Superbfelgen auf Octavia Combi

Diskutiere Superbfelgen auf Octavia Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch...

  1. #1 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute, mein Vater plant den Kauf eines neuen Octavia Kombis (1.4er TSI). Da er momentan noch einen Superb 3U fährt, haben wir im Keller noch die schönen Alus davon liegen (205/55R16 7Jx16 ET37) und wollten wissen, ob man die auf dem O² fahren kann.

    Gruß Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ob die ET 100 % passt, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber der Rest ist kompatibel. Ggf. müssen die lediglich vom TÜV abgenommen werden, ansonsten kein Problem.

    Andreas
     
  4. #3 Matze89, 03.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Nein genau das is ja der Punkt, es stimmt alles bis auf die Einpresstiefe. Die ist beim Octavia 50mm. Was müsste ich denn machen, DASS sie passen?

    Gruß Matze
     
  5. #4 KleineKampfsau, 03.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sie passen. Die unterschiedliche ET kann montageseitig vernachlässigt werden, da genug Platz ist. Damit du sie legal fahren darfst, muss der ordnungsgemäße Anbau durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen bescheinigt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass für die Superbfelgen ein Gutachten vorliegt, sodass es nur über eine Einzelabnahme geht. Kostet um die 50 Euro, sollte aber auch kein Problem sein.

    Was noch eine Möglichkeit wäre: Auf der Felge ist eine 5? stellige KBA Nummer eingestanzt. Damit kannst du beim www.kba.de oder vll. beim Hersteller ein Gutachten anfordern und solltest die Eintragung auch ohne Probleme bekommen.

    Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superbfelgen auf Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Superbfelgen auf Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp