surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Diskutiere surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei...

  1. #1 slalomfahrerde, 14.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo,
    bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei einem Skoda Händler machen zu lassen. Ich habe einen 2000er Octavia 1,9 SLX TDI.
    Seit ca. 5 Wochen surrt zwischen 1750 und 2000 Umdrehungen etwas im Armaturenbrett hinter dem Lenkrad, als hätte dort einer eine Schraube verloren. Kennt jemand das Problem?
    Dann habe ich seit ca. 2 Wochen einen "dauerklackernden" Blinker. Der Blinkerschalter unter dem Warnblinker wurde gewechselt. Doch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich brauche den Blinkerschalter nur anzutippen, dann klackert es teilweise nur einmal, manchmal aber auch bis zu 4 mal. Auf der Autobahn (bei Stössen) geht es auch manchmal unvermittelt los.

    Kennt jemand diese/s Problem/ die Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen? Das Autofahren hat mal Spass gemacht! :wall:

    Vielen Dank schonmal.

    slalomfahrer
     
  2. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen, Mojen,

    bei ersten Problem kenne ich auch keine Lösung...

    beim zweiten kann ich helfen: hatte mal ein ähnliches Problem, der Blinker klackerte wie verrückt, auch mir Blinkerrelais getauscht kein Erfolg. Erst als man bei mir den kompletten Blinkerhebel getauscht hatte, war das Problem behoben. Scheint wohl an den Kontakten im Blinkerhebel zu liegen.

    Hatte für den kompletten Blinkerhebelaustauch 46,-€ beim Freundlichen bezahlt.

    Hoffe, das hilft Dir weiter...
     
  3. #3 slalomfahrerde, 19.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo Sveni,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Werde mal bei meiner (inzwischen) freien Werkstatt meines Vertrauens vorsprechen. Vielleicht hilft es ja!

    Viele Grüße
    Tobias
     
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Jo, ich noch mal,

    falls Du einen neuen Blinkerhebel brauchst, frag doch gleich mal nach dem Umbau zum Blinker mit Tempomat nach (kenne allerdings Dein Fahrzeug nicht)...


    Hatte ich nämlich bei mir vergessen....

    Bis denne...
     
Thema:

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Die Seite wird geladen...

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  2. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  3. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  4. Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.

    Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man die rechte Lüftung am Armaturenbrett ausbaut....
  5. Dynamischer Blinker Skoda Rapid

    Dynamischer Blinker Skoda Rapid: Hallo zusammen, Ich habe mir Anfang September einen Skoda Rapid Spaceback, 1.4 TSI beim Händler bestellt. Dieser sollte die nächsten zwei Wochen...