Supersportwagen von SEAT (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 18.09.2008.

1. #1 geronimo, 18.09.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Seat hat 2004 das Design für einen reinrassigen Supersportler rechtlich schützen lassen. Der sähe auch heute noch gut aus und würde als "Billig-R8" hervorragend ins Gesamtkonzept der Marke passen. Hier die Bilder:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Vroom vroom
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 18.09.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der hat von der Linienführung her etwas vom Veyron. Ist die Frage ob da auch ein 16-Zylinder reinpasst. ;)

4. #3 geronimo, 18.09.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Yepp, als kleiner Bugatti könnte der auch durchgehen. Obwohl: Das Design ist mit den kotflügelartigen Lichtkanten vorne schon sehr SEAT-typisch.

Ohne die "Frittentheke" aber mit ausfahrbahrem Spoiler à la Audi TT wäre das wirklich ein toller Low-Budget-Supersportler. Bin wirklich begeistert vom Design - und traurig, dass SEAT sowas nie bauen wird (oder vielmehr darf). Bei einem Preis um die 35.000 - 40.000€ wäre das der perfekte "Porsche-Killer" und richtig gut fürs Image...

Gruß
    geronimo 8)

5. #4 tschack, 18.09.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich find das Design sehr gut gelungen, besser als so manch anderer aktueller Sportwagen. :thumbup:
    Vor allem diese Perspektive kann was:
    Wär echt schade, wenn der Wagen nie produziert werden würde...

6. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Vorne Veyron, hinten TT.

Schlecht geklaut und billig wird der auch nicht, wenn die Pommestheke da hinten nicht nur zur Zierde drauf ist. Und bei dem zu erwartenden Preis wird niemand einen Seat kaufen und alles bleibt wie bisher. :wacko:

7. #6 geronimo, 18.09.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was ja nicht die schlechteste Kombination ist...

Aber keine Sorge, das Design ist - wie erwähnt - von 2004, da ist davon auszugehen dass der Wagen nie kommen wird. Dennoch denke ich, dass so ein Fahrzeug mit der richtigen Preisgestaltung durchaus seine Käufer gefunden hätte, vielleicht nicht in Deutschland aber International schon. In meinen Augen ist man mit SEAT ohnehin nicht konsequent genug vorgegangen. Es gab da quasi zur gleichen Zeit mal eine Studie für ein preiswertes Sportcabrio namens Tango.
    Die beiden Modelle hätten sich ideal ergänzt und die Marke immens nach vorne gebracht, der Image-Effekt wäre unbezahlbar gewesen. Doch an dem Punkt hat Herrn Piech anscheinend der Mut verlassen, anders als beim unglücklichen Phaeton oder dem erwähnten Veyron - halt nicht seine Preisklasse ;) . Und bis vor kurzem konnte sich ja auch niemand vorstellen, dass Audi einen Supersportler jenseits der 100.00€ bauen würde...

Träumende Grüße
    geronimo 8)

8. #7 FabiaOli, 19.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Und wo bleibt der Sportwagen von Skoda??!!
    Das wäre doch mal was.
    Vielleicht mit dem Motor aus dem Oci² RS oder dem V6 aus dem Superb :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Ding hat SEAT doch gebaut, zwar nur ein paar Prototypen, die aber immerhin in der spanischen GT-Serie eingesetzt. Kam mal im Fernsehen ein Beitrag darüber.

11. #9 geronimo, 19.09.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ups :S Du hast recht, vielen Dank für den Hinweis. Hatte bei der Recherche nichts dazu gefunden, aber dein Hinweis mit GT-Serie war sehr hilfreich. Das schöne Teil hieß Cupra GT und ist offensichtlich völlig an mir vorbei gegangen. http://www.autobild.de/artikel/weltpremiere-seat-cupra-gt_41309.html
    [​IMG] [​IMG]
    Hätte ihn trotzden gerne in einer Strassenversion gesehen...

Gruß
    geronimo 8)

Thema:

Supersportwagen von SEAT (mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Supersportwagen von SEAT (mit Bildern) - Ähnliche Themen

1. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  4. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  5. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...