surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Diskutiere surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei...

  1. #1 slalomfahrerde, 14.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo,
    bin ein neues Mitglied und möchte Euch gerade mal mit riesigen Problemen belasten. Da ich noch Student bin habe ich kein Geld das bei einem Skoda Händler machen zu lassen. Ich habe einen 2000er Octavia 1,9 SLX TDI.
    Seit ca. 5 Wochen surrt zwischen 1750 und 2000 Umdrehungen etwas im Armaturenbrett hinter dem Lenkrad, als hätte dort einer eine Schraube verloren. Kennt jemand das Problem?
    Dann habe ich seit ca. 2 Wochen einen "dauerklackernden" Blinker. Der Blinkerschalter unter dem Warnblinker wurde gewechselt. Doch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich brauche den Blinkerschalter nur anzutippen, dann klackert es teilweise nur einmal, manchmal aber auch bis zu 4 mal. Auf der Autobahn (bei Stössen) geht es auch manchmal unvermittelt los.

    Kennt jemand diese/s Problem/ die Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen? Das Autofahren hat mal Spass gemacht! :wall:

    Vielen Dank schonmal.

    slalomfahrer
     
  2. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen, Mojen,

    bei ersten Problem kenne ich auch keine Lösung...

    beim zweiten kann ich helfen: hatte mal ein ähnliches Problem, der Blinker klackerte wie verrückt, auch mir Blinkerrelais getauscht kein Erfolg. Erst als man bei mir den kompletten Blinkerhebel getauscht hatte, war das Problem behoben. Scheint wohl an den Kontakten im Blinkerhebel zu liegen.

    Hatte für den kompletten Blinkerhebelaustauch 46,-€ beim Freundlichen bezahlt.

    Hoffe, das hilft Dir weiter...
     
  3. #3 slalomfahrerde, 19.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo Sveni,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Werde mal bei meiner (inzwischen) freien Werkstatt meines Vertrauens vorsprechen. Vielleicht hilft es ja!

    Viele Grüße
    Tobias
     
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Jo, ich noch mal,

    falls Du einen neuen Blinkerhebel brauchst, frag doch gleich mal nach dem Umbau zum Blinker mit Tempomat nach (kenne allerdings Dein Fahrzeug nicht)...


    Hatte ich nämlich bei mir vergessen....

    Bis denne...
     
Thema:

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker

Die Seite wird geladen...

surren im Armaturenbrett und wild klackernder Blinker - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  5. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...