüße

    Sir ReX /Domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir ReX, 26.03.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    niemand ne idee ?

    bin ich hier weit und breit der einzigste mit diesem problem ? ;( ;(
     
Thema:

Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ?

Die Seite wird geladen...

Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ? - Ähnliche Themen

  1. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  2. Verkauft Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn

    Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn: Hallo,verkauft wird ein Satz Sommerkompletträder von einen Skoda Yeti 1,8 TSI der Satz war 2 Sommer montiert ist gewuchtet und gewaschen. Kein...
  3. Unterschiede zw vFL/IFL/FL

    Unterschiede zw vFL/IFL/FL: Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage, hoffentlich kann mir einer von Euch genau aufklären?( Meines Wissens unterscheiden sich vFL und FL...
  4. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...
  5. Schleifen am rechten Vorderrad

    Schleifen am rechten Vorderrad: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...