Superbfelgen auf Octavia Combi

Diskutiere Superbfelgen auf Octavia Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch...

  1. #1 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch die schönen Alus davon liegen (205/55R16 7Jx16 ET37) und wollten wissen, ob man die auf dem O² fahren kann.

    Gruß Matze
     
  2. #2 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ob die ET 100 % passt, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber der Rest ist kompatibel. Ggf. müssen die lediglich vom TÜV abgenommen werden, ansonsten kein Problem.

    Andreas
     
  3. #3 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Nein genau das is ja der Punkt, es stimmt alles bis auf die Einpresstiefe. Die ist beim Octavia 50mm. Was müsste ich denn machen, DASS sie passen?

    Gruß Matze
     
  4. #4 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sie passen. Die unterschiedliche ET kann montageseitig vernachlässigt werden, da genug Platz ist. Damit du sie legal fahren darfst, muss der ordnungsgemäße Anbau durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen bescheinigt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass für die Superbfelgen ein Gutachten vorliegt, sodass es nur über eine Einzelabnahme geht. Kostet um die 50 Euro, sollte aber auch kein Problem sein.

    Was noch eine Möglichkeit wäre: Auf der Felge ist eine 5? stellige KBA Nummer eingestanzt. Damit kannst du beim www.kba.de oder vll. beim Hersteller ein Gutachten anfordern und solltest die Eintragung auch ohne Probleme bekommen.

    Andreas
     
Thema:

Superbfelgen auf Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Superbfelgen auf Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...