Superb3U Probleme mit DPF....

Diskutiere Superb3U Probleme mit DPF.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Ich brauche dringend Hilfe.. Besize einen Skoda Superb 3U 2.0TDI Bj 10\07, musste bereits vor 1,5 Jahren den DPF austauschen. Das...

  1. #1 Becks80, 10.10.2012
    Becks80

    Becks80

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb BJ03/07, 2.0TDI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo Zusammen.

    Ich brauche dringend Hilfe..
    Besize einen Skoda Superb 3U 2.0TDI Bj 10\07, musste bereits vor 1,5 Jahren den DPF austauschen.
    Das Fahrzeug wird meistens Langstrecke gefahren.
    Die letzten 1,5 Monate fuhr ich ausschliesslich Kurzstrecke, unverhofft meldete sich die DPF Leuchte mit einem defekt, da ich in der Stadt bei Berufsverkehr unterwegs war konnte ich nicht wie vorgsehen in den naechsten 10 minuten im Regenerationsbereich fahren, so dass nach vergangenen 10 Minuten der Wagen jetzt im Notlauf ist.

    Jetzt meine Frage kann der DPf nach 1,5 kurzstrecke sich zusetzen? (Anmerkung Additiv ist vor 6000km aufgefuellt worden).
    Oder muss ich einfach zur Werkstatt fahren den Fehler rausloeschen lassen und eine Regenerationsfahrt machen und alles ist gut??
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wenn nur die DPF leuchtet kannst du die Regenerationsfahrt durchführen, falls zusätzlich noch die MKL und/oder "Werkstatt aufsuchen" kommt, muss dein Auto an ein Diagnosegerät (VAS oder VCDS) um die Werkstattregeneration zu starten!
    Das System mit dem Additiv kenne ich nicht, dennoch würde ich sagen dass sich nach 1,5 Monaten Kurzstrecke ordentlich Ruß gesammelt hat.
     
Thema:

Superb3U Probleme mit DPF....

Die Seite wird geladen...

Superb3U Probleme mit DPF.... - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...