Supi 2.0TDI mit 265 Sachen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von U1kberg, 09.06.2007.

  1. #1 U1kberg, 09.06.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    erstmal Hallo an alle User von unsere schönen Seite!

    Ich hab schon oft gelesen wie einige hier versuchen zu zeigen das sie mit ihrem Skoda die schnellsten auf der Autobahn sind. Und denk auch das vielen von euch hier das nerv, dass sich dauernd neue Threads öffnen wo jeder versucht seine Rückenwind-Tachoabweichungs-Geschwindigkeit zu publizieren.

    Jedoch ist mir neulich etwas komisches passiert. Mein Navi hat eine sinnvolle Funktion das es die jemals angestrengte Hochstgeschwindigkeit speichert. Nun ist mir klar das mein Superb 2.0 TDI mit 140 PS laut Schein 215 Km/h fährt und der Tacho aber ca. 225 Km/h bei Bleifuß anzeigt. Und man mit dem Navi eigentlich die ganaue Geschwindigt messen kann.

    Aber das gleich 50 Km/h schneller war als wie eig. möglich gewesen wäre. Ist schon beachtlich.

    Also laut Navi war ich irgendwann mal 265 Km/h schnell.:cool: Dies bedeutet aber das bei einer Abweichung im Tacho von gut 10 Km/h meine Nadel auf 275 Km/h stehen würde, was aber auch nicht geht da der Tacho nur bis 270 reicht). Wär ein tolles Avatar geworden, das Bild, aber leider hab ich es verpasst ein Foto zu machen.

    Naja wie auch immer, ich denke mal es hängt mit Empfangststörungen zusammen die dem Navi eine falsche Position suggerierten und es dann dachte das die Diffenrenz zwischen den Sendepunkten in einer so kurzen Zeit absolviert wurden, das dies nur mit einer Geschwindigkeit von rund 265 Km/h möglich gewesen wäre.

    Aber geil isses trotzdem!!!!

    So zum beweis ein Foto, rechts oben stehts....n bissle unscharf.
     

    Anhänge:

    • 265a.jpg
      265a.jpg
      Dateigröße:
      100,8 KB
      Aufrufe:
      302
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 09.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    echt witzig
     
  4. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Ist es Dir vielleicht mal runtergefallen , und es hat die Fallgeschwindigkeit gemessen ???? :hihi:
     
  5. #4 [Phantom], 10.06.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Ist aber geil, ist ja auch "bloß" technik ^^.
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ist das nen portables Navi, dass du zufällig mal in der Tasche hattest, als du in nem Porsche mitgefahren bist? :elk:
     
  7. #6 Superb_TDI, 10.06.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    @Uk1: wenn du das wirklich geschafft hättest, würde ich fragen: wie hast du das gemacht, bzw. WAS hast du an deinem auto gemacht?

    ich find die tachoskala bis 270 sowieso für mehr als übertrieben...
     
  8. #7 tdi-power, 10.06.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    das Navi hat bestimmt ein Porschefahrer wieder umgetauscht und die vom Laden haben es wieder ins Regal geräumt ohne es zu resetten. Kommt voll oft vor. Auf meiner Digitalkamera waren versaute Bilder drauf als ich se gekauft habe :narr:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lordofazeroth, 10.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    OT: Ins Internet damit :umfall:
     
  11. #9 U1kberg, 11.06.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hehe^^...naja schön wäre es, aber wenn ich das nur in der Tasche hatte funktioniert das ja nicht, du brauchst blickkontakt zum Satelliten.

    Also das hat bestimt keiner umgetauscht, da war noch alles OVP und ich hab es ja schon mehrmals resettet.

    keine Ahnung..plötzlich war es da, aber vielleicht war das gar nicht auf einer Fahrt mit dem Supi, sondern mit meinem 47KW Fabia :elk:
     
Thema:

Supi 2.0TDI mit 265 Sachen

Die Seite wird geladen...

Supi 2.0TDI mit 265 Sachen - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad

    Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad: Da ich vor ca. 3 Monaten bei meinem 1Z Combi VFL (BWA-Motor und Handschaltung) wieder auf Zweimassenschwungrad umgerüstet habe, habe ich nun ein...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...