Faritan
- Fahrzeug
- O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Ja, zumindest indirekt. Der 508 soll den 407 UND den 607 ersetzen!Octi2007 schrieb:Aber soll der 508 überhaupt ein Nachfolger des 407 sein ?
Ja, zumindest indirekt. Der 508 soll den 407 UND den 607 ersetzen!Octi2007 schrieb:Aber soll der 508 überhaupt ein Nachfolger des 407 sein ?
Sorry aber das man bei Peugeot besseren Services hat als bei Skoda halte ich für ein Gerücht, ein Fahrrad werden sie dir wohl auch kaum anbieten.wedelstein schrieb:Ich fahre seit Jahren als Zweitwagen eine Peugeot 207 und hatte überhaupt noch keine Probleme weder mit Elektrik
Motor oder Getriebe.Meine Peugeotwerkstatt hat einen besseren Service wie die von Skoda.Bring ich ihn in die Werkstatt
so brauch ich noch nicht einmal nach einen Ersatzwagen fragen,er steht schon da und bei Skoda bieten sie mir ein Fahrrad an oder ich muß einen mieten.
Wir weichen zwar grad vom Thema ab, aber das Thema brennt mir unter den Nägelnwedelstein schrieb:so brauch ich noch nicht einmal nach einen Ersatzwagen fragen,er steht schon da und bei Skoda bieten sie mir ein Fahrrad an oder ich muß einen mieten.
superb-fan schrieb:Aber mein Tipp wenn schon kein SKoda...nehm den Volvo S60 Summum 205PS Diesel Automatic
Ich dachte Faritan hätte am Anfang so was gesagt, wie der Peugot ist billiger bei mehr Ausstattung und das wäre ein (Haupt-)Argument. Ich warte schon darauf, dass jemand sagt, dass das E-Klasse T-Modell doch eine gute Alternative ist...superb-fan schrieb:Lease dir einen jahresagen Audi A6 3.0 TDI und fertig...
So pauschal kannst du das auch nicht sagen...Octi2007 schrieb:Wir weichen zwar grad vom Thema ab, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln
a) ist es ein Unterschied ob ich in einem VW, Audi, Skoda Autohaus oder in einem NUR-Skoda-Autohaus bin. Der in dem Mehr-Marken-Autohaus ist man häufig der, der ja NUR einen Skoda fährt; das bekommt man auch zu spüren. Gleiches gilt bei VW-Autohäusern, die nur den Skoda-Service mit übernemen. In den Autohäusern, die ausschließlich Skoda betreuen ist es deutlich besser.
b) Meine Mutter hatte ihren Fabia in einem Autohaus gekauft, wo nur Skoda angeboten wird. Sie brachte ihr Auto nur zum Reifenwechsel. So schnell wie sie die Schlüssel von einem Octavia-Vorführwagen in der Hand hatte und man ihr noch einen schönen Tag gewünscht hat konnte sie kaum bis 3 zählen. Und zwar kostenlos !
Octi2007 schrieb:Wir weichen zwar grad vom Thema ab, aber das Thema brennt mir unter den Nägelnwedelstein schrieb:so brauch ich noch nicht einmal nach einen Ersatzwagen fragen,er steht schon da und bei Skoda bieten sie mir ein Fahrrad an oder ich muß einen mieten.
a) ist es ein Unterschied ob ich in einem VW, Audi, Skoda Autohaus oder in einem NUR-Skoda-Autohaus bin. Der in dem Mehr-Marken-Autohaus ist man häufig der, der ja NUR einen Skoda fährt; das bekommt man auch zu spüren. Gleiches gilt bei VW-Autohäusern, die nur den Skoda-Service mit übernemen. In den Autohäusern, die ausschließlich Skoda betreuen ist es deutlich besser.
b) Meine Mutter hatte ihren Fabia in einem Autohaus gekauft, wo nur Skoda angeboten wird. Sie brachte ihr Auto nur zum Reifenwechsel. So schnell wie sie die Schlüssel von einem Octavia-Vorführwagen in der Hand hatte und man ihr noch einen schönen Tag gewünscht hat konnte sie kaum bis 3 zählen. Und zwar kostenlos !
Gruß
Octi2007
Faritan schrieb:Ich stehe evtl. bald vor der Situation mir ein einen neuen Geschäftswagen heraussuchen zu "müssen".
Du willst ihn, die kriegst ihn, bestell ihnFaritan schrieb:da ich mir hier aktuell noch nicht ganz
sicher bin, aber tendenziell eher zum 508 tendiere.
teka schrieb:superb-fan schrieb:Aber mein Tipp wenn schon kein SKoda...nehm den Volvo S60 Summum 205PS Diesel AutomaticIch dachte Faritan hätte am Anfang so was gesagt, wie der Peugot ist billiger bei mehr Ausstattung und das wäre ein (Haupt-)Argument. Ich warte schon darauf, dass jemand sagt, dass das E-Klasse T-Modell doch eine gute Alternative ist...superb-fan schrieb:Lease dir einen jahresagen Audi A6 3.0 TDI und fertig...
superb-fan schrieb:teka schrieb:superb-fan schrieb:Aber mein Tipp wenn schon kein SKoda...nehm den Volvo S60 Summum 205PS Diesel AutomaticIch dachte Faritan hätte am Anfang so was gesagt, wie der Peugot ist billiger bei mehr Ausstattung und das wäre ein (Haupt-)Argument. Ich warte schon darauf, dass jemand sagt, dass das E-Klasse T-Modell doch eine gute Alternative ist...superb-fan schrieb:Lease dir einen jahresagen Audi A6 3.0 TDI und fertig...
Ja und dann les mal richtig, Audi A6 Jahreswagen wird auch viel günstiger sein, Volvo S60 kostet auch nur 45 Scheine genauso wie der Peugeot Vollausstattung, ein Vergleichbarer Superb Allerdings noch mehr!
fünfkommaneun schrieb:Hmm, mal so als Denkansatz: wenn´s nur am Preis liegt (S II teurer als P 50, warum denn nicht mal auf das eine oder andere Schnick-Schnack-braucht-man-nur-alle-Jubeljahre-Ausstattungsdetail verzichten??!! Gruß Ralf
Den Service, den ein Autohaus anbietet hängt in erster Linie immer noch vom Autohaus selbst ab!SteventheRaider schrieb:Sorry aber das man bei Peugeot besseren Services hat als bei Skoda halte ich für ein Gerücht, ein Fahrrad werden sie dir wohl auch kaum anbieten.
Werde ich mir anschauen...superb-fan schrieb:Volvo S60 Summum 205PS Diesel Automatic mit Xenion Paket...45000€
Ja, ganz genau! Hat mich gewundert, ist aber so! Zumindest beim 508 GT, da der schon serienmäßig sehr gut da stehtteka schrieb:Ich dachte Faritan hätte am Anfang so was gesagt, wie der Peugot ist billiger bei mehr Ausstattung und das wäre ein (Haupt-)Argument.
Ich hatte vor meinem Superb einen Passat. Und der erste Gedanke war dann auch wieder einen zu nehmen. Wäre allerdings teurer gewesen!cikey schrieb:Zum eigentlichen Thema. Der Volvo S60, nun ja, geile Karre, aber wie sieht es da mit dem Wertverlust aus? Und andere Frage an den TE: Warum dann kein Passat? Immerhin haben die doch meist DIE Leasingangebote, oder?
Nein, es ist noch nicht sicher ob ich "Ihn" will...und bestellen geht erst wenn der Chef dazu ja sagt und soweit bin ichSuperb*Pilot schrieb:Du willst ihn, die kriegst ihn, bestell ihn
Beim Leasing ist diese Aussage nicht ganz richtig, da ein Jahreswagen nicht automatisch billiger ist als ein Neuwagen.superb-fan schrieb:Ja und dann les mal richtig, Audi A6 Jahreswagen wird auch viel günstiger sein, Volvo S60 kostet auch nur 45 Scheine genauso wie der Peugeot Vollausstattung, ein Vergleichbarer Superb Allerdings noch mehr!
Ja, den 170 PS mit DSG Elegance mit nahezu Vollausstattung. Wenn man wirklich ALLES dazu nimmt, dann kann man auch diecikey schrieb:Es gibt einen Superb für über 45t€ als Diesel?
...jeder wie er mag! Ich persönlich fahre lieber einen gut ausgestatteten Superb, als eine nackte E-Klasse!fünfkommaneun schrieb:warum denn nicht mal auf das eine oder andere Schnick-Schnack-braucht-man-nur-alle-Jubeljahre-Ausstattungsdetail verzichten
Das ist definitiv richtig. Meiner Meinung nach wird es bald auch den Begriff "elektronischer Totalschaden" geben.Octi2007 schrieb:Je mehr Elektronik in so´nem Karren drin steckt desto mehr kann auch kaputt gehen....
Oder laut cikey, der einen Fahrlehrer kennt, der......Quax 1978 schrieb:Du wirst merken, dass die Franzosen keine vernünftigen Autos bauen können. Früher vielleicht noch, aber mittlerweile ist es furchtbar.