Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :(

Diskutiere Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :( im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leutz, bin neu hier und hab ne frage. keine werkstatt konnte mir helfen. fahren nen octi 1Z baujahr 2009 2.0tdi wenn ich so bei 1500um...

  1. #1 luxxo23, 02.07.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    hallo leutz,

    bin neu hier und hab ne frage. keine werkstatt konnte mir helfen.

    fahren nen octi 1Z baujahr 2009 2.0tdi

    wenn ich so bei 1500um bin und leicht gas gebe und vom gas direkt geh spürt und hört man ein dumpfes surren, der ton in etwa: wüüüüüüüüüüüüüüüüüüp mit nem rollenden R noch drin^^

    wenn ich einkuppel tritt der ton auch oft auf. ab und zu hab ich dann während des surrens weniger leistung, wenn ich dann vollgas gebe und bei ca 2000um bin ist die leistung wieder da.

    war 4x beim speicherauslesen<-----nichts. turbo,ZSM,kupplung,ausrücklager und geberzylinder sind schon neu.

    wäre schön wenn jemand das problem auch schon hatte oder mir ein paar tips geben könnte

    mfg michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shinoby, 03.07.2013
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Hi Michael,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei unserem Octi 2.0 tdi.
    Bei uns war ein Unterdruckschlauch vom Turbo defekt. Hat auch mit Geräuschen angefangen...dann Leistungsverlust...dann Fehlermeldung und Notlaufprog.
    Laut meiner Info waren einige Schläuche (inkl. Schelle) mit einem Materialfehler behafet und VAG hat diese dann später ausgetauscht.
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Das ja interessant. Beobachte dieses Geräusch auch schon länger, ist aber nicht immer.

    Muss da auch mal meinen Freundlichen mit belästigen !

    Bei mir aber bei dem 1.4 TSI
     
  5. #4 luxxo23, 09.07.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    okay danke für schnelle antwort. dann werd ich mich mal schlau machen und alle schläuche prüfen. hatte schon das gefühl das er iwo falschluft oder so zieht und dadurch werte durcheinander bringt.

    melde mich wenn ich mehr weiß
     
  6. #5 luxxo23, 18.09.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Problem gefunden: schuld war so ein magnetdruckregler. Er sitzt links neben der batterie direkt oben richtung windschutzscheibe. Größe ca 7cmx7cm. Seither top leistung und das hässliche surren ist weg. Ein wenig surren beim anfassen mit 1500 umdrehungen ist normal. Wenn die finger heftig zittern ist der im eimer
    Mfg
     
Thema: Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia rs 2007 surren beim gasgeben

    ,
  2. Klötergeräusch beim Gas geben und Leistungsverlust

    ,
  3. skoda fabia surrt beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Surren beim gasgeben+nehmen sowie beim einkuppeln+ leistungsverlust :( - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...