Superbe Vorstellung bzw Die LEDER Frage??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cyrus, 25.03.2004.

1. Cyrus

Cyrus Guest

Servus Skoda Fahrer und Fahrerinnen :)
    erstmal Glückwunsch zu dem gelungenem Forum!
    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Grauen Superb Elegance 1.9TDI. Hab den kleinen *g* im net gefunden, beim Händler in Wuppertal probegefahren und mich sofort verliebt. Also da haben die schon einen richtig schönes Auto gebaut!!! Alle die bis jetzt mitgefahren sind haben Bauklötze gestaunt!
    So jetzt hab ich da ein ganz wichtiges problem bei dem ich eure Hilfe benötige und zwar wie pflege ich die Beige Lederaust. am besten hab schon alles hier im Forum nachgelesen aber nichts wirklich befriedigendes gefunden wäre nett wenn ihr eure Tips der Pflege des Leders mal hier zusammentragen würdet.
    Vielen Dank schon mal im voraus

euer Cyrus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinSuperb, 26.03.2004
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

Hallo Cyrus,

bezüglich deines Leders: Es giebt von Sonax eine PKW Lederpflege z.B. bei ATU oder Stahlgruber. Skoda selbst glaub ich bietet auch eine an ist aber imho. die von Sonax. Bei Audi giebts auch eine ist allerdings teuer und könnte theoretisch die Sonax sein ?!?!
    Ich jedenfalls nehm die Sonax 2mal jährlich und gut ists. Die Rissbildung wirst du auf lange Sicht damit auch nicht verhindern können aber hinauszögern und veringern. Ist ein Manko des hellen Leders, dass man diese Knicke viel stärker sieht als beim Dunklen.

Gruß MartinSuperb

4. #3 conusgermany, 26.03.2004
    conusgermany

conusgermany Guest

Hallo Cyrus.

ich habe bisher auf zwei Arten mein Leder gepflegt. Im A4 und TTR habe ich nur das Sonax Mittel verwandt. Da brauchte das Leder nach meinem Empfinden auch nicht viel mehr Pflege.

Im Leon war das Leder jedoch von schlechtere Qualität, hier hatte ich anfangs auch mit Sonax gearbeitet und bin dann später auf Sattelfett (heißt glaube ich so, meine Freundin nimmt es für Ihre Reitstiefel) umgestiegen. Darf man nur sehr dünn auftragen und dann mit einem zweiten Tuch nachwischen. Das Ergebnis war ziemlich gut, nur muss man wirklich sehr sparsam vorgehen, denn viel Fett zieht nicht ins Leder und klebt dann draussen dran.

Bei meinem jetzigen Superb nehme ich wieder das Sonax, habe allerdings auch keine Vollederausstattung.

Carsten

5. Cyrus

Cyrus Guest

Vielen Dank für die Antwort ich werde mir die Tage das Sonax Produkt zulegen und ausgibig testen. Mir geht es eigentlich nur darum das, da ich eigentlich sehr viel Jeans trage, die Sitze nicht in einem halben jahr aussehen wie bei Hempels ne ;)

6. #5 octavius, 01.04.2004
    octavius

octavius

ein richtig gute Lederpflege besteht immer aus 2 Komponenten. Einer Flasche mit Reinigungsflüssigkeit für das Leder und dann eine Flasche mit der eigentlichen Politur.

Benutzt man nur ein Mittel, schmiert man sich immer wieder alles hinein.

Der Aufwand lohnt natürlich nur bei hellem wirklich hochwertigem Nappa.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cyrus

Cyrus Guest

servus Oktavius
    na ob das Leder hochwertig ist kann ich dir Leider nicht sagen werd ich wohl probieren müssen ist halt ein Superb elegance hoffe das der gute quali verbaut hat :)
    sieht aus wie auf deinem Foto, was benutzt du den für das edel interieuer? kannst du mir eine 2 Komponenten pflege empfehlen??
    dank Dir
    gruß Cyrus

9. #7 octavius, 01.04.2004
    octavius

octavius

bis vor kurzem besagtes Mittel in den 2 Flaschen. Ich weiss aber nicht mehr wie es hieß. Ich hatte es von meiner Mutter, die es für ihre weiße Ledercouch verwendet. In meinen Autos habe ich aber kein hochwertiges Leder drin. Das ist ordinäres Rindsleder.
    Für den Skoda nehme ich normales Lederpfelgemittel für Ledermöbel. Das Leder nimmt im Gegensatz zu meinen hellgrauen Leder im BMW kaum Farbe von schwarzen Hosen und Jeans an. D.h., ich habe keinerlei Stress damit.

Thema:

Superbe Vorstellung bzw Die LEDER Frage??

Die Seite wird geladen...

Superbe Vorstellung bzw Die LEDER Frage?? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...