Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Waltercorinna, 12.03.2016.

  1. #1 Waltercorinna, 12.03.2016
    Waltercorinna

    Waltercorinna

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert. Zum Herbst als es kälter wurde war alles Ok .In der Werkstatt ( VW ) konnte mal nichts richtig feststellen.es wurde ei Relais getauscht. Am Montag erste richtige Sonnenstrahlen aufs Cockpit und dann der erste Totolausfall :-( kein surren keine Lampen und kein Display bei Zündung ein aber der Anlasser dreht. Motor Spring aber nicht an.
    Kennt Jemand dieses Problem ? VW hat keine Ahnung . Ein Schlag aufs Cockpit und alles ist Ok .

    Gruß Walter
    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=N8uNmqYn7vo&feature=vm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Welche Leuchten sind den an? Kann das Video nicht abrufen)
    Habs anders gefunden...
     
  4. #3 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da sind aber keine besonderen Leuchten an...alles normal.
    Was nicht normal ist, ist dieses Geräusch...
    Ich würde fast behaupten das hier dein KI ein Problem hat. Kommt den das Geräusch unmittelbar vom KI?
     
  5. #4 Waltercorinna, 12.03.2016
    Waltercorinna

    Waltercorinna

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kl ? Leuchten sind alle an und flackern , sieht aus als wenn etwas keinen richtigen Kontakt bekommt.
     
  6. #5 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Kombiinstrument.../Tacho

    In dem Video gehen die Leuchten an und auch wieder aus, was doch erst mal normal ist.
    Was war mit meiner Frage?
     
  7. #6 Waltercorinna, 12.03.2016
    Waltercorinna

    Waltercorinna

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Video ist von der Anfangs Zeit , da war es noch nicht so schlimm .Kaum Flackern der Leuchten . Es hört sich so an als wenn das Geräusch hinter dem Tacho her kommt. Wie gesagt , jetzt kein surren, keine Kontrolllampen und kein Display, .Alles Tot aber in der Startstellung dreht der Anlasser Motor spring aber nicht an! Ein Schlag auf das Cockpit und alles ist ok
     
  8. #7 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann dürfte der Tacho hinüber sein...vielleicht eine kalte Lötstelle.
     
  9. #8 Waltercorinna, 12.03.2016
    Waltercorinna

    Waltercorinna

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Danke erst mal .
    konnte ja sein das dieses ein bekanntes Problem ist

    Gruß Walter
     
  10. #9 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Zumindest es ist es beim Octavia 1 ein Dauerbrenner, das mit den kalten Lötstellen...
     
  11. #10 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Welches Relais wurde den eigentlich getauscht? Und vor allem, warum? Wenn das Geräusch doch eindeutig vom KI kommt?
     
  12. #11 Waltercorinna, 13.03.2016
    Waltercorinna

    Waltercorinna

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann ich nicht genau sagen. Für die Spannungsversorgung oder so. Das war in der Garantiezeit kurz vor Ablauf , wir hatten verlängert . Bekommt man da eigentlich nichts Schriftlich beim Händler ? wenn die da etwas einbauen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 merlino, 13.03.2016
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,
    ich möchte noch als mögliche Fehlerquelle das "Zündanlaßschloß" (ZAS) einwerfen.
    Man dreht den Zündschlüssel, der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an.
     
  15. #13 potatodog, 14.03.2016
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Sieht nach einem defekten KI aus.... Tacho und einen Schlüssel zusenden zur Reparatur... zur Not kann auch ein neues KI angelernt werden oder gleich auf Maxi-Dot aufrüsten ;-)
     
Thema: Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb surren cockpit

Die Seite wird geladen...

Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten - Ähnliche Themen

  1. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

    Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  2. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  3. blinkende rote Teparaturleuchte

    blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...
  4. Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken

    Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken: Hallo, Bei meinem Octavia blinken die Kontrolleuchten für Blinker links und rechts und die für den Tempomaten. Aber nur wenn ich rechts blinke....
  5. Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

    Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte: Hallo, kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung...