Superb2 Abwürgen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superbler2, 26.09.2008.

  1. #1 Superbler2, 26.09.2008
    Superbler2

    Superbler2

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy an alle,

    Ich muss mal folgende Frage loswerden.

    Ich habe mir einen Superb2 1.8TSI zugelegt. Heut nach ca 270km zurückgelegter Strecke habe ich mal mein Frauchen an Steuer gelassen. (Führerscheinneuling)

    Ich bin vor verzweiflung bald durch die Decke gehüpft. Sie hat, nicht absichtlich, den Wagen bestimmt über 10-12 mal abgewirkt! An einer Kreuzung davon bestimmt 5-6mal hintereinander. An einer anderen 2-3mal. ;(

    Könnte das Schädlich für meinen neuen Liebling (Superb) gewesen sein? [zwecks Einfahrtszeit usw] ;(

    Bin da immer sehr ängstlich. Hoffe es ist nichts passiert ?(



    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 26.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Er wirds schon überleben. Für alles andere haste Garantie.
     
  4. #3 Superbler2, 26.09.2008
    Superbler2

    Superbler2

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicher aber wenn der in 8Jahren wat hat hilf de Garantie net ne.

    Aber sowas tut keinem Auto was nee? ?(
     
  5. #4 [Phantom], 26.09.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,


    keine Angst jeder Fahrschulwagen macht das in seinen leben fast Millionenfach durch und das einzige was darunter leidet ist die Kupplung und die wird da auch nur alle 2ooTkm gewechselt. Jedenfalls war es so beim meinen Vater so. Du kannst dir ja selber ausrechnen wie oft es am Tag dort Passiert!

    Also keine Angst und etwas mehr gedult mit dem Führerscheinneuling :thumbsup:
     
  6. #5 Superbler2, 26.09.2008
    Superbler2

    Superbler2

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beruhigenden Worte.

    gehts einem gleich etwas besser.

    Mein Gedanke ist einfach wegen den wenigen km. Wird nen Fahrschulwagen gleich auf die Schüler losgelassen? Oder besser gesagt anders rum.



    Danke
     
  7. #6 [Phantom], 26.09.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    ....in der Regel weil er ist ja um Geld damit zuverdienen und dazu kommt noch das die meisten Geleast sind.
     
  8. #7 turbo-bastl, 26.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wie Du siehst nimmt die Anzahl der Abwürgevorgänge pro Kreuzung tendenziell ab - scheint so, als würde Captain Känguru schon mit verbessertem Kupplungsgefühl Dein Gefährt hoppeln lassen :P Also, mach Dir keine übertriebenen Sorgen, solange dieser Fahrstil kein Dauerzustand bleibt - was glaubst Du, was meine Freundin und ich für Ängste haben, wenn wir mal unsere Autos tauschen... :D
     
  9. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn da nur die Frau nicht mitliest...von wegen neuem Liebling.. :D

    Aber mach Dir mal keine zu grossen Sorgen, Fahrschulautos machen dies täglich mit, werden abgewürgt, holpern volle Kanone über Bordsteine, werden tlw. mit kaltem Motor herumgescheucht (der Beschleunigungsstreifen ist ja zum Beschleunigen) und halten trotzdem meist über 300.000km.

    Das einzige, was bei der ständigen Abwürgerei leidet, ist die Kupplung. Und die wird in jedem Autoleben mal gewechselt, sei es Mercedes, Skoda oder Trabbi.
    Von dem her, ruhig Blut... Wir haben ja alle mal angefangen... :thumbsup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  10. #9 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir waren beim Kauf unseres Oci² vor knapp 4 Jahren clever und haben Automatik genommen, weil meine Mutti auch viel zu wenig Fahrpraxis hat und ihr das mit der Automatik gefällt.
    Ich finde es ist auch ein sehr angenehmes Fahren.

    So nun habe ich ja einen Schalter, hab meine Mutti letztens mal 10 m fahren lassen.

    Und sie fragt: "Wo ist die Kupplung noch gleich???" :D
     
  11. #10 RSfreund, 27.09.2008
    RSfreund

    RSfreund

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    ne nee, schaden tuts echt nicht...

    aber mal ne andere frage dazu...hat der Superb2 nicht Hill Hold und somit dürfte dieses wägelchen garnicht abgewürgt werden können?? :S
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Der ist echt gut. Wenn Du da keine Copyrights für in Anspruch nimmst, übernehm ich den zur Beruhigung meiner Frau. (Hat demnächst die erste Fahrstunde und mächtig bammel davor) :D :D :D

    *Grins*
    Wolfgang :thumbup:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Wieso sollte Hillhold ein Abwürgen verhindern? Wenn der Kraftschluss der Kupplung schneller passiert, als der Motor den Wagen in Bewegung bringt, ist die Kiste aus.
     
  15. #13 KleineKampfsau, 30.09.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du hast folgende Abhilfemöglichkeiten ...

    1. DU schaffst dir eine neue Frau an
    2. Deine Frau lernt Autofahren
    3. DU lässt sie nie wieder fahren ;)

    Aber ich gehe davon aus, dass die Abwürgeproblematik von deiner Frau irgendwann in den Griff bekommen wird ... von daher alles halb so wild ;).

    Andreas
     
Thema:

Superb2 Abwürgen

Die Seite wird geladen...

Superb2 Abwürgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  2. Bluetooth AVRCP und FSE 7p6

    Bluetooth AVRCP und FSE 7p6: Hallo Leute, ich habe in meine Superb2 eine FSE 7p6 035 730 C. Ich musste leider feststellen, dass über Bluetooth weder TItelanzeige noch...
  3. Update Navi Columbus Bj 2010 Superb II gesucht

    Update Navi Columbus Bj 2010 Superb II gesucht: Hallo! Für meine Superb Bj 06/2010 suche ich für das Navi Columbus (sollte ein Columbus II sein, denke ich) ein Update möglichst im Raum Berlin...
  4. Fabia 1.4 TDI DSG abwürgen

    Fabia 1.4 TDI DSG abwürgen: Hallo zusammen, Ich wollte mal die Diesel DSG Fahrer fragen ob jemand auch schon den Wagen abwürgen konnte. Mir ist das ganze schon öfters mal...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung Skoda Superb 3T Kombi abnehmbar AHK Superb2

    Anhängerkupplung Skoda Superb 3T Kombi abnehmbar AHK Superb2: abnehmbare Anhängerkupplung für Skoda Superb Kombi, wurde nur beim Umzug benutzt, also zum Möbel transportieren. Alles funktioniert einwandfrei....