Surren nach dem Abstellen

Diskutiere Surren nach dem Abstellen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ll Skodafans, gestern gegen 17:30 Uhr habe ich entlich meinen Traum erfüllt und meinen nagelneuen Superb 1,9 TDI mit 96kW bei meinem...

  1. #1 MeiloSM, 23.09.2003
    MeiloSM

    MeiloSM Guest

    Hi @ll Skodafans,

    gestern gegen 17:30 Uhr habe ich entlich meinen Traum erfüllt und meinen nagelneuen Superb 1,9 TDI mit 96kW bei meinem Freundlichen abgeholt. Ich muss sagen, dieser Wagen ist mein erstes neues Auto, aber ich kann mein Glück nicht in Worte fassen!!! :verliebt: Also habe ich gestern Abend erstmal die Gläser gehoben und mein Glück begossen! :prost:

    Nun eine Kurze Frage: Als ich meinen Superb gestern auf meinem Hof abgestellt hatte, hörte ich ein komisches "Surren" aus Richtung der Mtorraumhaube. Nach einigen Sek. hörte dies auf. Ich merkte nach dem Abstellen noch einen kleinen Windhauch aus den Lüftungsschlitzen, kann es mglw. mit der Klimatronic zusammenhängen?

    Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
     
  2. #2 StefanS, 23.09.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    das ist definitiv die Climatronic. Der Kompressor läuft glaube ich noch ein bisschen nach und wird entleert (?) bevor er sich abstellt.

    Gruß

    StefanS
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Könnte es auch der elektrische Lüfter sein, der läuft doch auch manchmal nach :frage:

    Michael :headbang:
     
  4. #4 MeiloSM, 23.09.2003
    MeiloSM

    MeiloSM Guest

    Vielen Dank, ich dachte mir schon sowas...
     
Thema:

Surren nach dem Abstellen

Die Seite wird geladen...

Surren nach dem Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  5. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....