surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Diskutiere surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei...

1. #1 slalomfahrerde, 14.07.2006
    slalomfahrerde

slalomfahrerde Guest

Hallo,
    bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei einem Skoda Händler machen zu lassen. Ich habe einen 2000er Octavia 1,9 SLX TDI.
    Seit ca. 5 Wochen surrt zwischen 1750 und 2000 Umdrehungen etwas im Armaturenbrett hinter dem Lenkrad, als hätte dort einer eine Schraube verloren. Kennt jemand das Problem?
    Dann habe ich seit ca. 2 Wochen einen "dauerklackernden" Blinker. Der Blinkerschalter unter dem Warnblinker wurde gewechselt. Doch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich brauche den Blinkerschalter nur anzutippen, dann klackert es teilweise nur einmal, manchmal aber auch bis zu 4 mal. Auf der Autobahn (bei Stössen) geht es auch manchmal unvermittelt los.

Kennt jemand diese/s Problem/ die Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen? Das Autofahren hat mal Spass gemacht! :wall:

Vielen Dank schonmal.

slalomfahrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen, Mojen,

bei ersten Problem kenne ich auch keine Lösung...

beim zweiten kann ich helfen: hatte mal ein ähnliches Problem, der Blinker klackerte wie verrückt, auch mir Blinkerrelais getauscht kein Erfolg. Erst als man bei mir den kompletten Blinkerhebel getauscht hatte, war das Problem behoben. Scheint wohl an den Kontakten im Blinkerhebel zu liegen.

Hatte für den kompletten Blinkerhebelaustauch 46,-€ beim Freundlichen bezahlt.

Hoffe, das hilft Dir weiter...

4. #3 slalomfahrerde, 19.07.2006
    slalomfahrerde

slalomfahrerde Guest

Hallo Sveni,

vielen Dank für Deinen Tipp. Werde mal bei meiner (inzwischen) freien Werkstatt meines Vertrauens vorsprechen. Vielleicht hilft es ja!

Viele Grüße
    Tobias

5. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Jo, ich noch mal,

falls Du einen neuen Blinkerhebel brauchst, frag doch gleich mal nach dem Umbau zum Blinker mit Tempomat nach (kenne allerdings Dein Fahrzeug nicht)...

Hatte ich nämlich bei mir vergessen....

Bis denne...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Die Seite wird geladen...

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker - Ähnliche Themen

1. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  3. Blinker blinkt links statt rechts.

Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...