Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum

Diskutiere Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich gebe hier mal meine Text, den ich an die Werkstatt mit den drei Buchstaben geschrieben habe: Primär, surren, wie Turbolader, aus Motorraum,...

1. #1 RoomsterPhil, 20.05.2019
    RoomsterPhil

RoomsterPhil

Ich gebe hier mal meine Text, den ich an die Werkstatt mit den drei Buchstaben geschrieben habe:
    Primär, surren, wie Turbolader, aus Motorraum, auch mal für ne kurze Zeit weg...2008er Roomster 95000 km...villeicht, kann mir jemand eine tolle werkstatt, fair, nennen in Hamburg oder/und weiß was es sein könnte..Ich weiß, sehr wage beschreibung!!! Vielen Dank

Sehr geehrtes ??? Team, ich bin verärgert und geschockt. Ich hatte meinen Wagen zur Diagnose wegen eines "surrens" aus dem Motorraum letzte Woche bei Ihnen. Ein Mechaniker nebst einem zweiten nahmen sich der Sache an und diagnostizierten eine defekte Spannrolle. Kostenvoranschlag und Termin folgten. Zum Termin brachte ich den Wagen zu Ihnen und sollte den Wagen nachmittags wiederbekommen. Nachmittags telefonierte ich mit der Werkstatt, da dies mir auf die Mailbox sprachen "Aufnahme ist noch vorhanden", das sie den falschen Keilriemen bestellt hätten und versuchen würden den richtigen noch zu bekommen. Es könne aber sein, das der Wagen am kommenden Tag oder Tag darauf fertig sei. Ärgerlich, da von Ihnen falsch bestellt wurde und ich den Wagen am Abend, spätestens am Folgetag gebraucht hätte. Ich holte dann den Wagen am Tag drauf ab und mir wurde gesagt, das die Spannrolle nebst Riemen und was dazu gehört getauscht wurde und der Fehler nun doch anders diagnostiziert wurde, nämlich als Kühlkompressordefekt. Man händigte mir auch direkt einen hohen Kostenvoranschlag aus. Frage ein: Warum wird durch ZWEI Mechaniker eine defekte Spannrolle diagnostiziert und nicht noch mal beim Termin dieses verifiziert. Warum wird ein NICHT defektes Bauteil ersetzt? Frage zwei: Warum werden Teile falsch bestellt und Termine nicht eingehalten und die Kosten für den Kunden durch Bahnfahrten etc. erhöht... Frage drei: Es wird einem eine Reparatur verkauft von einem NICHT defekten Bauteil und zeitgleich für das wohl dann doch korrekt defekte Bauteil ein Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Frage vier: Warum wird nach Tausch des NICHT defekten Bauteils, hier Spannrolle, eine Diagnose erstellt? Frage fünf: Ich war mittlerweile beim Skodahändler, der mir sagte, es sei gar nicht so sicher festzustellen ob es, wie Ihr Meister sagte, der Klimakompressor sei...heißt das, das ich, wenn ich den Kostenvoranschlag von Ihnen für den Klimakompressor hätte ausführen lassen für knapp tausend Euro, auch wie bei der Spannrolle Geld für etwas unnötiges ausgegeben hätte, weil der Defekt doch von einem anderen Teil kommt...Der Fehler ist immer noch da. Auch habe man angeblich den Fehlerspeicher ausgelesen, glaubhaft darstellen konnten Ihre Kollegen dies leider nicht. Auch wurde mir gesagt, ich könne erstmal damit weiterfahren, der Riemen könne nur reißen und der Wagen würde dann NUR keinen Antrieb mehr haben. Beim Skodahändler wurde mir dringenst von einer Weiterfahrt abgeraten ohne einen Motorschaden zu riskieren, da man nicht sicher sagen könne von welchem Bauteil der Defekt komme.Ich glaube, das die Fragen erstmal reichen...Ich werde die Angelegenheit, meine Kostenvoranschläge, Rechnung und Sprachnachricht wegen der Fehlbestellung weitergeben, da ich eigentlich den Betrag für die NICHT notwendige Ersetzung der Spannrolle nebst aller der dadurch entstandenen Kosten ersetzt haben möchte,

2. #2 RoomsDDer, 20.05.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    ??? = A.T.U? Kannst offen sein, wir sind hier unter uns!

3. #3 Robert78, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    So ärgerlich - und nachvollziehbar - das sein mag. Man muß aber ehrlich sagen das dir das selbe auch bei einer Skoda oder jeder anderen Werkstatt passieren könnte.

Ein Fehler ist nicht immer sofort 100% eingrenzbar. Hätte man dir z.B. erst den Klimakompressor getauscht und wäre es das nicht gewesen hättest du noch mehr bezahlt und vor der selben Situation gestanden.

Hast du schon richtig gemacht. Lass den Namen lieber weg. Wenn du dann noch den Ort nennst könnte es Probleme geben. (Forenregeln)

Ergänze aber bitte um welchen Motor es sich handelt.

4. #4 PSLeipzig, 20.05.2019
    PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug:
    Karoq; 1.0 TSI / DSG
    Kilometerstand:
    8000
    Bei einen meiner 2 Roomster, und zwar beim Handschalter, 1,6 Liter Maschine, Bj. 2008 hatten ich bei ca. 70.000 Km auch ein solches surren. Es war das "Brillenlager" der Kupplung. Wurde noch in der 5 Jahresgarantie gewechselt. Könnte es auch sein. Den fahren jetzt meine Kinder, muss damals öfter bei Roomster aufgetreten sein.

5. #5 RoomsterPhil, 20.05.2019
    RoomsterPhil

RoomsterPhil

Ich habe nen 1.4 l von 2008...Kennt denn jemand ne gute Werkstatt in Hamburg dafür?

6. #6 dathobi, 21.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hätte mich mal 900€ in einer Skoda Werkstatt gekostet, bräuchte ich aber nicht bezahlen, dank anschlußgarantie.

Bei mir war das Geräusch am besten beim beschläunigen im zweiten Gang zu hören.

Thema:

Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Surren, Drehzahlabhängig aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 klackern links motorraum

Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  2. Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum

Vorglühlampe blinkt sporadisch und Töne aus Motorraum: Hi an Alle, hier meine Daten: Octavia 5E BJ 2015, 1,6 Tdi 66 KW, 54.000 km Ich weiss zum Thema gibt es 1000 Einträge aber wir kommen absolut...
  3. Tierfund im Motorraum

Tierfund im Motorraum: Hallo Gemeinde, heute, fiel mir im Motorraum Federreste oder Fellreste mit blutverschmiertem Motorraumabdeckung auf. Könnte dies von einem Marder...
  4. Schwarze Flecken/Spritzer im Motorraum

Schwarze Flecken/Spritzer im Motorraum: Hallo Miteinender, mein RS zeigt folgendes Problem: Nach ein paar hundert Kilometer Fahrstrecke finden sich schwarze, punktförmige...
  5. Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden

Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden: Hallo zusammen, Bei meinem Skoda Fabia 1.2 HTP 69ps leuchtet die Motorkontrollleuchte, die Fehlermeldung lautet P0171 Gemisch zu mager. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden