Superb wirklich vom Passat B3??

Diskutiere Superb wirklich vom Passat B3?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun muss ich mal echt dumm fragen. Es wird hier im Forum immer wieder gesagt, dass der Superb vom Passat B3 abstammt. Das Teil wurde bis ca.93 von...

  1. #1 superb 1.9TDI, 13.08.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Nun muss ich mal echt dumm fragen. Es wird hier im Forum immer wieder gesagt, dass der Superb vom Passat B3 abstammt. Das Teil wurde bis ca.93 von VW hergestellt. Ich dacht immer der Superb ist auf der Basis des B5 der bis 2000 hergestellt wurde ???


    siehe auch hier: http://www.autoteile-blinker.de/(691).html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviJan, 13.08.2007
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, der Superb stammt nicht vom Passat B3 sondern vom Passat 3B ab. Da kommen die verschiedenen Bezeichnungen durcheinander. Zum Einen gibt es die Bezeichnungen B3 und B5, die die Passatmodelle durchnummerieren (analog Golf I/Golf III etc.). Dann gibt es noch die Bezeichnungen, mit denen die Fahrzeuge beim Kraftfahrtbundesamt geführt werden. Demnach heißt der Passat B3 dann Passat 35i und der Passat B5 dann Passat 3B (Facelift Passat 3BG). Das neue Modell (Passat B6) heißt übrigens 3C.

    Alles klar?
     
  4. #3 superb 1.9TDI, 13.08.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    ÄÄÄÄHMMMM ja im Großen und Ganzen schon. Ich war nur erstaunt, da der 3B ja ein "uralt" Passat ist aber überall der Passat 5 in diesem Zusammenhang abgebildet war.

    Danke für die gute Antwort.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 13.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Der superb wurde ab 2002 gebaut,

    und seid dem auch der Passat 3BG gebaut worden und hat die form übernommen. Der superb ist 10cm länger als der Passat 3BG. Dann gibt es noch kleine unterschiede
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nicht der 3B ist uralt sondern der B3

    den 3B gab es ab 10/96
     
  7. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Passat B3 = 35i von 4/88 - 9/93
    Passat B4 = 35i Facelift von 9/93 - 10/96
    Passat B5 = 3B von 10/96 - 12/00 UND !! 3BG von 12/00 - 05/05
    Passat B6 = 3C von 03/05 bis jetzt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb wirklich vom Passat B3??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb b3

Die Seite wird geladen...

Superb wirklich vom Passat B3?? - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...