Modellübergreifend Superskoda anbauteile und TÜV???

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von dttimo, 31.05.2011.

  1. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    ich habe die selbe Frage zwar schon im Forum gestellt, aber ich brauch eure hilfe und möchte gerne wissen ob die teile von superskoda bei uns in Deutschland zugelassen sind. Es geht speziell um die Seitenschweller Frontlippe usw, Weiß jemand ob es dazu eine ABE gibt E-prüfzeichen oder MAterialgutachten mit dazu gibt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 31.05.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    vergiss es. alles ohne Tüv.
    Musste schaun ob de die andersweitig eingetragen kriegst
     
  4. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    hmmm, das ist schade.
    Aber danke für die antwort...
     
  5. #4 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    das heißt div. heckspoiler sin auch ohne tüv?
    da kostet ne einzelabnahme doch gewaltig viel oder?
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau, wirklich legalen TÜV kann man daher so gut wie vergessen. Ist halt so mit den Tuning aus dem Ausland.
     
  7. #6 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    verdammt, dabei hätt ich mir nen netten spoiler für hinten gesehen, das kann ich dann vergessen :(
     
  8. #7 dickted, 01.06.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    wasn für einen benni
     
  9. #8 deathdragon, 01.06.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    moment! so schnell mal nicht alles verneinen! es gibt teile die stammen von herstellern die auch die passenden gutachten mitliefern! die reichen superskoda mit. zweitens wenn keine gutachten beiligen kann man trotzdem diese eintragen wir reden aber hier von 4 stelligen bereichen der prüfungen und diese können auch negativ ausgehen.

    ich denke eine anfrage bei superskoda könnte vielleicht klarheit bringen! oder eben die teile von den herstellern suchen und beim hersteller nachfragen! superskoda wird wohl kaum ein einziges teil selber bauen *G*
     
  10. #9 Benni-Octavia, 01.06.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
  11. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    nagut, warscheinlich bekommt man mit viel geld alles irgendwie eingetragen, aber solange kein materialgutachten dabei ist, muss man dies erstmal machen lassen, und dafür braucht man meines wissens erstmal mehrere teile des selben produktes und wirklcih viel viel geld.
    Daher war ja meine frage ganau dadrauf bezogen, haben die teile eine e-prüfzeichen, eine abe oder ein teilegutachten auf deutsch???
    Da leider mein englisch nicht ausreichend ist, hatte ich gehofft das hier schon jemand erfahrungen gesammelt hat. Aber warscheinlich ist es auhc schwer das ohne direkte teile zuordung zu sagen...
    Kann hier nicht jemand so gutes englisch oder tschechisch das er mir evtl weiterhelfen kann???
     
  12. #11 Benni-Octavia, 01.06.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    englisch kann ich eigentklich sehr gut, was mcöhtest den übersetzt haben?
     
  13. #12 dickted, 02.06.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    die Teile haben alle kein Materialgutachten oder ähnliches.
    Mein gesamtes Bodykit stammt von denen.
    Nun muss ichs noch eintragen lassen.
    Über Ecken und Kanten geht das schon
     
  14. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo.
    Ich hab für meinen Favorit ein Kit aus England bekommen.
    Dabei war eine bebilderte Einbauanleitung sowie eine Art
    Materialgutachten.
    Mein TÜV-Prüfer, ders abgenommen hat, meinte dass es mit solchen Unter-
    lagen kein Problem wäre und solang alles ordentlich befestigt ist
    wärs ok.
    Somit hab ichs letzten Sommer abgenommen bekommen.
    Kosten hierfür lagen bei ca ~50€.
    Natürlich muss dann der Fahrzeugschein berichtigt werden,
    bei mir wurde das aber bei der Anmeldung gemacht...
     
  15. #14 deathdragon, 02.06.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    oh gott hier ist wieder einiges was nicht stimmt und nicht zum nachmachen einladen sollte! der bünzy und der dickted und ihren hobeln haben gute chancen mit einen materialgutachten das eingetragen zu bekommen: warum? ganz einfach beide fahrzeug wurden vor 2005 entwickelt und unterliegen somit nicht dem fussgängerschutz (das ist auch der grund dafür das es für neuere fahrzeuge kaum noch teile gibt :thumbup: ) ausserdem schaffen beide fahrzeuge nicht mal mit viel rückwind und heimweg die vmax 200km/h wenn dann noch das gutachen stimmt (materialgutachten) + die befestigung sowie keine scharfen kanten und so weiter dann kann der prüfer nach eigenen ermessen das abnehmen.

    klar soweit?

    warum wäre dann dickted seine karre illegal? genau! kein gutachten! sprich der prüfer weiß nicht das die front eben nicht splittert oder brennt wie trocken stroh! wenn er es trotzdem eingetragen bekommt ist da wieder mal was oberfaul!!!

    wenn was passiert und es kommt raus ist er aber dafür sowas von mode :thumbsup:
     
  16. #15 dickted, 02.06.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    ach ist das wieder schön.
    Muss man sich wieder anhören wie sche...e alles ist, und tuning mist usw.
    deathdragon dir kanns doch egal sein
     
  17. #16 deathdragon, 02.06.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meine signatur richtig lesen würdest fällt dir sicher auf das ich auch ein freund des tunings bin und auch sachen mache dich sich andere nicht mal trauen. aber ! es muss alles legal sein! aber ok, habe ich wieder was gelernt schraubt ran was ihr wollt und wie auch immer, das wird schon alles irgendwie passen oder auch nicht!

    viel spaß dabei :whistling:
     
  18. #17 dickted, 02.06.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    ok sorry.
    War vllt bissl überreagiert.
    Aber ich sag mal so...wir machen das so dass das passt
     
  19. #18 deathdragon, 02.06.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch möglichkeiten das in deutschland legal bauen zu lassen! kostet sicher mehr geld als in cz bzw macht das auch richtig arbeit aber es geht! ich habe an meinem auto auch teile dran die sind und bleiben ein unikat! aber das macht für mich tuning aus und so will ich das auch! bei mir ist auch alles legal das erstaunt auch immer wieder die polizei die dann eben sich den schein durchliest. :thumbup:

    es ist vieles machbar und es muss nicht immer alles illegal sein!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Top Antwort! :thumbup:

    Vor allem:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  22. #20 Nathaniel87, 18.02.2012
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    ich hab da auch mal ne frage. wollte bei superskoda das plasma dashboard für meinen fabia kaufen. hab mir nun aber die frage gestellt ob ich dafür eigentlich ne ABE brauchen werde. danke schonmal für die antworten.
     
Thema: Superskoda anbauteile und TÜV???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superskode lenkrad abe

Die Seite wird geladen...

Superskoda anbauteile und TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda

    "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda: Nachdem unser Superb 2 verkauft wurde sind noch 3 Sonnenschutz-Teile ähnlich "Sonniboy" übrig geblieben. Diese hatte ich damals bei Superskoda...
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  4. Rabatt Superskoda

    Rabatt Superskoda: Meine Liste wird länger :) Weiss jemand ob heuer im August auch Rabatt ansteht?