Surren beim Öffnen des Autos

Diskutiere Surren beim Öffnen des Autos im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia I Combi mit 100 PS von 12/2002. Jedes Mal, wenn ich das Auto aufschließe und dann die Tür öffne, kommt da so ein...

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe einen Fabia I Combi mit 100 PS von 12/2002.
    Jedes Mal, wenn ich das Auto aufschließe und dann die Tür öffne, kommt da so ein Surren aus dem Auto.
    Kann mir jemand sagen, was das ist?
     
  2. #2 PrinzValium, 09.12.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Ist es ein Diesel oder Benziner?

    Bei manchen Dieselfahrzeugen ist das die Dieselvorwährmung, vielleicht hat Skoda das auch oder generell die spritpumpe
     
  3. #3 KleineKampfsau, 09.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vollkommen Wurst ... Denke mal, dass es die Benzinpumpe ist. Die Suche gibt da ganz viele Beiträge ;)
     
  4. #4 volvodidi, 09.12.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Beim Benziner ist es die Benzinpumpe, die schon mal vorpumpt. Macht sie nur wenn nach aufschließen die Fahrertür geöffnet wird.
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Macht meiner auch. Und zwar genau dann, wenn man nach Aufschließen die Fahrertür öffnet und die Zündung mindestens 2 Stunden aus war. Ob es nach dem Tür abschließen nochmal passiert weis ich nicht, da ich in der Regel sofort los fahre :) Alles ganz normal.
     
  6. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Ist ein Benziner.
    Krass, das ist aber eine mutige Voraussehung, dass er direkt beim Öffnen schonmal pumpt.
    Aber gut, weiß ich Bescheid, danke schön! :)
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Ah... mal wieder ein Thema, das hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit kommt. Wäre kein Ding, das mit etwas Stöbern mit Hilfe der Forumssuche schnell raus zu finden. :rolleyes: Na ja... wie immer halt... Ist übrigens völlig egal, ob Diesel oder Benziner, es ist die Kraftstoffpumpe, die da scon mal einen Systemdruck aufbaut, damit es gleich los gehen kann.

    Das schmerzt... :huh:
     
  8. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Die Pumpe macht das aber soweit ich das mittlerweile hören konnte auch nur, wenn der Druck nicht stimmt. Wieder zu schließen und nach ein paar Minuten den Vorgang wiederholen führt nicht zum Surren der Pumpe.
     
  9. #9 Der_Steven, 18.12.2011
    Der_Steven

    Der_Steven

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 tdi pd, 74KW
    Kilometerstand:
    135000
    @r2de

    bist du dir sicher das es egal ist ob benziner oder diesel?

    denn bei meinem diesel schnurrt die pumpe nicht beim öffnen der türe... sondern erst wenn ich die Zündung anmache.
     
  10. #10 Commifreak, 18.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Also bei mir surrt die Pumpe immer beim öffnen der Fahrertür oÔ. Kann ich 10 mal hintereinander auf & zu machen, die pumpt auch 10 mal, da ist keine Regelung, die nach einmal pumpen 10 Mins sperrt.

    Aber evtl. ists bei mir ja noch anders^^
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Kann schon sein, dass es beim Diesel auch erst bei der Zündung ist, für die typische Frage als solches ist das aber relativ belanglos. ;)
     
Thema:

Surren beim Öffnen des Autos

Die Seite wird geladen...

Surren beim Öffnen des Autos - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...