Superbfelgen auf Octavia Combi

Diskutiere Superbfelgen auf Octavia Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch...

1. #1 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch die schönen Alus davon liegen (205/55R16 7Jx16 ET37) und wollten wissen, ob man die auf dem O² fahren kann.

Gruß Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ob die ET 100 % passt, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber der Rest ist kompatibel. Ggf. müssen die lediglich vom TÜV abgenommen werden, ansonsten kein Problem.

Andreas

4. #3 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Nein genau das is ja der Punkt, es stimmt alles bis auf die Einpresstiefe. Die ist beim Octavia 50mm. Was müsste ich denn machen, DASS sie passen?

Gruß Matze

5. #4 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Sie passen. Die unterschiedliche ET kann montageseitig vernachlässigt werden, da genug Platz ist. Damit du sie legal fahren darfst, muss der ordnungsgemäße Anbau durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen bescheinigt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass für die Superbfelgen ein Gutachten vorliegt, sodass es nur über eine Einzelabnahme geht. Kostet um die 50 Euro, sollte aber auch kein Problem sein.

Was noch eine Möglichkeit wäre: Auf der Felge ist eine 5? stellige KBA Nummer eingestanzt. Damit kannst du beim www.kba.de oder vll. beim Hersteller ein Gutachten anfordern und solltest die Eintragung auch ohne Probleme bekommen.

Andreas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superbfelgen auf Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Superbfelgen auf Octavia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...