Superb XENON-AFS Licht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von madon, 27.09.2013.

  1. madon

    madon

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    REIFF Reifen & Autotechnik / Evotech Tuning
    Kilometerstand:
    42000
    Hab leider nix dazu in der Suche gefunden und daher meine Frage!!!


    Habe in meinem das Xenon-AFS Licht und bin soweit auch zufrieden...

    Nur ist mir aufgefallen dass das Xenon zum Beispiel von Mercedes oder BMW stärker oder heller leuchtet!!!

    Kann das sein???

    Wenn ich in nem Tunnel hinter nem BMW oder Mercedes fahre, (selbst bei nem älteren Model) dann sieht seine Ausleuchtung viel stärker aus!

    Ganz stark sieht man das auch rechts an der Tunnelwand...

    Bin auch schon selbst gefahren und find da Licht von der C-Klasse besser.

    Ein Freund von mir hat eine und er hat sogar die gleichen Osram-Brenner drin, aber kein Adaptieves Licht.

    Kann das sein dass die vielleicht ne besssere Linse in den Scheinwerfern verbaut haben???

    Vielleicht besorg ich mir mal die Osram Cool Blue Intense... Diese hatte ich nachträglich in meinen 1er BMW rein gebaut! Die waren viel besser... Und diese Osram Silverstar gibts ja auch noch!

    Is einem von Euch das auch mal aufgefallen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Brauchst du mehr Licht oder soll es nur toll und hell aussehen?
     
  4. madon

    madon

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    REIFF Reifen & Autotechnik / Evotech Tuning
    Kilometerstand:
    42000
    Mehr Licht und bessere Ausleuchtung!

    Bin grad nochmal mit der C-Klasse gefahren und ja, die Kurven werden net ausgeleuchtet da es kein Adaptives Xenon-System ist, aber als mein Superb grad auf nem großen Parklatz neben der C-Klasse stand fand ich persönlich das Licht vom Mercedes besser...

    Wennich nun bei mir bessere Brenner rein bau, also die Osram Cool Blue Intense oder Osram Silverstar, dann wird ja men Licht auch besser denk ich...
     
  5. #4 Skyther, 27.09.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Wenns mit den neuen Brennern noch nicht besser ist, einfach die Scheinwerfer um ca. eine Umdrehung höher stellen und neu anlernen. Dann ist die Leuchtweite besser und geblendet wird auch keiner. Alles was drüber ist gibt ein Lichthupenkonzert vom Gegenverkehr
     
  6. madon

    madon

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    REIFF Reifen & Autotechnik / Evotech Tuning
    Kilometerstand:
    42000
    OK...

    Und wie werden die Scheinwerfer neu angelernt???

    Muss ich dazu in die Werkstatt?
     
  7. #6 robert767, 28.09.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    viel schreiben, das beim einstellen von Xenonscheinwerfer dies auch eine neue "Grundeinstellung" benötigen, damit die neue Einstellung gespeichert wird.

    Habe schon bei mehreren Autos die Leuchtweite erhöht (bzw. richtigeingestellt, mit Scheinwerfereinstellgerät) und alle Scheinwerfer blieben in der von mir eingestellten Position.

    Wenn Du viel Licht brauchst, besonders bei nässe, dann nimm die Osram Silverstar (sehen allerdings fast wie Halogenlampen aus, aber bei nasser Straßen sehr hell),

    Für "weißeres" Licht, die Osram CBI oder die Philips x-tremvision von der Farbtemperatur fast gleich (CBI etwas bläulicher)Philips geringfügig heller ( meine pers. Meinung)

    Gruß Robert

    Gugst Du auch hier:

    Wechsel der Xenon Lampen. Selber machen?
     
  8. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das mag sein. Bei Xenonscheinwerfern mit AFS oder einem anderen mitdenkenden System müssen definitiv gespeichert werden damit sie wissen, wo ihre Nullstellung ist.
     
  9. #8 Balou2005, 29.09.2013
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hallo zusammen,



    ich habe seit 3 Jahren einen Superb Combi und jedes Jahr einen Benz als Erst- oder Zweitwagen, wie man das auch immer sehen möchte.

    Ich habe denen Unterschied bei den Xenon -Scheinwerfern auch festgestellt. Vor zwei Jahren hatte ich ein Jahr lang eine E-Klasse. Das Xenon war deutlich besser. Grund war, dass MB die Cool Blue intense von Osram verbaut. Also habe ich diese bei Amazon für den Superb bestellt.

    Das Ergebnis war ein weißeres und helleres Licht als die original (auch Osram) Brenner von Skoda. Mir ist nach dem Verbau noch aufgefallen, dass das MB Licht deutlich weiter auslauchtete. Daraufhin habe ich beim freundlichen ... die Scheinwerfer noch etwas höher einstellen lassen (ich meine es waren -0,5% oder so).

    Nun waren die Scheinwerfer fast so gut wie die der E-Klasse, aber auch nur fast, da die E-klasse wahrscheinlich mit die besten Xenon-Scheinwerfer auf dem Markt hat. Der Benz leuchtete noch immer breiter aus und schaffte noch so drei bis vier Meter mehr. Aber Achtung ein Versuch die Superb Scheinwerfer noch höher zu stellen brachte keinen guten Erfolg, weil dadurch das Licht vor dem Auto schwächer wurde.



    Lieben Gruß, ich hoffe die Infos helfen Euch.
     
  10. madon

    madon

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    REIFF Reifen & Autotechnik / Evotech Tuning
    Kilometerstand:
    42000
    Das mit den Osram CBI's wäre mein nächster Gedanke da ich mit denen sehr gute Erfahrungen machte als ich noch meinen BMW hatte!
     
  11. tomi1

    tomi1

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Vor ca. 2 Wochen bin ich mit meinem Superb in der Nacht auf der Autobahn gefahren. Das Licht meiner Xenonscheinwerfer (Philips XenStart) war einfach nur grässlich. Ich habe also fast nichts gesehen. Aus diesem Grund habe ich mir die Osram CBI bei Amazon bestellt. Nach dem ersten Mal einschalten habe ich noch keinen Unterschied zu den Standartbrennern feststellen können. Nach ca. 5 Stunden Einbrennzeit wurde das Licht immer weißer und heller. Wenn alles stimmt, was in den diversen Foren geschrieben wird, so soll sich das Licht nochmals verbessern. Ich bin aber jetzt schon mit den CBI zufrieden.



    Tomi :)
     
  12. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Ist so, es dauert ne ganze Weile bis sie richtig eingebrannt sind. Ich habe auch die CBI drin und bin top zufrieden.
     
  13. #12 DoppelD, 02.10.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    Mal so beinahe Off-Topic...
    Dass die Brenner Sockel D1S haben ist klar, aber was ist mit den anderen Leuchtmitteln an der Front des Superb 3T... hat da jemand eine Übersicht welche Sockel das sind?

    Abblendlicht Xenon = D1S
    Fernlicht = H3
    Standlicht = ?
    Blinker = ?
    Nebelscheinwerfer = ?
    Gibt es noch weitere?

    Grüße, DD

    PS: Bitte nicht auseinander nehmen... Ja ich habe die Suche benutzt und auch Google gequält. :D
     
  14. #13 ringo1100, 02.10.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Du hättest statt dessen mal Deine BA quälen sollen :D
    Lampen Superb2.JPG
     
  15. #14 DoppelD, 02.10.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    LOL... hab ichs doch gewusst :D aber danke :thumbsup: für den Hinweis... Manchmal ist es einfach zu einfach :|
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    143
    Sorry, aber auch hier nochmal. In der BA vom MJ 2013 und vom FL ist diese Tabelle nicht mehr vorhanden :(. Es gibt also für mich und andere nur die Möglichkeit hier blöd zu fragen und hoffen, dass Skoda nicht den Sockel in der Zwischenzeit geändert hat oder das Leuchtmittel ausbauen und entsprechenden Ersatz nach Muster kaufen.
    Gruß Ingo
     
  17. Aytac

    Aytac

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Limo TDI 170ps
    Werkstatt/Händler:
    Abs Mainz
    Kilometerstand:
    91300
    Hy Leute, bin neu hier und gleich mit ein Problem. Ich komme mit den xenon afs Scheinwerfern vom superb nicht klar. Ich sehe auf Landstraßen und Autobahnen nur 20 - 30 m weit. War schon bei AH haben alles eingestellt sind probegefahren sagen währe alles in Ordnung. Ich weis nicht mehr weiter. Habt ihr auch die Probleme ?
     
  18. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Da stimmt was nicht. Sind die denn auch Nachts Probe gefahren? Wohl eher kaum, oder? Mal eine andere Werkstatt aufsuchen und dennen sagen die sollen die Scheinwerfer an die oberste Grenze vom zulässigen stellen. 30m Sichtweite kling für mich eher nach einer Störung und das Steuergerät hat die Scheinis vorsichtshalber auf die tiefste Stellung geregelt.
    Ich bin mit meinem Xenon in Kombination mit den Osram CBI äuserst zufrieden. Und gerade auf der Autobahn wird ja der Lichtkegel nahezu aus Fernlicht geregelt, sofern der Schalter auf "Auto" steht.
     
  19. Aytac

    Aytac

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Limo TDI 170ps
    Werkstatt/Händler:
    Abs Mainz
    Kilometerstand:
    91300
    Doch die sind nachts Probe Gefahren angeblich. Und sagen trotzdem währe alles so wie es sein soll. Ich habe den superb vor 4 Monaten bei den gekauft habe noch gw wenn ich wo anders hin gehe muss ich alles über nehmen. Bei mit steht der Schalter immer auf Automatik. Ich weis nicht was für Birnen drin sind müsste ich mal gucken. Aber macht das auch von der Leuchweite was aus?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aytac

    Aytac

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Limo TDI 170ps
    Werkstatt/Händler:
    Abs Mainz
    Kilometerstand:
    91300
    Hab vergessen zu erwähnen das die Scheinwerfer selbst Test immer durch führen. Also nach Ober unten recht Links und wieder in die grundstellung.
     
  22. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ist es ein skodahändler oder ein freier? War das Licht von Beginn an so?
     
Thema: Superb XENON-AFS Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb licht

    ,
  2. superb scheinwerfer einstellen

    ,
  3. scoda superb 2 licht einstellen

    ,
  4. neuer superk ohne licht ,
  5. skoda superb 2 licht regulieren,
  6. kann man das licht beim skoda superb hörer stellen ,
  7. superb xenon höher einstellen,
  8. xenonlicht skoda superb 3t,
  9. superb 3t fernlicht xenon scheinwerfer,
  10. skoda superb xenon afs wann sind sie kaputt,
  11. xenon osram 66140xnb,
  12. osram d1s night breaker unlimited test,
  13. skoda superb lichter,
  14. afs superb,
  15. octavia xenon brenner null stellung selber einstellen,
  16. xenon Licht Skoda 2008 verbessern,
  17. superb licht,
  18. superb probleme xenon licht
Die Seite wird geladen...

Superb XENON-AFS Licht - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...