Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ?

Diskutiere Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich bin ganz neu hier :P und hab gleich mal eine recht komplizierte frage..... Ich versuche mal so gut wie möglich den fehler zu...

1. #1 Sir ReX, 21.03.2009
    Sir ReX

Sir ReX

Huhu, ich bin ganz neu hier :P

und hab gleich mal eine recht komplizierte frage.....

Ich versuche mal so gut wie möglich den fehler zu beschreiben, das könnte sich aber bisschen schwer gestalten:

also und zwar habe ich so bei den geschwindigkeiten von 45-65 km/h eine art schleifgeräusch / surren /fiepen oder wie auch immer man das am besten nennt.

ist aber nur wenn ich das gaspedal so anhauche bis 1/4 durchtrete. bei voll gas ist kein geräusch zu hören. ist eigentlich auch nur im 3. bzw. mehr im 4. gang. gehe ich vom gas ist es auch sofort weg. hat also denke ich nix mit bremse oder so zu tun, da es wie gesagt nur bei den oben genannten geschwindigkeiten ist.

das Geräusch kommt meines erachtens aus dem Motorraum ....

hatte schonmal jmd so ein problem oder weis jemand was das sein könnte ?

ist etwas verblüffend, dass das wie gesagt nur bei den gewissen km/h kommt und auch nur beim anhauchen des gaspedals....

mir wurde schon gesagt das wäre ein ganz normales geräusch, das auftritt, wenn man etwas untertourig fährt. wobei ich so 1800U/min noch nicht als wirklich untertourig bezeichnet hätte ?(
    bin damit aber ned so wirklich zufrieden, da man ja in stadt und co größtenteil so um die 50 / 60 fährt und das dann halten will, sprich ein klein bisschen gas gibt, kommt das "geräusch" halt immer wieder und geht einem schon so ein bisschen auf den keks.... :cursing:

wär super, wenn da jmd weiterhelfen könnte....

Liebe Grüße

Sir ReX /Domi

2. #2 Sir ReX, 26.03.2009
    Sir ReX

Sir ReX

niemand ne idee ?

bin ich hier weit und breit der einzigste mit diesem problem ? ;( ;(

Thema:

Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ?

Die Seite wird geladen...

Surren / Schleifen zw. 50 und 60kmh von wo/was ? - Ähnliche Themen

1. Geräusche Drehzahl, Surren

Geräusche Drehzahl, Surren: Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...
  2. 225/50 R18 auch ohne Allrad erlaubt?

225/50 R18 auch ohne Allrad erlaubt?: Ich habe hier leider nichts passendes gefunden, deswegen mache ich einfach mal was neues auf... Hintergrund: Skoda montiert ja auf den Karoq mit...
  3. Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum

Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum: Ich gebe hier mal meine Text, den ich an die Werkstatt mit den drei Buchstaben geschrieben habe: Primär, surren, wie Turbolader, aus Motorraum,...
  4. Et 50

Et 50: Hallo zusammen, bin Florian und neu in der community fahre einen octavia aus 2014 und habe gestern vw Alufelgen gekauft somit passt der lochkreis...
  5. Verkauft --erledigt-- Verkaufe WR 205/50 R17 auf Alufelgen Platin P69 7x17" für S2/O3/O2

--erledigt-- Verkaufe WR 205/50 R17 auf Alufelgen Platin P69 7x17" für S2/O3/O2: ---- erledigt, Räder stehen nicht mehr zum Verkauf ---- Verkauf wegen Fahrzeugwechsel: (nach Hinweisen aus dem Thread: Reifen sind offenbar für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden