Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von luxxo23, 02.07.2013.

  1. #1 luxxo23, 02.07.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    hallo leutz,

    bin neu hier und hab ne frage. keine werkstatt konnte mir helfen.

    fahren nen octi 1Z baujahr 2009 2.0tdi

    wenn ich so bei 1500um bin und leicht gas gebe und vom gas direkt geh spürt und hört man ein dumpfes surren, der ton in etwa: wüüüüüüüüüüüüüüüüüüp mit nem rollenden R noch drin^^

    wenn ich einkuppel tritt der ton auch oft auf. ab und zu hab ich dann während des surrens weniger leistung, wenn ich dann vollgas gebe und bei ca 2000um bin ist die leistung wieder da.

    war 4x beim speicherauslesen<-----nichts. turbo,ZSM,kupplung,ausrücklager und geberzylinder sind schon neu.

    wäre schön wenn jemand das problem auch schon hatte oder mir ein paar tips geben könnte

    mfg michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shinoby, 03.07.2013
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Hi Michael,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei unserem Octi 2.0 tdi.
    Bei uns war ein Unterdruckschlauch vom Turbo defekt. Hat auch mit Geräuschen angefangen...dann Leistungsverlust...dann Fehlermeldung und Notlaufprog.
    Laut meiner Info waren einige Schläuche (inkl. Schelle) mit einem Materialfehler behafet und VAG hat diese dann später ausgetauscht.
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Das ja interessant. Beobachte dieses Geräusch auch schon länger, ist aber nicht immer.

    Muss da auch mal meinen Freundlichen mit belästigen !

    Bei mir aber bei dem 1.4 TSI
     
  5. #4 luxxo23, 09.07.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    okay danke für schnelle antwort. dann werd ich mich mal schlau machen und alle schläuche prüfen. hatte schon das gefühl das er iwo falschluft oder so zieht und dadurch werte durcheinander bringt.

    melde mich wenn ich mehr weiß
     
  6. #5 luxxo23, 18.09.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Problem gefunden: schuld war so ein magnetdruckregler. Er sitzt links neben der batterie direkt oben richtung windschutzscheibe. Größe ca 7cmx7cm. Seither top leistung und das hässliche surren ist weg. Ein wenig surren beim anfassen mit 1500 umdrehungen ist normal. Wenn die finger heftig zittern ist der im eimer
    Mfg
     
Thema: Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia rs 2007 surren beim gasgeben

    ,
  2. Klötergeräusch beim Gas geben und Leistungsverlust

    ,
  3. skoda fabia surrt beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :( - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...