Superb3U Probleme mit DPF....

Diskutiere Superb3U Probleme mit DPF.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Ich brauche dringend Hilfe.. Besize einen Skoda Superb 3U 2.0TDI Bj 10\07, musste bereits vor 1,5 Jahren den DPF austauschen. Das...

  1. #1 Becks80, 10.10.2012
    Becks80

    Becks80

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb BJ03/07, 2.0TDI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo Zusammen.

    Ich brauche dringend Hilfe..
    Besize einen Skoda Superb 3U 2.0TDI Bj 10\07, musste bereits vor 1,5 Jahren den DPF austauschen.
    Das Fahrzeug wird meistens Langstrecke gefahren.
    Die letzten 1,5 Monate fuhr ich ausschliesslich Kurzstrecke, unverhofft meldete sich die DPF Leuchte mit einem defekt, da ich in der Stadt bei Berufsverkehr unterwegs war konnte ich nicht wie vorgsehen in den naechsten 10 minuten im Regenerationsbereich fahren, so dass nach vergangenen 10 Minuten der Wagen jetzt im Notlauf ist.

    Jetzt meine Frage kann der DPf nach 1,5 kurzstrecke sich zusetzen? (Anmerkung Additiv ist vor 6000km aufgefuellt worden).
    Oder muss ich einfach zur Werkstatt fahren den Fehler rausloeschen lassen und eine Regenerationsfahrt machen und alles ist gut??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wenn nur die DPF leuchtet kannst du die Regenerationsfahrt durchführen, falls zusätzlich noch die MKL und/oder "Werkstatt aufsuchen" kommt, muss dein Auto an ein Diagnosegerät (VAS oder VCDS) um die Werkstattregeneration zu starten!
    Das System mit dem Additiv kenne ich nicht, dennoch würde ich sagen dass sich nach 1,5 Monaten Kurzstrecke ordentlich Ruß gesammelt hat.
     
Thema:

Superb3U Probleme mit DPF....

Die Seite wird geladen...

Superb3U Probleme mit DPF.... - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...