Surren der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cubakai, 10.08.2008.

  1. #1 cubakai, 10.08.2008
    cubakai

    cubakai

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wob
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0
    Kilometerstand:
    97000
    Habe ein Surren was von der Klimaanlage her kommt. Wenn ich die Klimaanlage ausmache dann verschwindet das Geräusch. Ist vielleicht ein Lagerschaden vom Lüfterrad der Klimaanlage falls es sowas überhaupt gibt. Kennt jemand das Problem und hat es schon einer selbst behoben?
    Ist ein bisschen nervig das Geräusch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel88, 10.08.2008
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also net vom Auto her.
    Kenn das jetzt nur von dem Sonnenstudio wo ich hingehe. Die haben ja auch ne richtige Klimanlage drin. Die sonnenbänke meine ich.
    Da steht ein Hinweis an den Meisten, das das Surrgeräuscht während Klima betrieb von der Absaugpumpe kommt, welche das Kondenswasser absaugt.
     
  4. #3 reiner73, 10.08.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    das surren kommt vom expansionsventil ist beim fabia u.a. ein bekanntes problem.
     
Thema: Surren der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surren klimaanlage volvo

    ,
  2. skoda superb surren beheben

Die Seite wird geladen...

Surren der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...