superb: wieviel größer als octavia?

Diskutiere superb: wieviel größer als octavia? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wieviel, in nackten zahlen ausgedrückt, größer, ist denn beispielsweise die lichte breite, gemessen zwischen den türverkleidungen im vorderen...

  1. #1 digidoctor, 08.02.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    wieviel, in nackten zahlen ausgedrückt, größer, ist denn beispielsweise die lichte breite, gemessen zwischen den türverkleidungen im vorderen fahrgastraum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    interessant wäre die Frage, in Bezug auf den Octi II.
    Sollte der in ähnliche Größenregionen vorstoßen, wird sich der Superb kaum noch verkaufen, zumal der Innenraum des OII sehr gut aussieht.
     
  4. #3 digidoctor, 08.02.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    aus einem fingerhut dengelt keiner einen bierpokal.
     
  5. #4 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was kann ich aus Deiner Antwort entnehmen?
     
  6. #5 yoShy6412, 08.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    daraus kannst du entnehmen, das der Octi II wohl kaum größer sein wird, als der Superb ..... Skoda würde das nie machen ....
     
  7. #6 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das war mir eigentlich schon klar, da es sich beim Superb ja offensichtlich um ein mit der E-Klasse vergleichbares Modell handeln soll.

    Mich würden da aber mal die realen Zahlen (Länge/Breite) etc. interessieren

    Superb zu OII
     
  8. #7 yoShy6412, 08.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    SuperB:
    4,803m lang
    1,765m breit
    1,489m hoch

    Octavia II:
    4,572m lang
    1,769m breit
    1.462m hoch

    der neue Octavia ist also ein paar Milimeter breiter ...
     
  9. #8 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    danke für die Info.
    23cm länger ist der Superb. Das ist eine Menge.
    Mal sehen, wie es sich innen verhält. Aber diese Zahlen wird wohl noch keiner haben.
     
  10. #9 yoShy6412, 08.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    der Kofferraum vom neuen Octavia ist deutlich größer (fast 100 Liter). Aber das Platzangebot im Innerraum und forallem im Fond wird deutlich kleiner sein.
     
  11. #10 Marccom, 08.02.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    also ich finde - auch wenn mir der Octavia II recht gut gefällt - dass die beiden Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichbar sind. Der Octavia ist eben ein der Klasse entwachsener Golf mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und der Superb ist noch oberhalb der Mittelklasse angesiedelt und kann schnell über 40.000 € kosten. Das bringen die 23cm Längenunterschied auch deutlich zum Ausdruck.

    Die Platzverhältnisse des Fonds im Octavia II werden gegenüber dem Vorgänger aber wohl deutlich besser sein, auch wenn sie an den Superb natürlich nicht heranreichen werden. Der gewaltige Kofferraum und der Rest des Autos müssen ja schliesslich auch noch irgendwo hin.

    Erstaunlich finde ich aber schon, dass der Octavia breiter wird als der Superb. Muss ich wohl mal probe sitzen per Gelegenheit.

    Bis dann

    Marc
     
  12. #11 Marccom, 08.02.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Nachtrag:

    Hab mir gerade mal den Innenraum des Octavia II angeschaut. Sieht extrem gut aus. Eine Mischung aus 3er BMW und Audi A4.

    Auffällig ist auch, das er offensichtlich mit einer 2-Zonen-Klimaautomatik ausgerüstet wird. Da wirds aber aller höchster Zeit, das diese auch dem Superb spendiert wird. Denn das ist meiner Meinung nach eins seiner größten Mankos, die ihn der oberen Mittelklasse nicht gerecht werden lassen.


    Gruß

    Marc
     
  13. #12 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    am alten Octi stört mich der zu kleine Laderaum und die geringe Breite (wenn 3 Leute auf der Rückbank sitzen), dass er keinen Kopfairbag hat und das Fehlen der 2-Zonen-Klimaautomatik. Wäre schön, wenn der neue so etwas hätte. Doch auf den 4x4 Combi mit 6 Zyl. oder 2l FSI-Turbo wird man wohl lange warten müssen.

    Wäre schön
     
  14. #13 yoShy6412, 08.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    er ist zwar breiter als der Superb , aber diese Werte bewegen sich im Milimeterbereich und werden wohl kaum spürbar sein .....

    Ich finde auch, das der Superb noch besser sein könnte (okay, er ist jetzt eigentlich schon fast perfekt ...), wenn Mama VW nicht drüber stehen würde.... Dann gäbe es bestimmt Mehrzonenklimaanlage und und und ...
     
  15. #14 octavius, 08.02.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ..
    belüftete Sitze, Abstandradar, ein ordentliches Bose System, Luftfederung und einen 12 Zyl :gruenwink:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 yoShy6412, 08.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    genau diese Sachen meine ich ....

    Liste beliebig erweiterbar .... :-)

    Und alles natürlich zum Skodatypischem Preis .
     
  18. #16 digidoctor, 08.02.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    da die außenkontur ja quasi mit dem reifenmantel abschließt, ist der auf golf basierende octavia breiter als der auf der verlängerten passat platform basierende superb?? :zuschuetten:
     
Thema: superb: wieviel größer als octavia?
Die Seite wird geladen...

superb: wieviel größer als octavia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...